Unbelievable
Format: Audio CDÄndern
Preis:1,21 €+3,00 €Versandkosten

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2002
Die SCYCS haben ein neues Lied: normalerweiser erschallt an dieser Stelle gewohnheitsgemäß ein lautes HURRA!!!
Die schlechte Nachricht: dies ist eine Cover-Version der Madchester-Wave-Band EMF aus Cinderford, Gloucestershire von sage und schreibe 1990 - und irgend ein Autohersteller hat das Original kürzlich auch schon als Werbe-Background verbraten.
Was machen die SCYCS sich also jetzt daran, so etwas zu covern? Huldigung der eigenen Idole? Schielen nach success? Locken da die Fußstapfen von FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE so sehr, dass man den eigenen Songwriter-Qualitäten nicht mehr so traut? (Wir erinnern uns: auch FURY läutete mit einer Coverversion, die ihnen mindestens zwei Nummern zu groß war - 'When I'm dead and gone' von LED ZEPPELIN, glaub ich - ihren flotten Abstieg in die kreative Kreisliga ein - kommerziell weiterhin erfolgreich zwar. Soll heißen: das will erst mal gar nix heißen.
Wenn sich nun die SCYCS an EMF versuchen, so trägt dieses Unterfangen unfreiwillig komische Züge. Das geknödelte Gesinge von SCYCS-Stephan kommt nun mal an James Atkins Gesang nicht ran, weil letzterer ist nämlich WIRKLICH ENGLÄNDER, und nicht aus Sachsen-Anhalt.
Schade, denn die SCYCS waren früher gar nicht so übel. Wenn sie sich mehr auf ihre eigenen Songwriter-Qualitäten verlassen würden, wie auf 'Honeydew' oder bei Track 2 dieser Single, 'Favourite song', wäre das Ergebnis sehr viel besser. Aber für 'Unbelievable' gilt: Oft kopiert, nie erreicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2002
Hi Leute!
Ich kann euch diesen Song wirklich nur empfehlen. Egal ob gecovert, er ist einfach nur geil!!!
Man kann nach diesem Song wirklich voll abtanzen.
Dazu kommt noch das coole Video, das auch auf der Maxi mit drauf ist.
Kaufen ist PFLICHT!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Mai 2002
nachdem die Scycs in den letzten Jahren ein wenig seichter in ihrer Musik geworden sind, beginnen sie mit ihrer neuen Single endlich wieder zu rocken.
"Unbelievable" spiegelt den Stil des ganzen neuen Albums "Time Lapse" (Erscheinung Juli/August) wieder.
Die Scycs kehren mit diesem neuen Song sicher wieder in die Charts zurück.