5.0 von 5 Sternen Toller Indiepop
Diese Mini-CD mit fünf feinen Indiepop-Stücken und einem Remix ist das beste, was ich seit langem gehört habe. Wer Weezer, Pavement, Sportfreunde Stiller, Tocotronic und Blumfeld mag, der muss zugreifen. Kann ich nur empfehlen, echt feine Sache!!!
Am 23. April 2002 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen lauwarme popbrühe
virginia jetzt gingen letztes jahr wie ein stern am neuen deutschen pophimmel auf, und weil ich ein herz für deutschsprachige musik, und sei es pop, habe dachte ich in höchsten tönen, bis ich die cd gehört habe.
Veröffentlicht am 21. Mai 2003 von humorbid

5.0 von 5 Sternen Toller Indiepop, 23. April 2002
Von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Musikwerk, 17. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Mein Sein (Audio CD)
Virginia Jetzt! ist mit der EP meinsein wirklich ein sehr sehr schönes Musikwerk gelungen. Deutschsprachige Indie-Popmusik die es durchaus an die Charts schaffen kann. Es bleibt zu hoffen das es bald einen Longplayer dieser Band zu erwerben gibt. Der Kauf dieser CD ist auf jedenfall sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen groß, 26. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mein Sein (Audio CD)
es gibt selten diesen punkt im leben, an dem weiß, etwas ganz besonderes gefunden zu haben. manchmal ist es ein partner, ein buch, ein film, oder eben eine cd. ich bin durch zufall in die welt von virginia jetzt! gestoßen und ich weiß, dass diese jungen burschen zu einiges fähig sein werden, sie haben diese besonderheit. das andere, das eigene. die texte, die töne.
eine band die ganz am anfang steht und noch große schritte machen wird. sein sie ruhig mal von anfang an dabei.

5.0 von 5 Sternen wer zur Hölle ist Tobias Siebert ?, 18. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Mein Sein (Audio CD)
...auf jeden Fall will Tobias nie mehr allein sein - so wie wir alle nach „Mein sein". Ein Lied zum frisch verliebt sein in dem man all diese Gefühle wiederfindet. Wo sonst gibt es eine Textzeilen wie „wenn Du bleibst, morgens Deine Augen reibst"? Dazu Melodien die einen nie wieder loslassen („Fast wie Giganten") und mit „Der erte warme Regen" ruhiges ohne Peinlichkeit.
Ja es ist Pop, für manche Ohren vielleicht zu leicht - aber man sollte Ihnen nicht den Inhalt absprechen und die Jungs machen dazu einfach Spass.
... Sven will nie mehr allein sein

2.0 von 5 Sternen lauwarme popbrühe, 21. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Mein Sein (Audio CD)
ich stehe pop nicht grundsätzlich skeptisch gegenüber. viele popbands verstehen ihr handwerk und machen auch aus dem seichteren klang grosse emotionen. intelligent sollte er sein, ideen sollte man hören und irgendwie tief gehen. virginia jetzt kann mir das leider nicht bieten. eine dünne stimme müht sich um stumpf-harmonie-süchtige texte über 0815 popmusik. mir bleibt keine melodie im kopf hängen, und sollte doch eine nachwirken dann ist sie nur der fade beigeschmack der textlichen ergüsse. zitat "fahr mit mir im love-nightliner, love-nightliner, love-nightliner... etc. pp."
zum spülen und saugen gut geeignet zum sessel sitzen und lauschen eher nicht. nichtmal im sommer.

Mein Sein
Mein Sein von Virginia Jetzt! (Audio CD - 2004)