5.0 von 5 Sternen Gute Mischung
Also ich bin zwar nicht in dieser Zeit aufgewachsen, in der Foreigner ihre größten Erfolge feierten, aber ich bin vielleicht einer von wenigen jüngeren Menschen, die diese Musik noch zu schätzen wissen.
Veröffentlicht am 17. November 2004 von T. Löhlein

3.0 von 5 Sternen Lange war nichts mehr von Ihnen zuhören....
lang ist es her. Seit Ihrer letzten großen CD Mr. Moonlight. Zum 25 jährigen bringt Foreigner natürlich eine Greatest Hits raus, an der sich alle Fans dran erfreune können oder auch nicht. Ihre Top Hits Waiting for a Gir like you, urgent usw. logisch das die drauf sind. Aber was neues nicht einmal eine neue Single. Daher 3 Sterne!!
Am 22. August 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 17. November 2004
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Fast jeder Titel ist ein Hit, der noch regelmäßig im Radio läuft und das überzeugt. Welche Musik bleibt über Jahre so aktuell und klingt auch noch nach 20 oder mehr Jahren noch so frisch. Viel gibt es davon nicht!
Wer noch keine Platten von Foreigner besitzt, sollte jetzt zugreifen, denn diese Compilation ist für jeden zu empfehlen, der auf zeitlose gute Musik steht.

5.0 von 5 Sternen The Definitive Foreigner, 27. Juli 2009
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Das im Jahr 2002 erschienene Album "The Definitive" von Foreigner trägt den Namen zu recht und ist besser als viele der anderen "Best Of"-Alben der Gruppe um Mick Jones.

20 Songs sind hier vertreten, aus allen Phasen der U.S-Band. Von `Cold as ice` bis `Urgent`, von `Double vision` bis `Juke box hero`, von `Waiting for a girl like you` bis `I want to know what love is`. Auch nicht ganz so bekannte Titel wie `Heart turns to stone` und `Starrider` sind am Start.
Einziger Kritikpunkt von mir ist, dass die Stücke nicht chronologisch vertreten sind. Und warum die beiden Balladen `Waiting for a girl like you` und `I want to know what love is` direkt hintereinander laufen, weiß wohl keiner?!

Wer nur ein Album von Foreigner braucht, sollte unbedingt zur "The Definitiv" greifen. Alle Hits und weitere starke Lieder sind vertreten, daher 5 Sterne von mir. Alle anderen werden Alben wie "Foreigner", "Double Vision", "4" und "Inside Information" eh besitzen.

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Rockmusik..., 8. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
von Foreigner! Alle wichtigen Hits sind drauf und stellen eindrucksvoll unter Beweis, daß gute handgemachte Rockmusik immer noch völlig up to date ist. Welche CD der heutigen Plastik-Casting-Formationen kann man hören, ohne nach einem Stück schon entnervt den Auswurf-Knopf zu suchen? Diese Foreigner-Compilation hat keine einzige Sekunde "Ausfall" - die kann man rauf und runter hören. Für Foreigner-Einsteiger wärmstens zu empfehlen! Von den harten Rockern (Urgent, White lie", Starrider etc. etc.) bis zu den wundervollen Balladen (insbesondere "I want to know what love is") spannt sich ein weiter musikalischer Rahmen. Kaufen - hören - genießen!

5.0 von 5 Sternen Ein verdammt gutes Album, 24. September 2002
Sascha Stutz (Lorsch, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Das Album enthält zwar keine neuen Lieder, dafür sind aber wie gesagt alle "alten" Klassiker drauf. Meiner Meinung nach ist das ein verdammt gutes Album, das man von vorne bis hinten durchhören kann ohne das es einem langweilig wird. Mir hat es auch besonders gut gefallen weil ich erst seit neuerem Bands wie Foreigner, Genesis oder Toto höre und ich weder lust hatte mir das komplette Album herunterzuladen (auch wegen der Qualität), noch wollte ich mir einzelne Alben kaufen. Da hier eben alles gute drauf ist.

5.0 von 5 Sternen Alle Hits auf einer CD, 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Schon lange wollte ich außer der Götterscheibe "4" noch die anderen Foreigner-CDs. Mit dieser Zusammenstellung kann ich mir das aber getrost sparen, da wirklich alle Hits hierauf versammelt sind. Songs wie Cold as ice, That was yesterday, Juke box hero, Say you will oder I want to know what love is spiegeln genau das wieder, was Foreigner waren und sind: eine richtig geile Rockband mit eingängigen Melodien. Wer übrigens meint, die sind eh viel zu alt zum Rocken hätte mal im Jahr 2006 beim Bang your head-Festival in Balingen dabei sein sollen. Die haben alles in Grund und Boden gespielt, wurden von den Fans abgefeiert und haben den eigentlichen Headliner komplett an die Wand gespielt. Bei dieser CD jedenfalls kann man keinen Fehler machen. Ohne Bedenken zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz das Definitive, aber nahe dran, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Die definitive Einzel-Best Of CD bleiben Foreigner immer noch den Fans schuldig.
Hier bekommt man fast alle Hits aus der Lou Gramm Zeit.
Sogar die spätere Single White Lie gibt es hier.

Aber:
Mit Women und vor allem Head Games fehlen wirklich zwei sehr wichtige Songs.
Dafür hätte ich gerne auf Down On Love und die Live-Version von Urgent verzichtet.

