5.0 von 5 Sternen Immer auf der Seite des Friedens und der Unterdrückten
Veröffentlicht am 29. August 2012 von Gelegenheitsleser

1.0 von 5 Sternen Hier singt das Publikum
Es handelt sich überwiegend um Livemitschnitte in schlechter Tonqualität. In machen Songs sind das Publikum lauter als Pete Seegers.Würde ich nicht wieder kaufen.
Vor 7 Monaten von Ralf Pietsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immer auf der Seite des Friedens und der Unterdrückten, 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Pete Seeger's Greatest Hits (Audio CD)
Wie sympathisch: In dem viel zu kurzen Booklet auf Englisch erklärt Pete Seeger, dass der Titel dieser CD nicht von ihm, sondern von Columbia Records ausgesucht wurde, da er eigentlich nie Hits produziert habe - was auch stimmt. Will man das, darf man nicht so konsequent seinen weltanschaulichen Ideen verpflichtet sein, wenn sie "links" sind. Und schon gar nicht in den USA.
Und gerade deswegen ist er einer der Großen, Unvergessenen, weil man ihm abnimmt, was er singt, da man merkt, dass er mit Leib und Seele dahinter steht.
Und außerdem versteht er es sehr gut, die Gitarre und das Banjo zu spielen: ein Genuss!
Er bringt auf dieser CD bekannte Songs wie "We shall overcome", "Guantanamera" (durch diesen Song lernte ich ihn vor langer Zeit kennen), "This Land is your land". Aber auch zwei seiner eigenen Songs: "Where have all the flowers gone" und "Turn, turn, turn" bringt er zum Besten.
Schmunzeln musste ich über den ersten Song "Little Boxes", von Malvina Reynolds, in dem die Konformität der amerikanischen Mittelklasse beschrieben wird.
Insgesamt muss ich gestehen, dass mir diese CD so sehr gut gefällt, da sie meine Jugend wiedererstehen lässt, wunderbare Tage, in denen wir glaubten, die Welt bessern zu können, während wir heute mehr daran denken, wie wir sie retten können, wenn das noch möglich ist.
Aber diese Aufnahme macht Mut, vor allem die Stücke, die life aufgenommen wurden, wo das Publikum voll mitgeht und man sich dem Optimismus nicht entziehen kann. Super!

5.0 von 5 Sternen Etwas für Blumenkinder, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Pete Seeger's Greatest Hits (Audio CD)
Ja da sind sie nochmals, die guten alten Songs von damals. Blumen im Haar, bunte Jacken und ein angemalter Bulli. Wer sich noch an diese Zeit erinnern kann, der kann sich auch noch an Joan Baez, Woody Guthrie oder eben an Pete Seeger erinnern. Trotz jugendlicher Unzufriedenheit und Antikriegsdemos, war die Zeit schön. Die Songs von Pete Seeger machen wehmütig und manchmal zaubern sie auch ein Schmunzeln auf unseer Lippen. Für viele von uns war diese Zeit besser als heute. Pete Seeger bringt uns diese Zeit akustisch wieder zurück. Da spielt es eigentlich keine Rolle, dass die Tonqualität nicht dem neuesten Stand entspricht, dafür ist sie authentisch.

5.0 von 5 Sternen Schon wegen der Version von...., 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Pete Seeger's Greatest Hits (Audio CD)
Which Side Are You On den Kauf wert, die die berührendste ist, die ich kenne. Bin allgemein kein Fan von Liveaufnahmen und schon gar nicht von Mitsingen (im Gegensatz zu Seeger ;)), aber wie hier verhalten der Saal zum Chor beim Refrain ansetzt macht mir jedesmal eine Gänsehaut, weil es so emotional ist.

5.0 von 5 Sternen Super tolle CD!, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Pete Seeger's Greatest Hits (Audio CD)
Wunderschöne Musik, sehr abwechslungsreich eben Pete Seeger!!! Richtig gute Songs zum kleinen Preis!!! Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Pete Seeger's Greatest Hits, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pete Seeger's Greatest Hits (Audio CD)
Pete Seeger'Greatest Hits ist ein Album für ruhige Stunden und spricht mit seinen sozial kritischen Songs mich und viele andere
an.

5.0 von 5 Sternen Pete Seeger ist einfach unbeschreiblich., 11. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Seeger'S Great.Hits (Audio CD)
Pete Seeger fasziniert mit seiner Ausdruckskraft undseinem Engagement. Es ist eine schöne Erinnerung an vergangenen Zeiten.

1.0 von 5 Sternen Hier singt das Publikum, 7. März 2014

Pete Seeger's Greatest Hits
Pete Seeger's Greatest Hits von Pete Seeger (Audio CD - 2002)