4.0 von 5 Sternen Gute Platte für Cradle Neulinge!
Veröffentlicht am 26. Juli 2002 von EG

3.0 von 5 Sternen gute Songs begrenzt durch CD-Kapazität
Die CD 'Lovecraft+Witch Hearts/Best of' enthält gute Songs. Diese sind, wie nicht anders zu erwarten, sehr komplex und Klanggewaltig. Keine Frage, wer Cradle of Filth und solche Musik mag kommt hier nicht dran vorbei. Beim hören einiger Stücke fällt einem doch auf, das eine CD kaum in der Lage ist diese Musik in voller Dynamik wiederzugeben.
Veröffentlicht am 23. April 2006 von hq_music

4.0 von 5 Sternen Gute Platte für Cradle Neulinge!, 26. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Lovecraft+Witch Hearts/Best of (Audio CD)
Forneweg erstmal, ich bin kein Fan von Best of's. Dennoch finde ich die Platte gerade für Neueinsteiger ideal! Auf ihr können Sie mal sich anhören was CoF in den letzten Jahren geleistet haben! Ansonsten hat die CD ,ausser dem meiner Meinung nach, wie immer genialen Artwork und den raren Tracks und Mixes auf der 2. CD nicht sonderlich viel zu bieten für Fans die bereits alle Platten im Schrank stehen haben.
Mein Fazit: Für CoF Neueinsteiger und Cradle Freaks geeignet! Für Fans die nur hin und wieder mal reinhören und bereits alle Platten haben ist sie jedoch nichts.

5.0 von 5 Sternen Nur das Beste aus der Wiege des Schmutzes, 15. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Lovecraft+Witch Hearts/Best of (Audio CD)
Sehr schönes Feature für alle Fans, die nicht jede Sonderauflage von vorhergegangenen CD´s gekauft haben, da auf dieser Doppel-CD fast jeder Bonustrack zu finden ist den Cradle je veröffentlicht hat.

4.0 von 5 Sternen Eben ein Best-Of..., 16. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Lovecraft+Witch Hearts/Best of (Audio CD)
"Bluesky", was willst du denn von einem BEST OF erwarten, etwa neue Songs?? Nunja...das nur nebenbei...
Die Auswahl der Songs sind wirklich gelungen und aus jeder "Ära" COFs wird ein Sound mitgenommen.
Die 1. CD besticht durch die Vielfalt der einzelnen Songs und geben einen Gesamteindruck von COF an den Hörer weiter. Diese Songs sind Originale von den Alben "Dusk And Her Embrace", "Cruelty And The Beast", "Midian" und der EP "From The Cradle To Enslave".
Die 2. CD enthält alle Coversongs aus den Jahren 1996-2000 und zwei Remixe. Vorallem der Remix zu "The Twisted Nails Of Faith" hat mich stark irritiert. Dieser Song klingt überhaupt nicht nach COF, sondern nach "Love Parade", d.h. der ganze Remixe wurde mit Elektronik aus dem Computer verändert/verunstaltet. Einen Minuspunkt bekommen COF dafür, aber das ist nicht weiter tragisch, denn dieses Doppelalbum hat mich, trotz dieser Panne, vollsten überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Cradle Classics to the Masses, 11. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Lovecraft+Witch Hearts/Best of (Audio CD)
Dieses vermeintliche Best of der Band Cradle of Filth stellt eigentlich nur ein Resumee der Schaffensperiode unter der Fittiche des Labels Music for Nations dar. Daher finden sich hier auch nciht Stücke von den ersten beiden CDs, namentlich The Principle of Evil made Flesh und V Empire.
Die erste CD, die eigentliche Best of Zusammenstellung dürfte für Fans weniger interessant sein, obwohl es auch Spass macht, die Songs der vier Alben ("Dusk and her Embrace","Cruelty and the Beast","From the Cradle to Enslave" und "Midian") in einem anderen context zu hören, die Songs sind sinnig und passend kompiliert was dem ganzen doch einen gewissen Reiz verleiht.
Das wahre Schmankerl an dieser CD, oder für manche die Dreingabe an den Fan, ist die zweite CD, die randvoll ist mit z.T. noch nie veröffentlictem Material (zum großen Teil Remixe)und raren "Special Edition" Songs, die selbst manchem geneigten Sammler fehlen dürften. Erwartet bei den (neuen) Remixen nicht irgendwelche Hip-Hop Versionen der Songs oder wieder einmal irgendeinen Techno-Verschnitt des Materials sondern gelungene Remixe, besonders die neue Version von Amor e Morte hat es in sich und kommt in neuem mystischerem Gewand rüber.
Das Booklet enthält eine Bandgeschichte und eine Einleitung von unserer "Serpent Tongue" Dani Filth himself, wie auch neues Artwork, zusätzlich kommt die CD im Pappschuber und ein Poster mit neuem Artwork wie auch den Texten wird mitgeliefert.
Insgesamt gesehen stellt diese CD eine lohnende Anschaffung für den Einsteiger und den Fan dar, doch sollte sich niemand über eine vermeintliche Abzocke beschweren, niemand muss diese CD kaufen und es wird tatsächlich ein beträchtlicher Gegenwert geboten.

3.0 von 5 Sternen gute Songs begrenzt durch CD-Kapazität, 23. April 2006

3.0 von 5 Sternen Gutes Best off, 30. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Lovecraft+Witch Hearts/Best of (Audio CD)
Diese CD lohnt sich eigentlich nur zu kaufen, wenn man noch nicht alle Scheiben von Cradle of Filth selbst besitzt. Denn bei der ersten CD handelt es sich um die exakt gleichen Songs wie auf den Alben. Aber leider sind auch nicht alle Alben drauf verteten, denn The principle of Evil made Flesh und Vempire songs sind leider nicht drauf. Das hängt aber mit den rechten der vorherigen Plattenfirma zusammen.
Die zweite CD aber ist ein wirkliches Sammlerstück, songs die nur auf Limited Editions zu finden waren, sind hier alle drauf. Also ein Kauf lohnt sich, aber man sollte keine allzugroßen erwartungen haben

2.0 von 5 Sternen Lovecraft...., 14. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Lovecraft+Witch Hearts/Best of (Audio CD)
Ich bin entäuscht! Zwei Jahre müssen ins Land gehen und alles was man bekommt ist ein Best Of? Finde ich einfach nur arrogant und peinlich. Die Lieder auf dieser CD hat man eh im Schrank stehen also braucht man sie auch nicht zu kaufen. Für neue Fans ein muss alle anderen gehen leer aus. Zwei Sterne nur aus Sympathie und weil die Lieder nach wie vor bombastisch sind.

Lovecraft+Witch Hearts/Best of
Lovecraft+Witch Hearts/Best of von Cradle Of Filth (Audio CD - 2002)