5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich mehr als gelohnt
Knapp 4 Jahre sind seit dem letzten Studioalbum "The Globe Sessions" vergangen, das mich damals schon befürchten ließ, die Kreativität von Sheryl Crow neige sich dem Ende zu.
Als ich dann das neue Album in Händen hielt verstärkten sich meine Zweifel, da die Bilderchen im Booklet doch eher an die der Plastikpop-Prinzessinnen...
Veröffentlicht am 18. April 2002 von felixk1976

3.0 von 5 Sternen Schlager aus Amerika
Veröffentlicht am 22. August 2002 von Tobias Schmitz

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach spitze!!, 14. August 2002
Rezension bezieht sich auf: C'mon, C'mon (Audio CD)
Bei den meisten CDs ist es ja so, dass jeder seine persönlichen Lieblingslieder auf einer CD hat (meistens 3 oder 4). Aber bei Sheryls neuer CD "C'mon, C'mon" ist es so, dass man einfach ALLE Lieder hören kann, weil sie einfach nur spitze sind. Das einzigste Lied, dass mir persönlich nicht so sehr gefällt wie die anderen, ist "Weather Channel". Ansonsten sind alle Hits der letzen Zeit vorhanden (Steve McQueen, Soak Up The Sun). "C'mon, C'mon" kann ich nur empfehlen!!! Einfach spitze!!!

4.0 von 5 Sternen Ein abwechslunsreiches Album, 10. Juli 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: C'mon, C'mon (Audio CD)
Ihren Hit "All I Wanna Do" ist die 40jährige Amerikanerin lange Zeit nicht mehr los geworden. Denn alle Welt erwartete danach weitere Erfolgstitel. Doch ist sie sich weiter treu geblieben und hat ihren Ausflug in die Welt der Single-Charts nicht zwanghaft wiederholen wollen. Auf ihrem vierten Album nimmt sie alles selbst in die Hand (Songwriting/Produktion) und nebenbei fällt doch tatsächlich ein weiterer (wenn auch kleinerer) Hit ab. "Soak Up The Sun" ist ein gut gelauntes Stück Musik, prädestiniert fürs Autoradio.
Für die weiteren Songs auf ihrem Album konnte sie prominente Mitstreiter wie u.a. Emmylou Harris (auf der düsteren Akustik-Ballade "Weather Channel"), Don Henley (auf dem Duett "It`s So Easy") oder Lenny Kravitz (an der Gitarre bei "You`re An Original") verpflichten. Neben der lebensbejahenden Single sticht der Song "Steve McQueen" heraus, ein optimistisch schrammelnder Song in bester Countryrock-Manier. Und bietet die stilistische Vorlage für dieses Album. Angelehnt an Sound des Südstaatenrocks werden Elemente der 60er und 70er verarbeitet - und ganz kleine Ausflüge in die Möglichkeiten einer heutigen Produktion gewagt (Loops, Scratching, Vocoder - aber nicht weiter störend).
Das Album schwankt auch zwischen zwei emotionalen Polen: auf der einen Seite zuversichtliche Titel wie o.g., die aber immer wieder unterbrochen werden durch bedrohlich anmutende Szenarien ("Safe And Sound" - bereits veröffentlicht auf dem Tribute-Sampler "America: A Tribute To Heroes"). Ein abwechslunsreiches Album, daß zwar nicht zu ihrem Besten werden wird, sich aber mit der Produktion und den Songs wohltuend von den glatten Werken ihrer Konkurrenz wie z.B. Jewel abheben.

5.0 von 5 Sternen 4 Jahre warten - 5 Sterne, 10. April 2002
Rezension bezieht sich auf: C'mon, C'mon (Audio CD)
Lange hats gedauert, aber dafür wurden die grossen Erwartungen absolut erfüllt. Für mich ist die neue Sheryl Crow auch nicht mehr oder weniger Mainstream als eine Ihrer alten CDs. Wie jede ihrer CDs hat sie Ihren eigenen Charakter, und bleibt in sich dabei trotzdem sehr abwechslungsreich. Wer "Soak Up the Sun" hört und hier liest das das Album sommerlich (was zwar passt) ist darf nicht denken das da 14 Songs (14 und nicht 13!) ala "Soak Up the Sun" auf der Scheibe sind. Die meisten Lieder sind auf alle Fälle rockiger, die meisten auch klar besser. Die rockigeren Hits sind "Steve McQueen"/"You're an Origianl"/"Save and Sound" und "C'mon C'mon". Die Songs haben auch grossen Ohrwurmcharakter.
"Over You" und "Lucky Kid" sind zwei lautere Lieder als die vorherigen wer das gerne mag. "It's So Easy" und "Missing" sind tolle Balladen!
Wer die Single mag, wer irgendeine bisherige Crow CD mag, wer Mainstream Rock auf höchstem Niveau und mit Ohrwurmcharakter zum einen, Anspruch zum anderen mag, der muss zuschlagen!
Ich denke das wirklich jeder auf der CD wenigstens (!) 5-6 für sich tolle Lieder findet! Ich hab jedenfalls klar mehr gefunden ;-)
PS
(wem C'mon C'mon gefällt sollte auch unbedingt "Globe Session" haben! Ich sags weil die CD diesen Monat hier definitv supergünstig ist!)

