5.0 von 5 Sternen Häufig unterbewertet...
Veröffentlicht am 15. August 2005 von Jörg

2.0 von 5 Sternen J.K.h.s.P.
Steve in seiner letzten Rolle. Der Film ist sehenswert. Im PC oder Laptop wegen eines Kopierschutzes nicht abspielbar. Deshalb ein mangelhaft.
Vor 1 Monat von Torsten Köhler Emden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Häufig unterbewertet..., 15. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Jeder Kopf hat seinen Preis (DVD)
...wird der letzte Film von Steve McQueen. Dabei ist "The Hunter" gerade wegen seines lakonischen Humors und seines gebremsten Erzähltempos meines Erachtens äußerst sehenswert. Viele Filme die wesentlich später gedreht wurden und andere Stars berühmt machten, bedienten sich häufig am Stil dieses oft so ungerechtfertigt herunter geschriebenen Spätwerks des Erfinders der Coolness. Natürlich sind Filme wie Bullitt oder Getaway absolute Meisterwerke, die zu den 20 besten Cop-/Gangsterfilmen aller Zeiten gehören, aber zu meinen bleibenden Eindrücken von Steve McQueen wird auch immer die Darstellung des Ralph "Papa" Thorson (der übrigens den Barkeeper spielt) in diesem ausgezeichneten Film gehören.
Fazit: Für mich ein wesentlich besserer McQueen-Film als das vielgelobte Flammende Inferno welches nur einer von vielen Hollywood Blockbustern ist.

4.0 von 5 Sternen Steve McQueen - Ein starker Abgang!!!, 27. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Jeder Kopf hat seinen Preis (DVD)
Jeder Kopf hat seinen Preis; Originaltitel: The Hunter; der etwas treffendere Titel des leider allerletzten Films von Kult-Schauspieler Steve McQueen. Die DVD ist auf den ersten Blick bzw. auf das erste Ohr ohne nennenswerte Extras, doch wer genauer hinschaut/hinhört sollte bemerken, dass es sich hierbei um eine versteckte SPECIAL EDITION handelt, da die ENGLISCHE TONSPUR einen komplett anderen Soundtrack von MICHEL LEGRAND enthält, der in Deutschland bekannte Score (den ich allerdings absolut bevorzuge)ist von CHARLES BERNSTEIN. Dieser passt auch viel besser zum ironischen Unterton des gesamten Films. Der von Michel Legrand möchte gerne Spannung erzeugen, enttäuscht aber auf der ganzen Linie, da er sich in wichtigen Spannungsmomenten zu sehr zurückhält und nicht auf den Punkt kommt. Bernstein hat den Tenor des Films wesentlich besser verstanden und unterstreicht grandios sämtliche Dialoge und Actionszenen des Films wie ein zweiter Hauptdarsteller im Hintergrund.
Eigentlich hätte der Film 5 Sterne verdient, da die Bildqualität für das Alter des Films einfach unglaublich gut ist. Nur bei der deutschen Fassung hat man bei Universal die Anfangsszenen von einem schlechten Master übernommen. Das ist wirklich schade, denn klickt man auf die englische Fassung bekommt man von Anfang an ein lupenreines Bild, nur halt mit einem gewöhnungsbedürftigen Soundtrack wie ich finde. Nichtsdestotrotz ein Klassiker des Actionfilms mit unglaublichen Actionmomenten, coolen Machosprüchen (wer's mag) und einer gesunden Prise Ironie, die vielen neueren Filmen einfach abgeht. Mein Tip: Den Film unbedingt im Original anschauen, da einige Dialoge ins Deutsche übersetzt arg verändert wurden. Viel Spass dabei......

5.0 von 5 Sternen Sehenswert ? ... Ja !, 25. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jeder Kopf hat seinen Preis (DVD)
Ein insgesamt ruhiger und abgerundeter Film mit einer Prise Humor und wohldosierten Actionelementen, die selbst in spannenden Momenten dank Verzicht auf die übliche Actionmusik und ohne übertriebene Effekthascherei wie aus dem Leben gegriffen erscheinen. Saubere Bildpropotionen mit übersichtlichen Weitwinkeleinstellungen im 16:9 Originalformat und ein souveräner Steve McQueen in seiner letzten Rolle, der fast nie die Szenerie verläßt, lassen den nicht ohne Ironie vorbeilaufenden Bilderbogen von Alltagsgeschichten eines Kopfgeldjägers mit sympathischen Schwächen ohne Aufregung miterleben.
Wenn man sich auf das Erzähltempo einstellt kann man einen Steve McQueen in sparsamer Könnerschaft in einem guten und sehr professionell inszenierten Film mit versöhnlichem Ende genießen.

5.0 von 5 Sternen starker Abgang..., 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Jeder Kopf hat seinen Preis (DVD)
... des "King of Cool". Hatte ganz vergessen, wie gerne ich den Film mag. Hat nach all den Jahren nichts an seiner Klasse verloren. Der Film unterhält mich immer noch prima. Bild und Ton Qualität der DVD passt auch.

