5.0 von 5 Sternen Die gelbe Lieblingsfamilie ist zurück
Auch die zweite Staffel der gelben Chaos Familie aus Springfield ist für eingefleischfte Fans ein muss.
Die zweite Staffel kommt sehr viel frischer und kontinuierlicher daher. Man merkt, dass Matt Groening und sein Team nach der eher experimentellen und deswegen oftmals chaotischen ersten Staffel einegarbeitet haben und so eine klare linie verfolgen, die...
Veröffentlicht am 1. Oktober 2005 von MaReIx

3.0 von 5 Sternen KULT-SET MIT MÄNGELN!!!!
Als eingefleischter treuer Simpsons-Fan, habe ich mir dieses Set mit großer Erwartung bestellt. Mein Gott, Simpsons in DVD-Qualität und mit so vielen Extras, da lief mir schon Wasser aus dem Mund!! Nach dem ich aber mir die DVDs angeschaut habe, hat sich die grenzenlose Freude weit zurückgezogen.
Die Bildqualität entspricht gerade mal den...
Veröffentlicht am 3. März 2003 von Ramin

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen KULT-SET MIT MÄNGELN!!!!, 3. März 2003
Die Bildqualität entspricht gerade mal den VHS-Aufnahmen, teilweise sogar schlimmer. Das Bild flimmert und ist total unscharf, Auf jeden Fall, gibt nicht das, was wir von einer DVD erwarten. Die Tonqualität ist ok, aber als DD 5.1 nicht überwältigend.
Aber was mich zutiefst enttäuscht hat, ist die Tatsache, dass die Folgen teilweise gekürzt worden sind!!! Ich konnte einfach nicht glauben, was ich da sah!! Achtet auf die Episode "Wettkampf". In der Schlussszene, wo Homer mit Krankenwagen abtransportiert wird, stürz er wieder durch den Unfall in die Schlucht und verletzt sich noch einmal. Diese Szene fehlt aber komplett!! Der Krankenwagen baut einen Unfall und dann kommen schon die Schriften und das war's!!! Eine Frechheit und ich frage mich, wozu ich so viel Geld ausgegeben habe?? Man wird auch nirgends darauf hingewiesen, dass die Episoden teilweise gekürzt worden sind. Es ist einfach traurig!!!
Die Extras sind auch nicht die Welt. Ich hätte mir z.B. gewünscht, die Gesichter hinter den (US & Deutsche) Stimmen kennen zu lernen, leider vergebens! Dafür gibt es jede Menge Auftritte hier und da und irgendwelche Musikvideos und einige Interviews mit den Machern. Mich hat das aber nicht sehr glücklich gemacht.
Ich bin mir sicher, dass die Fans trotz allen dieses Set kaufen werden (das hätte ich auch gemacht!!), denn wir haben ja keine andere Alternative.
Hier geht es auf keinen Fall um die Serie selbst, denn sie ist einmalig und unvergleichbar, einfach KULT und deshalb würde ich der Serie volle 5 Punkte geben!! Es geht ja nur um die DVD-Ausgabe, deren Aufmachung und Ausstattung, die sehr viel zu wünschen übrig läßt.
Ich wünsche aber trotzdem viel Spaß mit Homer, Bart & Co.

5.0 von 5 Sternen Beginn der Saga, 24. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 2 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
Die erste Staffel darf als eperimentelle Phase betrachtet werden: Man hat am Zeichenstil gefeilt und die Gags ausprobiert. Aber was mit der zweiten Staffel beginnt, ist der Kern der Simpsons: vielseitiger Humor mit exzellenten Themen und jede Menge Spaß! Die Simpsons sind so erfolgreich, weil sie keinen bestimmten Adressaten kennen. Jeder findet hier und da sein Thema und seinen Bezugspunkt. Die zweite Staffel enthält einige Klassiker, die ich damals noch im ZDF gesehen hab und die ich bis heute sehr schätze. Einer der besten Sprüche: Homer gibt Bart 3 Regeln für sein Leben mit auf den Weg. 1) Vertritt mich mal eben. 2) Oh! Gute Idee, Boss! 3) Das war bestimmt jemand anderes!

In diesem Sinne: Nicht lange überlegen, sondern kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 12. Juni 2002
Ich bin von der Richtigkeit des Kaufs absolut überzeugt und weiß jetzt schon, daß ich nach der ersten auch alle weiteren Staffeln kaufen werde (wenn sie denn mal kommen).
Zu der Qualität der DVDs kann ich sagen, daß sie ein wenig verspielter geworden ist (lustig, ist ok, ist aber auch nicht so übersichtlich) und daß sich das Bonus-Material jetzt nur auf der letzten DVD befindet -- finde ich besser, so hat man es zusammen. Schade ist, daß (wahrscheinlich aus Datengrößen-Gründen) einige "unwichtige" Szenen extrem schlecht aufgelöst sind (manche Szenen und Bilder in der zweiten oder dritten Folge, bei anderen Folgen ist die Qualität wiederum Top). Aber das sind wirklich nur Einzelfälle.
Das Bonus-Material ist ok.
Ansonsten bin ich auch von den vielen Hintergrundinfos begeistert und bin froh, mir auch die zweite Staffel zugelegt zu haben...
Übrigens: Daß freie Umschalten zwischen sämtlichen Untertiteln und Tonkombinationen klappte auch schon bei der ersten Season.

