Roxy Music - Live at the Apollo
Format: DVDÄndern
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

57 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2002
Mir dieser DVD liefert Roxy Music ein Werk ab, das man zu Recht als Referenz für Musik DVDs bewerten darf. Auf einem hochwertigen 16:9 Fernseher bekommt man ein unglaublich scharfes, plastisches Bild geboten. Besonders beeindruckend sie die artefaktfreien hell-dunkel Kontraste. Satte, aber niemals übertriebene, Farben tun ihr übriges dazu.
An Tonformaten stehen 2.0 Stereo, 5.0 Surround und DTS zur Verfügung. Die DTS Wiedergabe brilliert mit feinsten Nuancen der einzelnen Instrumente, der Bass ist unaufdringlich aber druckvoll, das Schlagzeug fein aufgelöst. Besonders der Klavierpart am Anfang von "A Song For Europe" begeistert durch seine Transparenz; bei "Out Of The Blue" scheint die Geigerin direkt vor dem Fernsehsessel zu stehen. Stimmig auch die räumlich Zuordnung: Vorne spielt die Band und der Zuschauer sitzt im virtuellen Publikum. Alles in allem eine perfekte Abmischung, besser gehts nicht.
Die Gesamtspielzeit von 122 min. ist mehr als in Ordnung, reichliches Bonusmaterial in Form einer Dokumentation und Interviews mit der Band komplementieren diese hervorragende DVD.
Roxy Music Fans werden sofort zugreifen. Wer bisher noch nichts entsprechendes in seiner Sammlung hat, dem sei der Kauf dringend ans Herz gelegt - ein beeindruckendes Konzerterlebnis wartet auf Sie!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. November 2003
Ein tolles Konzert in London. Hervorragende Musiker liefern eine Show vom Feinsten ab! Besonders die Songs Out of the Blue, Both Ends Burning und My Only Love sind eine musikalische Meisterleistung. Das Violin-Solo von Lucy Wilkins in Out of the Blue ist weltklasse. Brian Ferry, Andy Mackay und Phil Manzanera haben Top-Musiker um sich versammelt, um eine perfekte Show abzuliefern. Daher ist diese DVD ein absolutes Muss für jedes Musikarchiv! Das ist Rockgeschichte!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2003
Ehrlich gesagt war ich etwas skeptisch nach so viel Lob. Aber ich kann's nur bestätigen: Brillanter Klang! Gestochen scharfes Bild! Sehr gute Auswahl und Zusammenstellung der Stücke. Ein Muss für alle Fans von Roxy Music und solche die es werden wollen! Einfach geniale Musik und Musiker, die auch nach 30 Jahren nichts an Tempo und Können verloren hat / haben. Kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2003
Wenn es je ein Kulturerbe der Menschheit für Musik geben, dann wird diese DVD von Roxy Music in ihm vertreten sein.
Roxy Music ist nicht brilliante Musik der späten siebziger Jahre des letzten Jahrtausend. Nein! Roxy Music ist Musik. Lebendige Musik.
Nicht nur technisch überzeugt diese DVD. Was überwältigend ist, das ist besonders die kraftvolle und überzeugende Spielfreudigkeit eines jeden einzelnen Musikers. Angefangen bei dem charismatischen Bryan Ferry bis hin zur enthusiastischen Lucy Wilkins.
Ein Wunderwerk der Musikgeschichte! Virtuos! Grandios. Musik.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Dezember 2007
Nichts neues an der Rezensionsfront: Das Ding ist einfach geil!! Die 'Roxys' habe ich eigentlich immer gemocht, besonders die ersten 4 Alben, aber auch später, als sie etwas glatter wurden. Sie haben ihr Outfit perfekt in Musik übertragen und umgekehrt!!
Nun zur DVD:
Sound und Bild: Perfekt!
Kamera: Sehr ausgewogen, ruhig - die Kamera ist immer da wo sie sein muß.
Songauswahl: Sehr gelumgen ('Amazona' fehlt mir, ist aber nicht so tragisch), insgesamt eine sehr gute Retrospektive ihres Schaffens.
