5.0 von 5 Sternen Top-Spiel für Top-Computer
Das Spiel an sich ist einsame Spitze. Gebe es 10 Sterne dann würd ich die auch vergeben.
Veröffentlicht am 31. März 2003 von pearlhabor

2.0 von 5 Sternen Nicht realitätsgetreu
Mal ganz abgesehen davon, daß es sich bei dieser Version zwar um die aktuelle Saison handelt bzgl. Fahrer und Autos; hat man bei den Strecken doch ziemlich "geschlampt". Weder der Nürburgring noch der Hockenheimring sind in der aktuellen Streckenführung realisiert. Desweiteren gibt es noch einen Kritikpunkt. Hat man die Option "Reifenabnutzung" aktiviert,...
Veröffentlicht am 10. August 2002 von umaske

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top-Spiel für Top-Computer, 31. März 2003
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Computerspiel)
Mit viel Features z.B. sehr gute Grafik mit Orginal-Streckenlauf Session 2002 (ich war auf den neuen Hockenheimring 2002, im Spiel auch so wie neue Strecke mit jeder Kurve und Tribüne im Orginal), oder auch genaue einstellung von Fahrer und Fahrzeuge bis ins kleinste, einfach Super.
ABER!!!!!! Es hat sein Preis: Grafig ruckelt bei System bis 1,4 GHZ und Garfikkarte muß mind. GeForce 3 sein (sonst böses erwachen beim Start z.B.--wenn viele Gegener zusehen sind)
Auch der Sound hat mich überzeugt, mit 3D-Aktivierung.

4.0 von 5 Sternen Endlich besser wie grand prix, 26. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Computerspiel)
F1 2002 ist eine wirklich sehr gute Rennsimulation die vorallem durch ihre detailgetreue Grafik und intelligente Computerfahrer auftrumpft.Super Motorensound und die aktuellen Daten von 2002 runden das Spiel ab.Für Einsteiger ist die Fahrschule hilfreich und für Profis ist die klasse KI eine Herausforderung.

4.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Spiel!, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Computerspiel)
F1 2002 ist ein wirklich gutes Spiel!
Die Grafik ist doch ganz in ordnung und die Fahrphysik ist wesentlich besser als bei f1 2001!
Es ist jetzt natürlich nicht mehr aktuell (Es laüft bereits die Saison 2003), aber da ich weiss, dass es ein f1 2003 nie (von EA) geben wird, muss man sich wohl für dieses Spiel entscheiden.
Das ist aber kein Problem!!!
Man braucht noch nicht einmal einen top Computer!!
Allerdings gibt es einen Konkurenten: F1 Challenge 99-02 kommt am 27 Juni auf PC raus. Das könnte durchaus noch ein klein wenig besser sein.
F1 2002 ist ein geniales Spiel!!!

4.0 von 5 Sternen Die Latte hoch gelegt!, 20. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Computerspiel)
In der Vergangenheit waren die F1-Spiele von EA-Sprt immer gut, aber das Maß aller Dinge war immer GP (1, 2 oder 3). Jetzt hat zum ersten Mal EA-Sprt die Nase vorn.
Die Grafik ist spitze die Bedienung stimmt (nicht von ungefähr ist sie weitgehend identisch mit der von GP3) und der Rennspaß ist auch gegeben.
Einzig die Wetterverhältnisse können extrem sein - ich hatte bei einem Monza-Rennen zunächst Monsum und hinterher superblauen Himmel und eine trockene Strecke!
GP4 ist gefordert!

5.0 von 5 Sternen F1 2002 Erfahrungsbericht, 18. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Computerspiel)
Ich bin noch begeisterter Formel 1 Fan aus der Zeit als Michael Schumacher für Ferrari fuhr, daher habe ich mich für die ältere Ausgabe des Titels interessiert.
Ich habe das Programm auf einem Intel Quad-Core mit einer ATI-Radeon 4800HD Grafikkarte installiert und es funktioniert hervorragend.
Natürlich kann man auf einem PC-System, welches sieben Jahre nach Erscheinungsdatum des Programmes gekauft wurde alle Grafikschalter auf Maximum einschalten und hat trotzdem einen sehr flüssigen Spielablauf.
Für die Zeit hat das Programm eine sehr gute Realitätsnähe, super Grafik und authentischen Sound.
Spielt man mit aufgesetztem Kopfhörer und hat die Audioqualität auf Maximum gestellt, ist zwischen dem Sitzen in einem echten Formel 1 Boliden und der Simulation kein großer Unterschied mehr festzustellen.

5.0 von 5 Sternen Einfach cool, 4. August 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Computerspiel)
Das Spiel ist einfach voll cool. Die Ausfälle(z.B.:Motorschaden, Radaufhängung Crash mit Rädern ab) ist voll cool und sehen richtig realistisch aus. Und diese verschiedenen Kameras sind cool. Zuerst wollte ich mir grand prix 4 oder F1 Challenge 99-02 aber da es schlechte kritiken bei gab was ich garnicht gut fand(Grand prix 4 soll manchmal abbrechen und f1 challenge 99-02 gibt es keinen karriere-modus). Man kann sogar einstellen wieviele Fahrer mitfahren und mit bremshilfe, Lenkhilfe uvm... Auch die Wetterverhältnisse sehen richtig gut aus. Bei 2.Rennen hatte ich zuerst Gewitter und danach sonne und andersherum. Die enge Strecke in monaco hatte ich mal monsun und da sind ALLE fahrer ausgefallen. Nur schade finde ich das man sich selbst erstellen muss und dafür einen anderen fahrer ersetzen MUSS.

4.0 von 5 Sternen Endlich besser wie grand prix, 26. Juni 2002

4.0 von 5 Sternen Die ultimative F1 Simulation!, 12. Juni 2002
S. Heiland (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Computerspiel)
F1 2002 besticht durch seine guten Grafiken, das gute Fahrverhalten sowie der liebe zum detail. Das Spiel geht
mit den Teams der Sesson 2002 und allen Strecken (inkl. dem
neuen Streckenlayout von Hockheim) an den Start. Desweiteren
besticht eine gute KI der Gegner, umfangreiche Setup möglichkeiten und sowie ein gutes Telemetrie Tool.
Fazit: Für jeden F1 Fan ein absolutes muß und die F1 Simulation
des Jahres!

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschäft, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Computerspiel)
Ich bin zufrieden und es ist alles in Ordnung. Der Artikel wurde von mir gewählt, weil ich die Umsetzung der Rennsimulation als gelungen einstufe.

5.0 von 5 Sternen Auch 2013 noch das beste F1 Rennspiel, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: F1 2002 (Computerspiel)
Auch wenn es inzwischen viele neue Formel 1 Rennspiele gibt, ich bin der Meinung, das hier ist einfach das schönste von allen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

F1 2002
F1 2002 von Electronic Arts GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)