4.0 von 5 Sternen Simspons JA - Preis NEIN!, 27. Juni 2002
Als absoluter Simpsons Fan musste ich die Box gleich nach erscheinen erwerben. Und dies kann ich im Prizip auch anderen empfehlen, denn:
Auf dieser Box ist nicht nur die gesamte 2.te Staffel sondern auch wieder cooles Bonusmaterial und Musikvideos mit Bart. Alles in allem ist das Bonusmaterial für 4 DVDS meiner Meinung nach etwas dürftig, aber dafür qualitativ hochwertig.
Die Folgen sind in brillianter qualität (wie eben gewohnt!).
Der -aus meiner Sicht- fade beigeschmack bei dieser (auch äußerlich recht ansprechenden) Box ist allerdings der Preis.
Der ist meines Erachtens eine Frechheit der Filmindustrie die voll und ganz auf den KULTSTATUS setzten!!!

4.0 von 5 Sternen Es nimmt Form an, 12. Februar 2011
Die Entwicklung im Vergleich zur ersten Season gleicht einem kleinen Quantensprung.
Der zeichenstil hat sich deutlich gebessert, die Charaktere beginnen sich zu festigen und auch die Nebencharaktere, die später noch öfter eine Rolle spielen werden, bekommen die ersten Züge richtigen Figuren.
Die Stories entwickeln deutlich mehr Tiefe als in der ersten Season, bleiben aber noch relativ realitätsnah.

In der Season zwei beginnen auch langsam die Anspielungen auf bekannte Kino und TV Momente eine deutliche Rolle zu spielen.

Menüführung und Benutzerfreudnlichkeit lassen bei der DVD jedoch immer noch etwas zu wünschen übrig.

