Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• Moon

Format: Audio CD|Ändern
Preis:61,61 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. November 2003
Ich bin seit langem Fan von Gackt.Camui, hatte aber erst vor kurzem Gelegenheit mir eines seiner Alben zu kaufen. Kein Wunder, japanischer Pop wurde hier bisher nur auf Anime-Fan-Conventions verkauft und das meist zu gepfefferten Preisen. Dass ich mich für "Moon" entschied war nicht ganz zufällig.
Die Lieder auf "Moon" vermitteln alle zusammen eine unbeschreibliche Atmosphäre, sie "passen" zueinander und bilden eine Art Gesamtkunstwerk.
Trotzdem klingen sie nicht alle gleich. Erwartet man nach dem mystisch klingenden Instrumental "Noah", dass es ähnlich weiter geht, wird man überrascht, Track 2, "Lu:na", klingt rauh und ganz gegensätzlich zu "Noah". So wechselt die Stimmung mit jedem Track, und doch passt alles zusammen.
Es ist schwer, die einzelnen Lieder zu beschreiben, da sie eine Fülle von Gefühlen auslösen.
Im japanischen Original-Release des Albums sind keine Texte beigelegt und wer ein wenig über die japanische Sprache Bescheid weiß, weiß, dass Texte (auch für Japaner) oft nur verständlich sind, wenn man weiß mit welchen Schriftzeichen sie geschrieben sind.
Dessen war Gackt sich aber durchaus bewusst, denn er schreibt hierzu, dass er möchte, dass die Lieder zuerst durch den Klang erfahren werden, erst dann durch den eigentlichen Text.
Deshalb sollten auch der Sprache nicht mächtige Europäer wenigstens mal in das Album hineinhören.
Und wenn Gackt liest, wie klischeehaft und schmalzig ich sein Album beschrieben habe, wird er sich erstmal über die seltsamen Europäer totlachen ;D
am 5. Juli 2009
Meine Vorgänger haben Gackts Moon Album schon richtig beschrieben, es ist ein Gesamtkunstwerk. Meiner Meinung nach auch sehr abwechslungsreich, es gibt eine ordentliche Portion Rock mit Songs wie z.B. "Another World", "Lu_na" und "Speed Master", daneben einige sehr schöne Balladen wie z.B. "rain", "Missing" und "Fragrance", aber auch ein paar Songs die etwas mystisches verbreiten, da hätten wir als Beispiel "Death Wish" und Dooms Day". Egal welchen dieser einzelnen Songs man anhört, Gackts sanfte und melanchonische Stimme passt perfekt zu jedem einzelnen Song.

Die japanische Originalversion ist wie folgt aufgebaut:
Das Moon Album besteht aus hartem Karton, welches in einem Plastikschuber steckt, diese ist auf der einen Seite durchsichtig und auf der anderen Seite komplett blau mit einem durchsichtigen Teil-Mond.
Die CD befindet sich auf einer Seite der Kartonbox, in einer durchsichtigen Hülle. Der Rest der Kartonbox ist eigentlich ein Buch und die restlichen Seiten sind mit Bildern vorwiegend von Gackt und seinen Membern/Musikern bedruckt. Die Rückseite zeigt Gackt der irgendwo fest steckt, mit Ketten gefesselt ist und aus desen Herz ein Pfeil herausragt (siehe Amazonbild).
Leider werden keine Songtexte mitgeliefert, sondern nur ein Faltblatt mit den Credits, der Songübersicht und ein paar Worten Gackts (japanisch).
Witzigerweise wird auch ein Blatt mitgeliefert auf dem sich eine Bedienungsanleitung "Wie bekomme ich die CD aus der Hülle" und eine Übersicht zu Gackts Tour 2002 befindet.
Wobei ich sagen muss, dass man die CD sehr schwer aus der Hülle bekommt, das sie mit dem Cover nach unten in der Kartonbox liegt, der Grund die Oberseite der CD zeigt eine Mondlandschaft, welcher durch die durchsichtige Hülle und den durchsichtigen Mond auf dem Plastikschuber ein Gesamtkunsterwerk bildet.
Tipp: Die CD einfach mit dem Cover nach oben einlegen, dann hat man zwar einen silbernen Mond, aber man braucht keine Angst zu haben, dass die CD beschädigt wird.

Ich kann den Kauf des Albums nur empfehlen :-D
am 14. Februar 2014
Musik der Sonderklasse. Kann sie nur zu Hause hören, im Fahrzeug lenkt sie zu sehr ab. Sie zieht einen in ihren Bann und läßt nicht los.