5.0 von 5 Sternen Der Mythos Scooter geht weiter
Diese DVD erspart jedem Fan das sehnsüchtige Warten auf die "fetten" Clips von Scooter auf den Musikkanälen, zumal die Clips hier -und nur hier- in voller Länge gezeigt werden.
Veröffentlicht am 13. Mai 2002 von odrossert

2.0 von 5 Sternen Schwache Leistung
Die Verpackung lässt ja grosses hoffen. 2x9GB DVD mit 5.1 Sound in Dolby Digital.
Veröffentlicht am 11. März 2006 von B. Wolfgang

5.0 von 5 Sternen Der Mythos Scooter geht weiter, 13. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Encore (The Whole Story), 2 DVDs (DVD)
Die zusätzlichen Features mit viel Wissenswertem garantieren eine Menge Spaß und verleihen dieser DVD zusammen mit den Clips alleine schon das Prädikat "sehr empfehlenswert".
Dass ganz 'nebenbei' noch ein komplettes Konzert zu sehen ist mutiert dabei fast zur Nebensache, obwohl teilweise sehr überzeugende Kameraeinstellunegn dabei sind. Wer ein Konzert des Mythos Scooter besucht hat, fühlt sich zurückversetzt

5.0 von 5 Sternen SUUUUUPER!!, 2. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Encore (The Whole Story), 2 DVDs (DVD)
Die DVD ist sehr gut, für alle die, die ältere Videos sehen möchten oder die nicht auf ein Konzert gehen können ist diese DVD optimal!
Ich selbst finde sie Top.
Einziges Manko ist, dass man um Nessaja zu sehen erst im Quiz Fragen beantworten muss, aber einem Scooter-Fan dürfte das nicht schwer fallen :)
und wenn man beim Video ist, braucht man sich ja nur den Titel zu merken um ihn dann manuell zu starten ;-)

5.0 von 5 Sternen Das ist wirklich die "Ganze Geschichte" !, 14. Mai 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Encore (The Whole Story), 2 DVDs (DVD)
In dieser Doppel-DVD ist wirklich alles drinne, auf dass der Scooter Fan jahrelang gewartet hat. Ein komplettes Konzert,alle Videos der Band seit 1995, Photos und weitere Extra Videos, die man sich nach dem Beantworten der Quiz Fragen anschauen kann. Dort ist auch das unzensierte Video vom Nummer 1 Hit "Nessaja" enthalten ! Auch die anderen Videos sind auch cool, mehr möchte ich aber zu den versteckten Extras nicht sagen, um die Vorfreude der Käufer, die sich die DVD noch nicht angeschaut haben, zu nehmen. Außerdem sind auf der DVD noch die Discographie und alle Lyrics enthalten. Auch technisch kann man nicht meckern, ein sauberes Bild.
Der einzigen Kritikpunkte sind, dass die Stimmung in der (kleinen)Halle nicht richtig rüberkommt und das das Video von "I was made for loving you" auf der zweiten DVD nicht enthalten ist. Ansonsten bin ich wirklich begeistert von dieser DVD!

4.0 von 5 Sternen Für Scooter-Fans ein Muss!, 15. Mai 2002
Alexander (Berlin, Deutschland Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Encore (The Whole Story), 2 DVDs (DVD)
Schon auf den ersten Blick fällt die hübsch gemachte DVD-Hülle ins Auge. die Doppel DVD bietet eigentlich alles was das Scooter Herz begehrt!
Ich war leider nicht auf dem letzten Scooter Konzert und deswegen habe ich mir diese DVD gekauft um mir mal einen kleinen Eindruck zu verschaffen und nun muss ich sagen, dass es eigentlich recht gut gelungen ist. Lediglich einige Kameraeffekte habe ich vermisst und auch bei der Soundqualität finde ich die Bässe etwas leise.
Bei der Menüführung habe ich die Punkte "Photo Gallery" und "Making Of`s" vermisst. Diese befinden sich zwar auf der DVD, sind aber nicht direkt über das Menü ansteuerbar! Ansonsten sind beide DVD's rand voll gepackt mit sehr schönen Musikvideos und Extras.
So kann ich Alles in allem sagen, dass ich die DVD sehr gelungen finde und ein jeder Scooter Fan sich über dieses Exemplar sehr freuen wird!

2.0 von 5 Sternen Schwache Leistung, 11. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Encore (The Whole Story), 2 DVDs (DVD)
Die Ernüchterung stellt sich ein, nachdem man einige Sekunden das erste Live Video gesehen hat. Die Qualität einer Aldi Digitalkamera mit Videofunktion dürfte nicht viel schlechter sein. Pixelig, voller Rauschen und die Tonqualität erinnert eher an Mittelwellenradio. Auf einem 17'' Röhrenmonitor mit zwei 10 Watt Lautsprechern mag das Ergebnis ansprechend sein, einer Heimkinoanlage verlanget es nur ein müdes lächeln, und dem Käufer zähnefletschen ab.
Ähnliches bei den Videos. Wer sich auf aufbereitete 16:9 Clips in entsprechender Ton- und Videoqualität freut wird abermals enttäuscht. 4:3 VIVA Stereo ist angesagt.
Für 20 Euro bekommt man 18GB Schrott die noch dazu in der Hülle übereinander gelegt wurden.
Ich mag die Musik von den Jungs, aber diese DVD ist zum abgewöhnen. Schade man hätte viel mehr draus machen können.
Wer nicht alles von denen sammelt ist mit den Alben und ein paar TV Aufnahmen besser bedient.