5.0 von 5 Sternen Der Kult geht in die zweite Runde, 12. Juli 2004
Seit einiger Zeit gibt's nun auch die zweite Staffel der Kultserie endlich als DVD-Box mit einigen netten Extras, die aber nicht wirklich essentiell sind. Viel wichtiger sind die 22 Folgen, die hier in guter Qualität vereint sind. Im Vergleich zur ersten Staffel sind hier schon deutliche Verbesserungen auszumachen: Die Zeichnungen & Animationen sind schon wesentlich ausgereifter, die Story's schon etwas verrückter und auch lustiger und auch die Charakterentwicklung lässt sich erkennen (z.B. bei Homer, der hier langsam von seinem ernsthaften Image wegkommt hin zum allseits beliebten Trottel, der er heute ist). Hier kurz die einzelnen Episoden:
Der Musterschüler: Bart hat Probleme in der Schule und droht sitzenzubleiben.
Karriere Mit Köpfchen: Homer begeht einen Versicherungsbetrug, um ein Haarwuchsmittel zu kaufen. [Anspielung auf die Yuppie-Gesellschaft der 80er und frühen 90er]
Horror Frei Haus: Drei Horror-Kurzgeschichten - "Bad Dream House", "Hungry Are The Damned", "The Raven" [Die erste Halloween-Episode]
Frische Fische Mit Drei Augen: Burns bewirbt sich um das Amt des Gouvenors, um Umweltauflagen zu entgehen.
Das Maskottchen: Homer wird Maskottchen der Springfield Isotopes und scheitert an der nächsten Stufe der Karriereleiter - in Capitol City [Homer macht sich das erste mal öffentlich lächerlich].
Der Wettkampf: Homer lässt Bart gegen Todd im Minigolf antreten, um Flanders eins auszuwischen [Der Anfang der Hassliebe Simpsons - Flanders].
Bart Bleibt Hart: Bart ruiniert Lisa's Tafelaussatz und weigert sich, sich bei ihr zu entschuldigen. [Hier kommen das erste Mal die unterschiedlichen Charakter von Bart und Lisa zum Tragen].
Der Teufelssprung: Bart will Todesspringer werden [Homer's erster waghalsiger Stunt ist hier zu sehen].
Das Fernsehen Ist An Allem Schuld: Marge will Itchy & Scratchy verbannen [Marge's erste Aktion als Aktivistin].
Bart Kommt Unter Die Räder: Mr. Burns fährt Bart an, Homer will deswegen vor Gericht groß absahnen.
Die 24-Stunden-Frist: Homer isst Kugelfischgift und hat vermeintlich noch 24 Stunden zu leben.
Wie Alles Begann: Homer lernt Marge kennen [Eine der Rückblickepisoden der frühen Staffeln]
Das Achte Gebot: Homer lässt sich illegal Kabel legen, Lisa protestiert dagegen [Lisa's erste Aktion gegen Homer, der noch weitere folgen sollten].
Der Heiratskandidat: Selma will heiraten, doch Skinner verliebt sich in Patty [Die einzige Folge bis heute, in der Patty ein Date hat].
Ein Bruder Für Homer: Homer lernt seinen Halbbruder Herbert kennen und ruiniert ihn.
Betragen Mangelhaft: Knecht Ruprecht soll in eine Hundeschule, um Anstand zu lernen.
Die Erbschaft: Grandpa verliebt sich in Bea, die ihm nach ihrem Tod ihr Vermögen hinterlässt.
Marges Meisterwerk: Marge soll Mr. Burns protraitieren und ist von seiner Art angewidert [Gastauftritt von Ringo Star].
Der Aushilfslehrer: Lisa verliebt sich in ihren Aushilfslehrer Mr. Bergstrom.
Kampf Dem Ehekrieg: Nach einer Party besuchen Homer und Marge eine Ehetherapie, um ihre Ehe zu retten [Die vierte Ehekrisen-Episode].
Drei Freunde Und Ein Comicheft: Bart, Milhouse und Martin kaufen die erste Ausgabe von Radioactive Man und können nicht teilen.
Der Lebensretter: Bart spendet Blut für Mr. Burns und Homer sagt ihm wegen der fehlenden Belohnung den Kampf an [Die erste Konfrontation Homer/Burns]
Auch die zweite Staffel muss man einfach kennen, es sind hier schon einige Klassiker dabei. Richtig losgehen sollte es zwar erst mit der 3ten Staffel, dennoch gehört auch die zweite in jede Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Zweite Runde für die gelbe Familie in digitaler Qualität!, 7. April 2002
Von Ein Kunde
Als absoluter Simpsons-Fan (habe alle Folgen auf Video!) freue ich mich schon unheimlich auf die Season 2 Box.
Ich besitze schon die erste und obwohl es wenig Bonusmaterial gab spricht die Qualität der Simpsonsserie für sich.
Ab der zweiten Staffel kommt die Serie so richtig in Fahrt, die Gags und Animationen sind ausgefeilter außerdem beinhaltet sie 22 Folgen, das sind ganze 9 Folgen mehr als bei der ersten Staffel und das ganze für den Preis.
Allein die Folgen lohnen sich für den Kauf, da kann man fehlendes Bonusmaterial gerne verschmerzen, obwohl ich hoffe, dass diese DVD's etwas mehr davon bieten.
Ach bevor ich es vergesse: Die Simpsons in Originalton sind die Offenbahrung für Fans.
Absoluter Pflichtkauf!!!

3.0 von 5 Sternen Inhalt super, technisch mäßig, 13. September 2003
Von Ein Kunde
Obwohl die Folgen und das DVD-Deign natürlich in bewerter Simpsons-Topqualität sind, muss man bei der technischen Umsetzung doch eine gewisse Nachlässigkeit feststellen.
Man sieht an vielen Stellen störende Artefakte. Speziell in Großaufnahmen von Gesichtern, was auf eine mangelhafte MPEG-Codierung schließen läßt. Ausserdem haben die Farben teilweise eine deutlich zu geringe Sättigung.
Für das Geld und für eine DVD-Umsetzung bin ich darüber einigermaßen enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Ein Punkt abzug weil **&§%* Bildqualität, 8. Oktober 2003
Ich bin auch ein wenig enttäuscht.
Für eine Simpsons-DVD hätten es gerne noch
ein paar verrückte Extras mehr sein dürfen
und die Bildqualität is unter aller **"&*!
Ich habe VHS Aufnahmen die besser sind.
Die Geschichten der zweiten Staffel sind allerdings
dermassen gehaltvoll und witzig dass sich
ein Simpsons Fan nicht abschrecken lassen sollte.
Auch wegen der Audiokommentare.

4.0 von 5 Sternen Zweites Heiligtum für Simpsons-Fans, 13. Juni 2002
Von Ein Kunde
Die zweite Kollektion ist in der Tat deutlich besser als die DVD-Ausgabe der ersten Staffel. Dennoch: Die Bildqualität leidet manchmal unter Unschärfe und (wenngleich auch nur leichtem) Bildrauschen.
Besser auch: die Menüführung, wenngleich es immer noch nervig ist, dass man die Folgen nicht einfach hintereinander schauen kann und immer wieder eine Auswahl im Hauptmenue treffen muss.
Alles in allem jedoch ein toller Spaß für alle Simspon-Fans (man weiß ja nie wie lange Pro7 die noch sendet...)
freue mich schon auf die nächsten Kollektionen!!!

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Die Simpsons - Die komplette Season 2 (Collector's Edition, 4 DVDs)