Konzert: Die geile Atmosphere kommt selbst über den Bildschirm rüber. Den Damen und Herren steht es im Gesicht geschrieben und jede Geste , jede Interaktion zwischen den Musikern zeigt: Spaß und Lust ein gutes, was sage ich, ein außerordentliches Konzert abzuliefern. Die zusätzlichen Musiker/innen fügen sich perfekt ein, besonders Lucy Wilkinson , die bereits im ersten Song (Re-make/Re-model) das alte 'Eno-Flair' wieder aufleben läßt.
Fazit: Ein geiles Konzert! Habt ihr sie nicht live gesehen, könnt ihr euch mit dieser DVD das Ganze auf euren Bildschirm holen; und ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. November 2005
Ich habe einige von den Silberlingen mit Live Musik,aber was Roxy Music da Live 2001 in London abliefert ist vom Feinsten.Mit DTS Sound ist es ein Hochgenuß,den mitlerweile in die Jahre gekommenen Musiker zuzuschauen.Auch die schönen,jungen Damen in der Band sind absolute Profis in Bestform.Alle gehen bis an die Grenze,spielen,singen brilliant und haben sichtbaren Spaß an dem Abend.Die Power der Roxy's ist unglaublich.Ein gut gelagerter älterer Wein paßt sehr gut dazu.Master Musicians in Hochform!
Ein Juwel unter den Dino Bands der 70er auf DVD.Der Preis ist genauso super wie das Konzert! ;-) Mehr davon!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2002
Diese DVD ist absolut empfehlenswert! Man fühlte sich gleich zurückversetzt (ich war letztes Jahr auf der Deutschland-Tour). Die Qualität der DVD ist ebenfalls sehr gut. Da bleibt nur noch die Frage offen: "Wird Roxy Music nochmals auf Tournee gehen?" Ich hoffe und hoffe und hoffe!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. September 2002
Bin sprachlos. Diese DVD muß man haben. Ob man nun Roxy Music Fan ist, oder nicht. Man wird es nach dem ersten Durchsehen - spätestens.
Die Band ist klasse, die alten Helden sind es auch (na gut, sie sahen schon einmal frischer aus, aber was soll's. Der Schönheit der Musiker wegen wird wohl keiner eine DVD kaufen!). 90 Minuten Pop/Rock Musik vom Feinsten, was dieser Planet zu bieten hat. Und die DVD überzeugt dazu noch vom technichen Standpunkt aus: brillianter Sound und bestechendes Bild.
Kurzum: muß man haben! Geht und holt sie Euch!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Januar 2011
Wer hätte das gedacht?
Roxy Music waren wohl nie besser als bei diesem Livekonzert!
Die Band, die durch einige Musiker(innen) ergänzt wird, spielt sagenhaft gut und Bryan Ferry singt und schmachtet nur so dahin.
Vom feinsten!
Die Auswahl der Songs kann man als sehr gelungen bezeichnen. Da sind wirklich die besten Songs der Band ausgewählt worden.
Bild und Ton sind ausgezeichnet und auch die Kameraeinstellungen sind gut gewählt, ohne wilde Schwenks.
Für mich ist diese DVD eine der besten Musik-DVDs die ich je gesehen bzw. gehört habe.
Wer sich einen schönen Musikabend machen möchte, am besten mit Freund bzw. Freundin, sollte sich die DVD unbedingt zulegen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. April 2008
Davon kann mich nicht genug kriegen. So gut waren die Roxys noch nie. Die Studioversionen sind gagegen lahm.

Klasse Begleitmusiker bringen sie auf Trap. Schon beim Opener "Re-make/Re-Model" geht die "Post" ab.

Gänsehautfeeling ist garantiert bei den Songs:"OUT OF THE BLUE" (ein wahnsinniges Geigensolo von Lucy Wilkens), "MY ONLY LOVE" (erlebt man zum Schluß eine Steigerung durch 2.Twingitarren und das Saxophon), "EVERY DREAM HOME A HEARTACHE" und "JEALOUS GUY".

Der "Abgang" der Band zum Schluss, ist Klasse inszeniert.