4.0 von 5 Sternen Super CD, 22. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Substance (Jewel Case) (Audio CD)
Das vierte Album von Blank & Jones ist sicher genauso gelungen wie seine Vorgänger, nicht nur für eingefleischte "Clubber", dieses Album ist durchaus auch wie sein erfolgreicher Vorgänger "Nightclubbing" Chartstauglich. Dieses Album bietet aber nicht nur gewohnt gute Dance- und Trancestracks mit Sphärische Soundlandschaften, flüsternde Frauenstimmen und geschmeidige Beats sondern auch heftigeres Material ("Suburban hell", "D-Battery")
Meine Empfehlung für Leute denen diese Genre gefällt kaufen, Besseres gibt es wohl derzeit kaum
Richtige Fans würde ich das Digipack mit zusätzlicher CD voller Remixe von Tracks des Erfolgs-Albums "Nightclubbing" empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Substance und mehr !!!!!!!, 22. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Substance [DIGIPACK] (Audio CD)
Das neue Blank & Jones Album ist da! Wie schon in den vergangen Jahren sind Piet, Jaspa und Andy rechtzeitig zur Mayday mit Ihrem neuen Longplayer fertig und dieser ist besser denn je.
Neben der Hitsingle "Desire", die es gleich auf Anhieb auf Platz 10 der Media Control Single Charts brachte, ist das Album voll von potenziellen neuen Singles. Mein absoluter Lieblingstrack auf dem Album ist "Watching The Waves", dieser mehr chillige trance Song macht echt Freude auf den Sommer! Hoffe mal, dass dies die nächste Single wird! Aber auch die anderen Tracks sind erste Sahne, neben Trancesmashern wie "Coming To Live", "The Art Of Love" und "It's all right" gefällt mir vor allem auch die Ambient Version von Desire, die einmal mehr beweist, dass Blank & Jones nicht nur gute Club Musik machen können, sondern auch auf dem Gebiet des Chill Out und Ambient in der ersten Liga mitspielen können. Ein weiteres Highlight, allerdings wohl für Blank & Jones Fans etwas gewöhnungsbedürftig, ist der Track "Suburban Hell" der doch sehr dunkle und harte Sound kommt sicher spitzenmäßig in der Disco rüber, für die eingefleischten Blank & Jones Fans ist dieser Track aber sicher eine Überraschung!
Sehr positiv fand ich, dass es eigentlich keine Füller auf dem Album gibt. Dadurch dass alle Tracks ineinander gemixt sind, kommt auch nie Langeweile auf, sondern wenn man einmal eingetaucht ist in die Welt von Blank & Jones begibt man sich in einen Fluss aus Melodien, Flächen, Beats aus den man erst erwacht wenn die CD zu Ende ist!
Erwähnen möchte ich noch, das es auf der Limited Edition eine Bonus CD mit bis jetzt unveröffentlichten Remixen gibt, dazu noch ein Handyhologrammsticker, der sich sehr gut auf diversen Handys macht! Spitzenidee
Mein Fazit: Bis jetzt mein Album des Jahres und das beste Blank & Jones Album überhaupt!

5.0 von 5 Sternen All the best, 8. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Substance (Jewel Case) (Audio CD)
Diese CD ist ein musikalisches Erlebnis!
Es gibt keinen so üblichen 'Durchhänger' - vom Anfang bis Ende eine super abgemischte CD, wo Langeweile ein Fremdwort darstellt.
Nicht nur für B&J Fans ein Erlebnis... nicht nur ein Liedstyle... nein von Trance zu Ambient oder auch etwas 'härter'
. HUT AB!

5.0 von 5 Sternen Das beste DJ Album von B&J, 26. April 2002
Markus Schmidt "Mark99" (Düren, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Substance [DIGIPACK] (Audio CD)
Substance ist das beste Album von Blank & Jones! Die CD gefällt vom Intro bis zum letzten Track-für mich der Sound zum Sommer.
Jeder einzelne Track könnte ausgekoppelt einen Platz in den oberen Chartregionen erstürmen. Besonders gelungen der Track "Watching the Waves" Die Bonus-CD ist ein Highlight für jeden B&J Fan!