3.0 von 5 Sternen Schlager aus Amerika, 22. August 2002
Rezension bezieht sich auf: C'mon, C'mon (Audio CD)
Das neue Album von Sheryl Crow kommt mit einer Vielzahl von Gaststars daher. Wir finden Lenny Kravitz, Don HEnley, Stevie NIcks und Natalie Maines in den Credits - nun ja, da sollte man ja wohl ein hochkarätiges Album erwarten dürfen. Leider driftet Sheryl Crow mit diesem Album etwas zu weit in Richtung Dudelmusik ab. Sie schreibt immer noch geniale Songs (Safe and sound, Weather report, Steve McQueen) aber ein Grossteil dieser Platte dümpelt doch in recht seichten Popgewässern vor sich hin (C'mon c'mon, It's so easy) - alles in allem, kein schlechtes Album von Sheryl Crow aber auch nicht zu vergleichen mit dem Vorgänger (Globe Sessions), der meiner Meinung nach genial war. Somit drei Sterne - sie kann es besser!!! Anspieltipps: Safe and sound, You're an original, Steve McQueen

5.0 von 5 Sternen Genial !, 15. April 2002
Rezension bezieht sich auf: C'mon, C'mon (Audio CD)
Das ganze Album ist eine Mischung aus Rock,Pop und ein wenig Country ...
Sheryl Crow begeistert mit ihrer tollen Stimme und auch mit
Duettpartnern wie z.B Lenny Kravitz im Lied Your`re an Original!
Auch die neue Single Soak up the Sun ist dabei (Eines der besten Lieder auf der CD!)
Am Anfang der CD ist es ziemlich rockig und wird dann gegen das Ende wieder etwas softer!
Das Cover,die CD & das Booklet sind auch sehr schön gestaltet,was allerdings nur eine Nebensache ist...
ZUm SChluss: C`mon, C`mon ist sehr empfehlenswert,vorallen für Leute die eine starke Stimme &und gutem (Gitarren)-Sound hören wollen !

5.0 von 5 Sternen Crow Peaks!, 22. Mai 2003
Martin A Hogan "Marty From SF" (San Francisco, CA. (Hercules)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: C'mon, C'mon (Audio CD)
Sheryl Crow is at her best on this album, showing great arrangments, fantastic harmonies and a newfound maturity in her lyrics.
"Steve McQueen" and "Soak Up The Sun" are happy upbeat rockers. Not to mention the rollers, "You're An Original" and the title cut "C'mon C'mon". She also develops a very relaxing mood piece on "Safe And Sound" with the help of a synthesizer keyboard and soft vocals.
There are quite a few guest vocalists, but Don Henley confirms her Eagles influence by dueting on the beautiful ballad, "It's So Easy". Her country-western is not forgotton (once again) on "Abilene", a longful song with slide guitar. The best harmonies on the album exist on the intricately vocal harmonies of "Diamond Road". It's a Sheryl Crow classic.
Closing out the album is the raspy, throaty blues number, "Weather Channel". What a great finish to a great album. No wonder it's her best seller to date.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 21. April 2002
Rezension bezieht sich auf: C'mon, C'mon (Audio CD)
sheryl crow ist eine Sängerin, die ich immer hören kann und deren musik mir nicht auf die nerven geht - ich kann nicht genug davon kriegen.
So war ich auch sehr glücklich, als ich ihr neues Album in meine CD-Player drückte, und mir die wunderbaren neuen Songs anhören konnte.
Ich muss sagen, die Stimmung der CD ist viel heiterer als auf dem Vorgänger und so ziemlich jeder song ist ein kleines Meisterwerk.
vom wunderbar popig-rockigen Soak up the sun bis hin zum verträumten Diamond Road ... die lyrics und die melodien passen perfekt zum Sommer und zum Leben.

5.0 von 5 Sternen einfach spitze !!!, 14. August 2002

3.0 von 5 Sternen I still wanna have some fun, 25. April 2002
Rezension bezieht sich auf: C'mon, C'mon (Audio CD)
Mit dieser Zeile aus dem Eröffnungstitel "Steve McQueen" wird eine Brücke geschlagen zur ersten CD und dem wohl größten Erfolg von Sheryl Crow überhaupt: "All I wanna do". Leider hat sonst "C'mon C'mon" wenig mit den Vorgängern gemeinsam. Besonders nach einem Album wie "The Globe Sessions" erwartet man etwas ebenso abwechslungsreiches. Das liegt nun mit dem vierten Studioalbum nicht vor. Es soll eine "Sommer" bzw. "gute Laune- CD" sein, für Fahrten mit dem Cabrio u.ä. Aber selbst das entschuldigt die zum Teil zu eingänglichen Melodien und Mainstream-lyrics nicht. Wenn allerdings nur ein Teil der Meldungen und Berichte über einen möglichen Rückzug aus dem Musikgeschäft wahr ist, kann man sich als Fan nur freuen, dass Frau Crow überhaupt noch ein Album fertiggestellt hat. Und songs wie "Safe and Sound" und "Weather channel" erinnern an das Potential, das diese Künstlerin hat, und was sie nach wie vor von anderen unterscheidet. Hoffentlich gibt es bald wieder mehr in dieser Richtung. Fun allein ist halt nicht genug.

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Musik mit anspruchsvollen Gitarrensound, 5. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: C'mon, C'mon (Audio CD)
Die CD C'mon, C'mon, geht echt ins Ohr.
Eigentlich bin ich kein Sheryl Crow Fan, was aber auch nicht heißen soll, dass ich sie nicht mag, aber bei diesem Album musste ich einfach zuschlagen.
Mein Lieblingslied der CD ist immer noch Abilene, das geht unter die Haut.
Ich bin stolz, dass ich mir dieses Album gekauft habe, denn es ist auch ein Motivation zum Gitarre spielen, was ich bereits auch schon seit mehr als einem Jahr tue.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

C'mon, C'mon
C'mon, C'mon von Sheryl Crow (Audio CD - 2002)