5.0 von 5 Sternen Melancholisch, 1. September 2003
Rezension bezieht sich auf: On A Wire (Audio CD)
Zur Zeit die von mir am meisten gehörte CD, ob im Autoradio, beim Kochen, beim relaxen etc. Die Jungs haben es echt drauf, die Musik stimmt, die Texte sind simpel und doch so emotional (emo vom feinsten halt!!) Die CD passt in sämtliche Lebenssituationen, ob mit einem guten Freund in alten Erinnerungen schwelgen oder ob auf einer Party, die CD ist bisher niemals fehl am Platze gewesen! Der "Man ist die Scheibe cool"-Effekt kommt bei den meisten erst ab dreimal hören, genauso wie bei mir auch! Man möchte diese Musik dann aber auch nicht mehr missen! Entweder mag man sie oder nicht!

4.0 von 5 Sternen Startschwierigkeiten, 22. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: On A Wire (Audio CD)
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Kommentar zu diesem Album abgeben. Ich war anfangs ein wenig entäuscht, als ich in ein paar Titel reingehört hatte. Doch nach und nach wurden die Songs immer schöner und ich fing an, sie richtig gut zu finden.
Man muß sich halt nur von den "alten" Get up kids lösen. Ich wünsche mir auch, daß sie auf dem nächsten Album wieder mehr in die alte Richtung gehen. Aber trotzdem sind auf "On a wire" einige der schönsten Songs zu finden, die die Jungs je geschrieben haben. Meine Favoriten: Overdue, Fall from grace, Stay gone, Hannah hold on

5.0 von 5 Sternen get up, kids!, 12. September 2002
Bobby Marlene (duisburg, nrw Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: On A Wire (Audio CD)
unvorstellbar, daß eine platte die sich so sehr von dem knüller vorgängeralbum "something..." unterscheidet, trotzdem so unglaublich gut sein kann!

4.0 von 5 Sternen neue wege, 19. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: On A Wire (Audio CD)
Die Get-Up Kids gehen neue Wege - das merkt man an dieser CD. Nicht mehr ganz so rock-lastig wie noch auf der "Something to write home about" (die ich hier für die, die sie noch nicht kennen nur nochmal extremst empfehlen kann!!) aber trotzdem sehr, sehr gut. Habe auch einige Songs dieses Albums Live zu hören bekommen und finde diese einfach nur perfekt melancholisch. Ein Stern Abzug weil ich's auch gerne mal bissi schneller mag und das hier etwas zu kurz kommt.

4.0 von 5 Sternen Ungewohnte Töne, 28. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: On A Wire (Audio CD)
Das die 'Kids' Balladen schreiben können wissen wir ja schon seit 'Something to write home about' teilweise auch seit 'Four minute mile'. Aber bei 'On a wire' haben sie mich total überrascht. Praktisch folgt eine Ballade auf die andere. Es sind auch ein paar grungemäßige Stücke dabei aber diese stechen nicht besonders heraus. Während Songs wie 'Valentine' noch putzig waren ist ein Song wie 'Walking on a wire' schon ein ganz anderes Brett. Ingesamt ist es ein Album für düstere Zeiten. Es ist keinesfalls schlecht eher qualitativ hochklassig dennoch eben sehr schwer und es dauert bevor man einen Bezug dazu findet.

4.0 von 5 Sternen schon noch sehr gut..., 5. September 2002
bastian (Vollerwiek Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: On A Wire (Audio CD)
dieses neue get up kids album ist auf jedenfall absolut empfehlenswert. nicht mehr ganz so direkt wie die something to write home about, dafür umso erwachsener und trotzdem noch sehr emotional. anspieltipp ist lied 8, "walking on a wire", welches mich, als ich die get up kids live gesehen hab auf dem highfield festival bei strömenden regen, einfach nur total bewegt hat.

On A Wire
On A Wire von Get Up Kids (Audio CD - 2010)