Fazit:
18 der 20 gebotenen Songs sind wirklich gut.
Auf der Doppel-CD The Definitive Collection bekommt man zum etwa gleichen Preis mehr geboten und dort sind fast alle Hits drauf, White Lie leider nicht. Wenn man auf White Lie verzichten kann, ist das für mich die beste der aktuellen Compilations von Foreigner.
Die Best Of Einzel-CD Complete Greatest Hits ist auch noch gelungen. Mit der günstigen Doppel-CD Jukebox Heroes - The Very Best Of fährt man auch gut. Es ist schon sehr schwer sich da zu entscheiden, ein wichtiger Song fehlt fast auf jeder Best Of CD von Foreigner. Die meines Erachtens beste Foreigner Compilation bleibt aber immer noch die mittlerweile rare Doppel-CD Anthology: Jukebox Heroes aus dem Jahr 2000. Insoweit verweise ich auf meine dortige Rezension.

5.0 von 5 Sternen Back to the 80's, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Wer in dieser Zeit groß geworden ist oder schon groß war, wird auf dieser Compilation all die Hits hören, die damals ständig im Radio liefen. Eine Zusammenfassung aller Hits, bei denen mal keiner fehlt.
Sowohl die 3 großen Balladen als auch alle rockigen Ohrwürmer sind auf dieser Scheibe.
Eine schöne Erinnerung an die Generation Golf und eine Band, die nach dem Ausstieg ihres Sängers Lou Gramm in der Versenkung verschwand.

4.0 von 5 Sternen Hits en gros, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Es gibt wohl wenig Rockbands, bei denen eine Greatest Hits-Scheibe mehr Sinn macht als bei Foreigner. Zwischen 1977 und dem Ende der 80er Jahre lieferte die Truppe um Mick Jones und Leadsänger Lou Gramm einen Melodic Rock-Gassenhauer nach dem anderen ab. Tolle, ausgereifte Melodielinien, betörende Gesangsparts und bei Bedarf auch durchaus zupackend losrockende Töne bescherten den Jungs eine große Fangemeinde. Freilich hatte die Foreigner-Musik auch immer eine Tendenz, überproduziert, allzu ausgetüftelt zu wirken. Die insgesamt zwanzig Titel auf dem ansprechend aufgemachten Sampler "The definitive" spiegeln die großen Erfolge der Combo angemessen wider. Von den wunderschönen Balladen wie "Waiting for a girl like you" oder "I want to know what love is" über Midtempo-Kracher wie "Cold as ice" und "Double vision" bis hin zum mit einem tollen Sax-Solo von Soul-Star Jr. Walker aufwartenden "Urgent" bleibt kein Auge trocken. Mir selbst sagen vor allem auch das gut abgehende "White lie" und das bluesrockige "Dirty white boy" zu. Ein besonderes Schmankerl ist die bis dahin unveröffentlichte Unplugged-Version von "Urgent". Es kommt selten vor, daß mir die stromlose Fassung eines solchen Über-Songs besser gefällt als die elekrifizierte Variante. Was die zwanzig Titel auf "The definitive" ebenfalls erkennen lassen, ist die Neigung von Jones/Gramm, ihre Erfolgsformel überzustrapazieren. So wirken z. B. "Heart turns to stone", "Break it up" oder "Down on love" doch arg bemüht. Eher nichtssagend kommen auch "Blue morning, blue day" und das einfallslose "Starrider" daher. Aber gegenüber den angesprochenen Oberkrachern der Band müssen diese Lieder einfach abfallen. Alles in allem transportiert "The definitive" trotzdem viel ausgezeichnete Rockmusik für relativ wenig Geld. Insofern geht bei mir allemal der Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Foreigner ganz in Silber..., 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Gebührend zum 25 jährigen Bandjubiläum erscheint ein "Best Of" - Album das nicht nur durch die Songauswahl sondern auch durch ein schönes Booklet (unveröffentlichte Bandfoto's) besticht. Im Prinzip fanden alle bedeutenden Single - Veröffentlichungen zwischen 1977 und 1994 den Weg auf diese CD. Darüber hinaus muss man noch erwähnen , das nur Material mit Sänger Lou Gramm berücksichtigt wurde. Der 91iger Opus mit Johnny Edwards und den Singleauskopplungen "Lowdown And Dirty" oder "I'll Fight For You" wurde keine Beachtung geschenkt! Ebenso gelang mit "White Lie" nur eine Single des 94iger "Mr. Moonlight" auf diese CD und ist das letzte musikalische Dokument bevor die begnadete Stimme der Band sehr schwer erkrankte. Daraus begründet sich auch die sehr lange inaktive Phase der Band! Besonderes Highlight und ein Muss für Foreigner Fans ist die BBC Live Aufnahme von "Urgent" (Oktober 1994). Fazit: Gutes Best Of Album zum Jubiläum , das nicht alle Phasen der Band beleuchtet. Hier empfiehlt sich eher das Doppelalbum "The Anthology - Juke Box Heros" aus dem Jahr 2000...

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: The Definitive (Audio CD)
Auf diesem Album fehlt kein Hit aus der sehr erfolgreichen Zeit von Foreigner.Für Normalverbraucher ein sehr schöner Querschnitt durch die Geschichte der Band.

The Definitive
The Definitive von Foreigner (Audio CD - 2002)