Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 22. August 2003
Die Scorpions sind ohne Zweifel die erfolgreichste deutsche Rockgruppe der letzten drei Jahrzehnte. Mit Hits wie „Rock You Like A Hurricane", „Still Loving You" und natürlich „Wind Of Change" feierte die Band um Sänger Klaus Meine und Gitarrist Rudolf Schenker weltweite Erfolge.
Mit „Bad For Good" liegt jetzt eine Best Of der Scorpions vor, die vor allem Einsteigern das kreative Schaffen der Band näher bringen will. Alle großen Hits der Band von 1979 bis 1993 sind auf der CD zu finden, nur die Ballade „Holiday" fehlt überraschenderweise. Dazu gibt es mit „Cause I Love You" und „Bad For Good" zwei brandneue Stücke, die exklusiv für „Bad For Good" eingespielt wurden.
Musikalisch ist die CD ein Mix aus harten Rocksongs („Blackout", „Cause I Love You") und verträumten Balladen wie „Send Me An Angel" oder „Wind Of Change". Für Abwechslung ist also gesorgt und die CD wird so nie langweilig.
Enttäuschend ist für mich aber die Tatsache, dass die frühe Phase der Band von 1972 bis 1978 mit Hits wie „In Trance" und „We'll Burn The Sky" völlig ausgespart wurde, da so ein wichtiger Teil der Bandgeschichte auf der CD fehlt.
Unverständlich finde ich auch, dass die nach 1993 veröffentlichten Alben „Pure Instinct" und „Eye To Eye" nicht berücksichtigt wurden, so fehlt beispielsweise der Megahit „You & I" von 1996.
Insgesamt ist „Bad For Good" aber eine gelungene Best Of der Scorpions, die ich Einsteigern sehr empfehlen kann. Die beiden neuen Stücke machen „Bad For Good" auch für alteingesessene Fans interessant.
Einen Stern Abzug gibt es aber für die Aussparung der frühen Songs aus den 70er Jahren sowie dem Fehlen der Hits „Holiday" und „You & I".
am 8. Mai 2011
Das hier ist mal wieder eine von den CDs,die die Welt eigentlich nicht braucht.Von den "Scorpions" gibt es schon so viele Compilations,warum dann NOCH MAL eine ?
Was mich am meisten ärgert bei solchen Teilen ist,daß grundsätzlich immer ein oder zwei "bis dato unveröffentlichte Titel" dabei sind.
Das ist doch nur `ne Marketing-Masche,um den Fan,der die Hits ohnehin schon wasweißichwieoft besitzt,heißzumachen,daß er sich die x-te Best Of auch noch zulegt.
Speziell bei den "Scorps" ist mir das aufgefallen:Nahezu jede Best-Of (sofern sie von der Plattenfirma der Band herausgegeben wurde ) hat ein oder zwei ganz neue Stücke drauf.
Muß nicht sein !Dann lieber mal EINE Disque mit unveröffentlichten Titeln,die man dann "Rarities" o.ä. taufen könnte.
(Zwei Sterne für die gute Zusammenstellung sowie das nicht besonders schöne,aber absolut Scorpions-typische Cover )
am 10. März 2010
Auf dieser CD befinden sich wirklich ALLE großen Hits der Scorpions.
Ich habe mir diese CD anläßlich meines Konzertbesuches ihrer Welttournee gekauft. Nun bin ich voller Vorfreude.
Wenn eine Greatest Hits der Scorpions, dann diese!!!
am 31. Mai 2013
Wer wie ich auch schon lange auf der Suche nach einer echten Best Of war, welche sich auf die wirklich größten Hits der Scorpions beschränkt und auch bezahlbar ist, dürfte hier ebenfalls am Ziel angekommen sein.
Mit "Bad For Good" habe ich meinen Favoriten unter den vielen Best Of Alben gefunden. Zum einen ist diese Sammlung mit 18 Titeln deutlich umfangreicher als viele der übrigen bisher veröffentlichten und obendrein stimmt auch die Mastering-Qualität (96k/24bit mastered). Die Titel liegen in der ursprünglichen Originalversion vor, mit ordentlichem Grundpegel und so gut wie rauschfrei, das dürfte auch der relativ jungen Pressung aus 2002 zuzuschreiben sein.
am 8. Oktober 2013
Schade, dass die Jungs nun langsam in Rente gehen, denn die hattens wirklich drauf. War in einem Konzert der Abschiedstournee, supergeil, da musste ich die Best of CD natürlich haben. Höre ich immer wieder.
am 7. Juni 2013
Diese CD ist einfach ein "must have". Lieferung war super schnell. Sehr gut verpackt. CD hat sehr gute Qualität. Alles bestens. Jederzeit gerne wieder. Profesionelle Abwicklung. Super gut alles.
am 14. Februar 2014
Kann man tagelang ohne Unterbrechung hören !

Oha, jetzt muss ich noch weitere 13 Wörter schreiben - bin kein Musikerzähler, nur Hörer: die CD ist einfach klasse!
am 4. April 2012
Das von mir bestellte Album von den Scorpions hat den Namen "very best of" echt verdient ! Alt und Neu auf einer Scheibe echt cool .
am 24. Februar 2012
Mein Mann hat diese Cd gekauft, einfach genial!Hören die oft an und ist nie langweilig!
Ein muss für Scorpions Fans!