5.0 von 5 Sternen DVD, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jeder Kopf hat seinen Preis (DVD)
DVD und Verpackung- der Film ist ein Klassiker, den sollte man sich nicht entgehen lassen. Einer der besten Filme mit Steve Mc Queen.

4.0 von 5 Sternen Solide Unterhaltung mit viel Nostalgie, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Jeder Kopf hat seinen Preis (DVD)
JEDER KOPF HAT SEINEN PREIS ist kein großartiger Film, aber auf altmodische Weise - passend zur Hauptfigur - spannend, witzig und unterhaltsam. Steve McQueen spielt den knallharten und zugleich auch warmherzigen und nostalgischen Kopfgeldjäger Ralph "Papa" Thorson (den es tatsächlich gegeben hat) wie gewohnt cool und souverän. Er zeigt dabei viel Selbstironie und macht keinen Hehl aus seinem fortgeschrittenen Alter und seiner angeschlagenen Gesundheit, so dass er auch bei den Kampfszenen und Verfolgungsjagden noch überzeugend rüberkommt.
Der Humor ist teilweise etwas überdreht und erinnert an amerikanische Zeichentrickfilme, z.B. die Jagd durch das Maisfeld und die anschließenden Demolierung des geliehenen TransAm. An anderen Stellen geht es sehr ernst und gewalttätig zur Sache, wie bei der Verfolgung des Kautionsflüchtlings in Chicago. Dann wiederum schlägt der Film dramatische und nachdenkliche Töne an, etwa beim Selbstmord von Thorsons Freund, dem Polizisten. Offenbar konnten sich der Regisseur und die Produzenten nicht ganz zwischen Komödie, Drama und Thriller entscheiden. Dadurch pendelt der Film leider etwas unentschlossen zwischen diesen Genres hin und her, bietet aber mit Kathryn Harrold als Thorsons schwangere Freundin Dotty eine echte Sympathieträgerin und mit Tracey Walter als Rocco Mason einen passablen Psychopathen, der für einen gelungenen Showdown sorgt. Auch die übrige Besetzung ist durchwegs in Ordnung, darunter ein noch junger LeVar Burton, besser bekannt als Geordi La Forge in "Star Trek - The Nest Generation".
Der Streifen ist handwerklich solide gemacht, wirkt aber weniger wie ein Kinofilm als vielmehr wie der Pilotfilm zu einer Fernseh-Serie. Vielleicht war das sogar geplant, kam aber wegen McQueens (viel zu frühem) Tod nicht zustande. Mag der Streifen auch nicht zu McQueens besten Werken gehören, für einen vergnüglichen Filmabend sorgt er allemal.

5.0 von 5 Sternen Ein top Film aus alten Zeiten, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Jeder Kopf hat seinen Preis (DVD)
Steve McQueen in einer Rolle die ihm wie auf dem Leib geschrieben ist. Ich liebe den Humor und freue mich, dass ich den Film in meiner Sammlung habe.

Die Qualli ist zwar dem alter des Films entsprechend. Aber was will man machen. Damals gab es noch kein HD. Dennoch ist das ein Film, den man sich auch mehrmals ansehen kann.

5.0 von 5 Sternen Letzter Film einer Legende, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Jeder Kopf hat seinen Preis (DVD)
Der Film hat alles,was ein McQueen ausmacht.Action,Witz,passende Dialoge und einige Stunts die sich wirklich sehen lassen können.
Der Film hat mir schon als ich noch ein Kind war gefallen und er tut es auch heute noch!
Ein guter Film mit einem hervorragenden McQueen in seinem letzten Film,
Kauftip!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen McQueen einmal anders, 10. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Jeder Kopf hat seinen Preis (DVD)
McQueen der Actionheld der 60/70er Jahre hier einmal etwas anders als in den früheren Filmen.Durch seine Lungenkrebserkrankung nicht mehr richtig fit macht er hieraus ein Filmelement.Der Held kommt schnell aus der Puste!!!wie McQueen beim Dreh auch. Insgesamt routiniert gedrehter Film, es gibt aber deutl. bessere.Das McQueen von jemandem gejagt wird kommt nun so gar nicht rüber, nur der dramatische Schluß wurde hierdurch möglich.

Warum ich trotzdem 4 Sterne vergebe liegt an der selbstironischen Spielweise von McQueen.

Wie in seinem richtigen Leben hält er nichts von Schwangerschaftskursen etc. und spielt dies in meinen Augen perfekt.

Der auch recht erfolgreiche Rennfahrer kann in diesem Film nicht mal vernünfig einparken, welches man direkt dutzendmale miterleben darf.

Diese Ironie macht seinen letzten Film sehens- und liebenswert, nicht die Handlung.

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Jeder Kopf hat seinen Preis (DVD)
Der letzte Film mit dem leider viel zu jung verstorbenen Steve McQueen, der wieder "Der Kopfgeldjäger" hiess wie seine erste Fernsehrolle. Solche Filme werden heute nicht mehr gemacht.

Jeder Kopf hat seinen Preis
Jeder Kopf hat seinen Preis von Buzz Kulik (DVD - 2003)