4.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, wenn man die Sachen erst gefunden hat!!!, 14. Mai 2002
Lennart Villwock "cygrus" (Reinfeld (Holst.)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Encore (The Whole Story), 2 DVDs (DVD)
Tja, die Video's sind ja ganz schön und das Konzert (zwar etwas mager) aber anzusehen, aber das Menü auf der 2. DVD ist eines der ganz schlechten Sorte. Viele Extras findet man erst nach langem Suchen und das Video "Nessja" kann man erst sehen wenn man ca. 10-min. lang Quiz-Fragen rund um Scooter beantwortet. Man kann es auch manuell auswählen, aber das ist kompliziert. Schade eigentlich weil die DVD ansonsten super ist!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Encore (The Whole Story), 2 DVDs (DVD)
Habe mir die DVD gekauft, weil ich Scooter-Fan bin und mir die Konzerten, gerne zu Hause anschaue. Bin aber maßlos enttäuscht. Die Qualität ist das schlechteste, was ich je gesehen habe. Das Bild ist griesig, der Ton zu schwach - ich will mal sagen Zimmerlautstärke (bei voll aufgedrehtem Lautsprechersystem). Hier haben MTV u/o VIVA absoluten Mist gebraut. Die verschiedenen Kamerawinkel bestehen aus: quer Beet, vor der Bühne (statisch) und Kameraarm mittig vor- und zurückfahrend.

Zu der Leistung von HP und Co. möchte ich sagen, dass die Bühne viel zu klein ist, man könnte denken HP hüpft NUR auf 1 kleinen Stelle. Die Lichteffekte schwanken zwischen Blau und Weiß - eine andere Farbe sucht man vergeblich ... nur vereinzelt mal Orange und Grün. Laser ... Welche Laser??? Die Tänzerinnen sind in der falschen Show - es würde vlt ins Ballett passen (keine richtige Choreografie - Nr 1: linkes Bein angewinkelt, Kopf nach links und Arme nach vorne ... Nr 2: linkes Bein angewinkelt, Kopf nach hinten, Arme nach rechts)

Das einzigste, was gut gelungen ist, ist der Videoblock. Selbst das Quiz hat seine Nachteile: Es werden zwischen einigen Fragen Videoclips gezeigt, eine davon ist englisch und arabischer Untertitel (aber vom Clip her). Von der Qualität lassen auch diese sehr zu wünschen übrig (wie Konzert).

....

Ich rate ab, von diesem Produkt. Kauft Euch lieber ein späteres Konzert (DVD).

5.0 von 5 Sternen Encore,Sheffield Tunes! Scooter Still Rock The Nation!, 23. März 2006
Von Ein Kunde
Yeeeaaahhh!
They Put Some Energy into this Place,auch noch 10 Jahre
nach dem Start ihrer Glanz-Karriere!
War letzte Woche auf einem ihrer Konzerte in Mannheim und muss sagen: Rough & Tough & Dangerous! War echt hammer!
Wer bei der Tour war (aber auch wer keine Zeit hatte um hinzugehen) wird an dieser DVD sicher viel Spaß haben obwohl das live feeling natürlich total wicked ist! Die DVD Encore hab ich mir jetzt erst gekauft, bin aber total begeistert! Ein ganzes Live Konzert mit allen hits + alle Videos (bis nassaja)! Dazu noch scooter Quiz und lots of other Goodies!
Also Read This: Scooter Still Rock The Nation! Kauft euch diese DVD! Ist total wicked!
Yeeaahh!

5.0 von 5 Sternen Für Scooter Fans ein muss, 10. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Encore (The Whole Story), 2 DVDs (DVD)
Der Auftritt in Köln ist sehr gelungen und die Show sehr gut.

Für Scooter Fans ein must have.

Ich persönlich habe mir diesen Auftritt bestimmt schon 4 oder 5 mal angeschaut.

Einziger Kritikpunkt ist die Aufnahmequalität. Auf einem 17 oder 19 Zoll Röhrendbildschirm sieht es noch ganz gut aus. Doch sobald es in die höheren Auflösungen geht ist das Bild zu sehr verpixelt...

5.0 von 5 Sternen HYPER HYPER, 17. Oktober 2002
Eerik Lehto (Nahkela, Uusimaa Finland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scooter - Encore (The Whole Story), 2 DVDs (DVD)
This dvd is absolutely perfect. It contains all the older videos, live concert and some extras. The only negative thing in this dvd is the menu. When you do the wrong selections, you cannot go backwards, you must start all over again... But anyway the quality of the contents is perfect. Scooter did it again, if you like their music, buy this one!

Scooter - Encore (The Whole Story), 2 DVDs