5.0 von 5 Sternen Wow
Die erste CD war schon ein Hit und gehört mit Sicherheit zu den meistgespielten in meiner Sammlung aber diese toppt es noch! Ich spiele diese CD seit dem Erscheinungstag rauf und runter! Ich achte bei deutschen sowohl als auch bei englischen Liedern auf die Texte und das was Laith in Worte faßt kann ich immer wieder nur bekräftigen. Warum schaffen es...
Am 23. Mai 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wo bleibt er nur?
Also ich höre mir immer die CDs erst komplett an, ehe ich sie in meine persönliche Bewertung nehme. Und ich muss sagen, als sie das erste mal zu Ende ging, da dachte ich. Was? Wo bleibt denn da ein Ohrwurm ala "bilder von dir" oder die Magie von "der erste wind" oder ein zutieft emotionales "näher". Sie ist nicht schlecht, aber...
Veröffentlicht am 14. Mai 2002 von petra_t

5.0 von 5 Sternen ...wer ist hier süchtig nach was?, 14. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Auf der Basis des Promo-Albums kann man nur wieder den Hut ziehen, vor dem ausdrucksstarken Künstler mit dieser unglaublich charismatischen Präsenz. Mit dieser Platte kommt er auch evtl. wieder ein Stückchen weg vom Image des Soul-/Schmuse-Papstes, hin zu dem was er viel lieber macht - pure Unterhaltung mit straightem deutschen Pop. Das bei diesen Songs das Thema Liebe über allem schwebt, kann der Identifikationsöglichkeit des Hörers nur zuträglich sein und ist sicher besser als Gebete in Rap-Version. Gebete hat er mit dieser Platte sicher nicht nötig... erhört wird er - von seinen Fans.
...und auserdem ist er unser bester Kunde! ;-)

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 26. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Bevor ich das Album MELOMANIE in den Händen hielt, hatte ich von Laih Al-Deen noch nichts gehört. Doch nun da ich es zum 60'sten oder 70'sten mal angehört habe hoffe ich es wird noch Alben von Ihm geben. Diese Musik diese Stimme es ist einfach berauschent die CD einzulegen und sich von Ihr fort tragen zulassen. Ob man Sie alleine oder mit seiner Freundin zusammengekuschelt anhört. Bei diesem Wetter ist es wirklich ein Fest für die Sinne.

5.0 von 5 Sternen Laith al Superstar, 1. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Dieses Album ist eine einzige Sucht! Die Songs kann man nicht nur nebenbei hören, man muß sich die Zeit nehmen um einfach richtig zuzuhören und zu genießen. Mein Favorit: "Ich mag wie Du mich liebst". Aber letztendlich sind alle Songs riesig! Absolutes Muß in jedem CD-Regal! Nein, falsch, nicht im Regal sondern im Player! Ich werde mir auf jeden Fall das erste Album auch noch holen.

5.0 von 5 Sternen Feuerwerk an Gefühlen, 21. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Dieses Album enthält Songs für jede Stimmung, für jede Laune. Man kann sich und seine Gefühle in den Texten wiederfinden. Da die Songs in deutscher Sprache gesungen werden, versteht sie auch wirklich jeder. Ich finde dieses Album einfach klasse, könnte es rauf und runter hören. Viele Songs sind richtige Ohrwürmer. Mein Anspieltipp ist der Song "Augen".

5.0 von 5 Sternen Melomanie von Laith, 11. November 2002
Felix (MANNHEIM, BW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Laith ist ein absolutes Highlight aus Mannheim!
Anders als Xavier Naidoo, hat Laith Al-Deen mit seiner Stimme und seiner Musik einen Nerv bei mir getroffen. Zudem ist Laith immer noch auf dem Teppich geblieben, was man von anderen Kuenstlern nicht gerade sagen kann.
Hoffe, dass es fuer auch Laith weiterhin so gut laeuft.
Besonders zu empfehlen: "Jedesmal", "Du Und Ich", "Es Tut Mir Leid", "Jetzt, Hier, Immer", "Geh", "Ich Mag Wie Du Mich Liebst" und das "Outro".
Und "Dein Lied" ist sowieso ein Hit; darueber brauch ich nichts mehr weiter zu sagen.
Weiter so, Laith!!

4.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 19. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Einfach nur schön kann man zu dieser gelungenen CD sagen. Im Vergleich zur letzten CD, bei dieser sich alle Titel mehr oder weniger gleich anhören. Ist die Neue ein echter Gewinn, zum Träumen, zum Nachdenken, zum Mitsingen. Die Stimme von Laith al Deen ist überzeugend und man will es kaum wahrhaben, das deutsche Musik so anhörbar ist.
Also, kaufen und reinhören!!!

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 10. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Dieses 2. Album von Laith al deen ist genauso genial wie das 1.
Ich kann nur jedem empfehlen, der auf diese Musik steht, sich diese CD zu kaufen. Die Texte und alles drumherum sind einfach nur super und gehen unter die Haut!!

4.0 von 5 Sternen Der Typ kann es!!!, 2. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Eine super CD, nicht nur für die, die auf gute Melodien stehen. Das wirklich beeindruckende sind für mich die Texte und zwar bei jedem Stück. Das macht ihm so schnell keiner nach, Gefühle und Lebenssituationen so eingängig zu beschreiben, das man dauernd sagen muss: genau so ist das!! Den Abzug gibt es für den nicht immer gelungenen Sound zu grandiosen Worten.

5.0 von 5 Sternen Mein Klassiker, 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Meiner Meinung nach, das beste Album in diesem Jahr.
Mit viel Gefühl und ausgewählten Worten singt Laith Al-Deen was ich, und bestimmt viele von uns, denken, wovon ich träume und womit ich mich auseinander setze.
Sehr schöne und angenehme Stimme, begleitet von schönen Melodien zum entspannen und nachdenken.
Kurz gesagt... einfach genial!

5.0 von 5 Sternen Musikalisch ausgereift - TOP!, 26. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Melomanie (Audio CD)
Es ist meine erste CD außer ich will nur wissen... Mir persönlich gefällt diese CD noch besser als ich will nur wissen... da sie mehr Tiefgang hat und auch musikalisch sehr anspruchsvoll ist. Sicher fehlen die Ohrwürmer wie Bilder von Dir etc., man muss sie vielleicht zweimal hören, um zu erkennen was darin steckt. Meine Favoriten: Dein Lied, Ich mag wie du mich liebst und das letzte als Instrumentallied.
Einfach genial. Seit dieser CD bin auch ich ein Laith-Fan!

Melomanie
Melomanie von Laith Al-Deen (Audio CD - 2002)