5.0 von 5 Sternen trance music is still alive, 23. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Substance [DIGIPACK] (Audio CD)
wieder einmal übertreffen sich die zwei meister der trance music mit ihrem vierten album substance. nach kai tracid und ATB legen nun die zwei nach und das resultat kann sich wirklich sehen lassen, für jeden geschmack etwas dabei von chill out über hard trance bis hin zum vocal trance. auch die limited edition die es nur 10000 mal gibt hat es in sich und ist unbedingt zu empfehlen. mit diesem album beweisen blank and jones das sie nicht nur im club super auflegen sondern auch ihr handwerk im studio verstehen. mit substance lässt sich definitiv sagen trance music is still alive....

5.0 von 5 Sternen Genialer Trance - einfach zurücklehnen und genießen!, 26. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Substance (Jewel Case) (Audio CD)
Schaffte es "Nightclubbing" noch in die vorderen Plätze der Top Ten, verkaufte sich das Nachfolgealbum Substance weitaus schlechter. Auch ich schenkte diesem Album zunächst keine Beachtung. Wer "Blank and Jones" kennt, der weiß, dass beide DJs ihren eigenen unverkennbaren Style haben, der nicht immer sehr clubtypisch ist. Das trifft noch mehr auf "Substance" als auf die Vorgängeralben zu. Dieses Album setzt eher auf sphärischen Entspannungstrance und die altbekannte verführerische Frauenstimme darf da natürlich auch nicht fehlen. Mit "D-Battery" leistet sich die CD, wenn überhaupt, nur einen Ausrutscher. Es gibt natürlich wesentlich schlechteres aus dem Trance-Genre. Trotzdem: der Song wirkt irgendwie "albern" und mag nicht so ganz zum Rest passen. Auch wenn viele Titel nicht unbedingt neu klingen, für Trance-Fans bietet das mittlerweile zweitaktuellste eigenkomponierte B&J-Album jede Menge (Gesamtspielzeit: knapp 75 Minuten!) Stoff, den man sich alleine oder auch mit Freunden auf einer Party wunderbar reinziehen kann. Einen besseren Zeitpunkt als jetzt, wo die CD so günstig geworden ist, gibt es für den Kauf eigentlich nicht, denn die liebevoll komponierten und arrangierten Songs kann man sich auch noch über ein Jahr nach Erscheinen gut anhören. Für mich ist die CD jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen Blank&Jones at its best!, 20. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eins der besten Alben von B&J. Monument war zwar besser aber für Trance Fans und die die den Blank&Jones Style mögen unbedingt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Trance von Feinsten!, 28. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Substance [DIGIPACK] (Audio CD)
Der 4. Longplayer der Jungs ist diesmal etwas ruhiger und sanfter geraten, aber wieder melodiöser, flächiger und sphärischer DreamTrance der besten Sorte! Auf der Bonus-CD gibt's noch 5 megatolle Remixe von Titeln des Vorgängeralbums!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ne Riesen-Platte..., 22. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Substance [DIGIPACK] (Audio CD)
Also dieses mal haben sich Piet und Jaspa mal wieder selbst übertroffen.Das neue Album Substance ist meiner meiner Meinung nach um längen besser als Nightclubbing,das vorangegangene Album der beiden.Sehr abwechslungsreich und mit richtig geilen Stücken...im Gegensatz zu Nightclubbing,dass mir Recht Fad erschien ist dieses besser gelungen.Insgesamt gesehen ist es das beste Album,wobei DJ Culture die besseren Einzelstücke hat(The Nightfly und DJ Culture,meine All-Time Favorites).Aber natürlich für alle Club-Gänger und Trance-Fans heisst es:KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Neuer Meilenstein aus den Space-Dust Studios, 7. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Substance [DIGIPACK] (Audio CD)
Die neue Platte von Blank & Jones ist, wie jede neue Platte von dem Duo, wieder ein Meilenstein des Rave-Styles. Satte Beats, kraftvolle Bässe und ausdrucksstarke Melodien und der typische etwas düstere Stil haben bisher jede Platte von Blank & Jones geprägt, und so ist es auch diesmal.

ARRAY(0xa1a74f3c)

Substance (Jewel Case)
Substance (Jewel Case) von Blank & Jones (Audio CD - 2002)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.