5.0 von 5 Sternen DER KLASSIKER
Ich benutze diese Modellreihe nun seit über 5 Jahren (intensive Benutzung, ca. 20-25 Std./Monat telefonieren und 150-200 SMS/Monat).
Veröffentlicht am 5. August 2007 von Boffer

2.0 von 5 Sternen Gebraucht - leider mit Codes
Diesmal hatte ich Pech mit den Lieferanten.
Es sind telefoncodes drauf, die vom urzustand abweichen.
Auch war das Telefonbuch nicht gelöscht- Soviel Datenschutz sollte schon sein... Schade.
Vor 16 Monaten von urmarmor-de veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DER KLASSIKER, 5. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Siemens ME45 Handy safari grey (Elektronik)
Zwischenzeitlich hatte ich auch immer mal Geräte der "neuen" Generation mit Kamera und dem ganzen Schnick Schnack. Gebraucht habe ich es nicht, die Geräte waren nicht mal annähernd so stabil wie das ME45 und wie kann es sein, dass die Sprachqualität bei den aktuellen Modellen immer schlechter wird?!

Das ME45 ist ein absolut treuer begleiter, mit einer sehr, sehr stabilen Software und einer überragenden Sprachqualität!

Ersatzteile (auch noch original Siemens) gibt es für diese Gerät zum Glück noch sehr häufig. Ein Gerät habe ich mir nun als Ersatz in den Schrank gelegt, denn so ein Handy wird es wohl leider so schnell nicht wieder geben!!

Also, scheuen sie nicht, sich auch mal für ein älteres Modell zu entscheiden!! Es muss nicht immer der neueste "Kram" sein.

4.0 von 5 Sternen hält viel aus, 6. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Siemens ME45 Handy safari grey (Elektronik)
Mein Siemens ME45 habe ich nun schon seit vielen Jahren und ich bin sehr zufrieden damit. Folgendes ist mit sehr positiv aufgefallen. (Ich hatte vorher ein Nokia)
+ Die Akkuhaltbarkeit ist hervorragend
+ Es ist schon heruntergefallen, hat Regen abbekommen, im Rucksack rumhergeworfen worden und es hat keine Funktionsfehler
+ Lässt sich auch ohne Bedienungsanleitung sofort benutzen
+ Hat immer zuverlässig gearbeitet
+ Wird beim telefonieren nicht warm und hat keine Störgeräusche

Folgendes gefällt mir nicht:
- Wie bereits erwähnt, ist das SMS löschen etwas umständlich (durch Auswählen im Menü), oder man kann gleich alle auf einmal löschen

Es hat folgende Alterserscheinungen:
- Nach vielen Jahren Benutzung schält sich die Gummierung von den Tasten
- Das Display hat 2 Zeilen, die tot sind
- Das Display wird ab und zu blass, wird aber wieder voll sichtbar, wenn man leicht darauf drückt

Fazit: Obwohl ich mir schon oft überlegt habe ein neueres Modell anzuschaffen mit Kamera, GPS und Realtone, kann ich mich von meinem alten zuverlässigen ME45 nicht trennen. Ich werde es wohl solange benutzen, bis es keinen Pieps mehr von sich gibt. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Solide, Robust, Kein Schnickschnack, 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Siemens ME45 Handy safari grey (Elektronik)
Mein absolutes Lieblingstelephon. Robust und ohne Firlefanz. Einfach nur zum Telephonieren und mit eingebauter Freisprechanlage. Klasse.

2.0 von 5 Sternen Gebraucht - leider mit Codes, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens ME45 Handy safari grey (Elektronik)
Diesmal hatte ich Pech mit den Lieferanten.
Es sind telefoncodes drauf, die vom urzustand abweichen.

5.0 von 5 Sternen Robust und haltbar, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens ME45 Handy safari grey (Elektronik)
Gutes handy für "den bau", da staubgeschützt und robust, überschaubare funktionen, taschenrechner wird oft genutzt, das modell wird fehlen, wenn es auch gebraucht nicht mehr erhältlich ist!

5.0 von 5 Sternen altmodisch, 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Siemens ME45 Handy safari grey (Elektronik)
ein altmodisches mobiltelefon - aber das robusteste auf dem markt. schon mein zweites in acht jahren.

1.0 von 5 Sternen Nein nur für Sammler und Ewiggestrige gedacht, 7. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Siemens ME45 Handy safari grey (Elektronik)
Also hatte das ME45 als allererstes. Okay, man kann telefonieren, wobei der Klang schlecht ist - sorry! SMS- okay, aber die Tasten muss man schrecklich dolle drücken, da tun einem schon nach drei SMS die Finger weh! Zumindest meine Frauenhände!!!!! Und das Akkuaufladegerät ist sehr klobig und schwer, genauso wie das Handy selber extrem schwer ist (für alle über 70: Nein, es ist heute nicht mehr modern, immer und überall sein Handy zu präsentieren, gerade, wenn es so ein umständliches Gerät ist wie dieses!) Es ist einfach nur grottenschlecht, nie wieder Siemens als Handy! Wer ein einfaches Handy möchte für wenig Geld, sollte sich mal das Sony Ericsson W200i anschauen, das geht von Preis-Leistung her sehr gut!

Siemens ME45 Handy safari grey
Siemens ME45 Handy safari grey von Siemens Bus. Serv., M?nch