4.0 von 5 Sternen Kultserie mit Abstrichen bei der DVD
Wer einmal vom Anhalter-Virus erfasst wurde, kann unter vielen verschiedenen Versionen wählen. Ob Original-Radioserie, Bücher, TV-Serie, PC-Spiel oder Film, bei allen Varianten finden sich viele Unterschiede, die es dem Fan nicht langweilig werden lassen. Als Fan der TV-Serie, die mich damals im Fernsehen so begeistert hatte, habe ich natürlich bei dem...
Veröffentlicht am 13. August 2005 von Mara

2.0 von 5 Sternen Schlechte DVD Umsetzung
Um es kurz zu machen, diese Serie ist einfach genial, wenn man den Humor zu verstehen weiß.
Umso ärgerlicher ist aber die DVD Umsetzung dieser Serie.
Im Vergleich zur englischen DVD Fassung ist diese hier massiv geschnitten. Ich habe eine alte VHS Kopie aus UK, auf denen der "Film" über 4 Stunden geht. Wieso ist das nicht auch auf der deutschen...
Veröffentlicht am 3. März 2006 von Alex Panz

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Per Anhalter durch die Galaxis - BBC Serie, 13. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Per Anhalter durch die Galaxis/Das Restaurant am Ende des Universums (2 DVDs) (DVD)

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, da unvollständig und mit langen Pausen, 18. Juli 2001
AlterEgo (Hamburg, B.R. deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Video ist absolut unbrauchbar, da es unvollständig ist. Nicht alle Folgen der Serie sind enthalten, zwischen den Folgen lange Spul-Pausen und jedesmal der Vorspann. Kann man absolut vergessen. Schlimm das soetwas angeboten wird.

4.0 von 5 Sternen wo d.adams drauf steht, da ist d. adams auch drin!, 25. November 2002
zugegeben! die buecher sind sicher besser. vielleicht auch die orig. englische fassung. muss aber gestehn, dass ich zwar des englischen maechtig bin, aber das waere zu uebermaechtig im original..
es ist hier parodie pur von jedem weltraumabenteuer incl. manisch depressivem roboter. seitenhiebe auf die heutige zeit sind auch genug dabei.
klaro ist das teilweise kindertheater wenn man das so anschaut.
muss aber wissen, dass es sich hier um eine tv-produktion von 1981 handelt. und dafuer ist es guuuuut!
die schauspieler passen, die synchro ist fuer mich (siehe oben) auch in ordnung. bild + ton der zeit entsprechend.
ich dacht mir schon damals, das muesste mal mit richtig geld-in-der-hand verfilmt werden. mutmasslich laufen inzwischen entsprechende verhandlungen.
also wer britischen humor mag, space balls von mel brooks auch als humor bezeichnet, der ist hier perfekt aufgehoben!

4.0 von 5 Sternen Unterhaltende Science Fiction, 25. April 2002
Ein einfaches MUSS für jeden, der an Douglas Adam's "Trilogie" seinen gefallen fand und/oder ein Fan der Kombination aus SF, Slapstik und britischen Humor ist!
Wenngleich auch die Zusammenstellung der billig produzierten BBC-Serie nicht besonders aufwendig ist und auch der Copyrightvermek des Südwest-Funks die Freude etwas trübt, bleben die beiden DVD's doch eine Bereicherung einer jeden SF-Sammlung

5.0 von 5 Sternen Seit vielen Jahren für mich der absolute Bestseller, 24. Mai 2002
Einfach super, wie es den armen Helden plötzlich ergeht, als nicht nur sein Haus der Umgehungsstraße weichen soll sondern auch die Erde einer ganzen Umgehungsstraße in der Galaxi. Mit viel Humor wird dargestellt, wie so manches möglich macht (z.B. ein zweiter Kopf - weil man den ersten so mag) ohne, dass es wirklich Sinn macht. Aber das absolut perfekte -Über-Lebensmotto ist eben "Don't panic". Einfach zurücklehnen und genießen.

2.0 von 5 Sternen Nicht der Rede wert, 2. März 2001
Von Ein Kunde
Das Buch ist genial, aber der Humor kommt in dieser Fernseh-Serie einfach nicht so gut rüber und unzählige kultige Gedankengänge fehlen einfach. (Der Walfisch hat auch etwas zu sagen!) Auf dieser VHS-Kassette fehlt obendrein das komplette Ende der Geschichte...

5.0 von 5 Sternen Genial, 2. September 2002
Die BBC-Serie ist so schön "trashig" und hat schon regelrechten Kultstatus erreicht. Wer britischen Humor mag und natürlich Per Anahlter durch die Galaxis, sollte sich diese DVD-Box auf keinen Fall entgehen lassen. Einfach genial, wie gut die Story mit einfachen Mitteln rübergebracht wird.. very british

1.0 von 5 Sternen Originalsprache - leider ohne Untertitel, 27. Januar 2002
T. Mejer (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist hier in der UK-Import-Ausgabe wie heutzutage leider oftmals. Die Möglichkieten der DVD weren nicht genutzt. In Deutschland läßt man uns mit sorgfältig synchronisierten Fassungen alleine, Originalfassungen gibt es selten. Auf Video waren sie oft nicht ereichbar oder zu überteuerten Preisen. Jetzt gibt es DVD und was kann man kaufen, nur Originalsprache ohne Untertitelungsmöglichkeit oder nur deutsche nicht ausblendbare Untertitel. Das nervt mich echt ab und daher gibt es nur einen Stern, obwohl dieser Film wirklich gut ist (ich kenne ihn nur als Videofassung)
Wie bei vielen DVD's rate ich von Kauf ab. Leider!!!!!!

4.0 von 5 Sternen ganz OK, 18. April 2003
Von Ein Kunde
Die erste DVD ist genial. Bei der zweiten wird es auch für einen douglas adams fan schwer noch ein wirklich poistives urteil abzugeben

5.0 von 5 Sternen Ein Wiedersehen, das Freude macht!, 21. Juli 2002
Von Ein Kunde
Eine der besten BBC-Serien.
Auch wenn nicht alles aus den Büchern von Douglas Adams in den Episoden unterbegracht wurde, ist es wirklich empfehlenswert!

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Per Anhalter durch die Galaxis/Das Restaurant am Ende des Universums (2 DVDs)
Gebraucht & neu ab: EUR 40,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen