5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk
Die DVD enthält Die OVA Episoden 1-3 welche das Assiah Kapitel umfassen.
Veröffentlicht am 1. März 2003 von Tenjou-Tenge

3.0 von 5 Sternen Guter Anime, wird dem Manga aber nicht gerecht
Angel Sanctury ist eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Hass, Rache, Moral und vielem mehr. Jede Menge sehr interessante Charaktere begeistern die Animefanszene.

Zu schade, dass die hälfte davon im Anime nicht 'rüberkommt.

Veröffentlicht am 21. Oktober 2006 von Alex

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 1. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary (DVD)
Die DVD enthält Die OVA Episoden 1-3 welche das Assiah Kapitel umfassen.
Der 16 jährige Schüler Setsuna Mudo, der seine Schwester Sara liebt, wie es einem Bruder verboten ist, birgt ein Geheimnis, von dem er selbst nichts ahnt. Als Engel und Dämonen auf die Erde strömen nimmt das Schicksal seinen Lauf. Eine dramatische und ebenso actionreiche Geschichte um eine Verbotene Liebe inmitten von Mystik und Religion beginnt - die Geschichte von Angel Sanctuary.
Angel Sanctuary hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Story ist genial, ebenso die verschiedenen Charaktäre. Leider unterscheidet sich der Anime vom Manga auf Kosten einiger Charaktäre die an sich für die Story auch sehr wichtig sind.
Die Sychnronisation finde ich persönliche hervorragend, die Stimmen passen zu den Charaktären und auch Saras stimme, die öfter mal in Kritk gerät, ist denke ich gut gewählt. Die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln ist natürlich auch enthalten.
In meinen Augen ist diese DVD nicht nur ein Muss für Anime Fans, sondern auch für solche die es werden wollen und für Mystik- und Religionbegeisterte, und ich kann den Kauf nur wärmstens empfehlen. Da aber die DVD wie gesagt nur das Assiah Kapitel, also das erste Kapitel enthält, sollten sich Fans der Story auf jeden Fall auch ausführlicheren Manga kaufen, da es wohl bedauerlicherweise bei dieser einen DVD bleiben wird.

5.0 von 5 Sternen Einmalig!, 18. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary (DVD)
"Erwachet" schon allein dieses Wort jagt einem Schauer über den Rücken. Der grosse Kampf zwischen Dämonen und Engeln hat sich in die Physische Welt verlegt - die Erde Tokyo um genau zu sein.
Setsuna Mudou liebt seine Schwester Sara, und als das nicht genug wäre ist der auch noch die Widergeburt Alexiel-samas dem schönsten Engel der jemals existierte...
Lange mussten die deutschen Anhänger auf die snycronierste Fasung warten und mehr haben wir um die Stimmen gebangt, wie würde man unsere Süssen übersetzten? Ich bin ein grosser Kaori Yuki Anhänger und Angel Sanctuary ist meine Leidenschaft was ich nicht alles habe Karten Spiel, Japanischer OST und und und... :) daher war es klar das ich die DVD holen geh, und ich muss sagen das sie wirklich jedem ans Herz zu legen ist, der sie für Engel und Dämonen, Inzest, wahre Liebe, Reinkarnation und Spannung bietet ANgel Sanctuary. Diese DVD und auch die Übersetzung aus dem japanischen ist super gelungen!

5.0 von 5 Sternen der beste Anime aller Zeiten, 6. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary (DVD)
ich bin bekennender Anime-Otaku, und habe bereits ausgesprochen viele Animes gesehen, welche mir fast alle sehr gefielen, doch Angel Sactuary ist der mit Abstand beste Anime überhaupt. die Zeichnungen/Animationen sind schön, der ton gefällt mir größtenteils auch, die Charaktere wurden perfekt dargestellt und die ganze, faszinierende Story erst recht. ich kann jedem, der sich für Japanimationen interessiert, unbedingt raten, Angel Sanctuary gesehen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Zwischen Himmel und Hölle !, 10. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary (DVD)
Dieser Film baut auf die Manga-Reihe von Kaori Yuki auf. Es wird das persönliche Schicksal des Hauptcharakters "Setsuna" erzählt, der sich bald als zentrale Figur in einem überirdischen Konflikt behaupten muss.Fans des Mangas wird sofort auffallen, dass bei diesem Anime einige Manga-Charaktere fehlen und dadurch sich ein angeänderter Story-Ablauf ergibt. Die Charaktere Ruri Saiki, Raziel,Zaphikel und Kirie fehlen.Aber die Handlung ist trotzdem sehr spannend.
Die OVA-Qualität bewegt sich auf hohem Niveau. Die Zeichnungen und Animationen sind von höchster Qualität.
Die Stimmen passen ideal zu den Anime-Charakteren(Rosiel bekommt seine Stimme vom deutschen Leonardo di Caprio-Sprecher)
und verleihen Liebesgefühle, sowie lautstarke Gefühlsausbrüche und gleichermaßen mit entsprechender Stimmegewalt die nötige Glaubwürdigkeit.Zweifellos bietet dieser Anime fesselnde Unterhaltung, in der saubersten Bildqualität, sowie klangstarken Tonformat.
Nur kurz zum Inhalt:
Der 16-jährige Setsuna Mudo ist von einem glücklichen Leben weit entfernt. Seine Eltern leben in Scheidung, er lebt bei seiner Mutter, welche ihn abgrundtief hasst.Aber schlimmer für ihn ist, dass er die Liebe zu seiner Schwester Sarah niemals offen zeigen darf. Nur sein bester Freund, weiß davon. Die Gedanken, dass er auf Grund seiner Gefühle "nicht normal" ist, zermatern ihn täglich den Kopf. Als Ablassventil kommen ihm die gelegentlichen Schlägerein auf dem Schulhof gerade recht. Als wäre die ganze Situation für Setsuna nicht schon belastend genug, tauchen auch eines Tages zwei dubiose Wesen auf, die sich ihm als Dämonen vorstellen und ihm mit seiner verborgenen Seele " Alexiel" konfrontieren. Sie werden jedoch von Setsuna für " nicht ganz dicht" erklärt. Doch dann wird er in einer scheinbaren Vision von einer Person namens Rosiel angesprochen. Rosiel, ein gefallener Engel, welcher tief unter der Erde versiegelt wurde und nun blutige Rache schwört.
Engel und Dämonen?Und das im Tokyo der heutigen Zeit?
Setsuna befürchtet den Verstand zu verlieren. Ist er wirklich die Reinkarnation des organischen Engels Alexiel? Dem Engel, der eine Rebellion gegen Gott führte und ihr Körper zur Strafe in Engelskristall eingeschlossen wurde. Ihre Seele jedoch wurde in die irdische Welt geschickt, um wieder neu geboren zu werden. Die Dämonen und Rosiel versuchen mit allen Mittels, Alexiels Seele wiederzuerwecken. Seine geliebte Sarah und die Einwohner von Tokyo geraten zwischen die Fronten und schweben in großer Gefahr. Wird Setsuna es schaffen, die nahende Katastrophe abzuwenden?
Extras: Bildgalerie, Skizzen und Fanart-Galerie
Kann diesen Anime nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Im Moment die Beste Anime-DVD auf dem Markt!, 9. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary (DVD)
Alle die auf gestochen scharfe Bilder, eine hervoragende Synchronisation und eine sehr gute Animation wertlegen, sollten sich die neue DVD zu dem Manga-Klassiker Angel Sanctuary auf jeden Fall zulegen!!
Leider wurde die Geschichte, wie wir sie aus dem Manga kennen leicht verändert. Einige Charaktäre, wie zum Beispiel Ruri, wurden völlig herrausgeschnitten und einige Dinge wurden verändert, zum Beispiel wird Setsuna nicht mehr vom Anblick von Blut geschwächt, sondern wenn seine Schwester Sara auftaucht!
Doch die vielen Extras trösten über diesen Umstand hinweg. Die DVD ist mit einer bildstarken Fanartgalerie, wie auch einer allgemeinen Bildgalerie ausgestattet.
Auf der DVD befinden sich 3 Episoden je 30 Minuten.
Mein Fazit: EIN MUß FÜR JEDEN FAN ESTÄTISCHER ZEICHNUNGEN UND EINER FESSELNDEN GESCHICHTE. DIESE DVD SOLLTE BEI KEINEM ANIME FANIM REGAL FEHLEN!!!

4.0 von 5 Sternen Eifach nur WOW!, 29. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary (DVD)
Als ich den Manga gelesen habe, dachte ich: Endlich mal eine Story mit Handlung! (Die meisten Anime/Manga, die ich bis jetzt gesehen/gelesen habe, waren zusammengesetzt aus einer billigen Love-Story, die nur zu einem Weg geführt hat: Sex! Bei AS ist das völlig anders! Natürlich wird mal was davon erwähnt, aber eben nur ERWÄHNT!)
Der Film enthält leider nur die ersten 4 Bände von AS. Und ganz nebenbei, wieso heißt der Film eigentlich "Angel Sanctuary"? (Für diejenigen, die den Manga NICHT gelesen haben: "Angel Sanctuary" ist ein Computerspiel! Dass die Filmemacher ausgerechnet das vergessen, ist schon ein starkes Stück!)
Es war fast ein Schock, als ich hörte, dass der Rest des Mangas niemals verfilmt werden soll! Da liest man solche Sachen, wie: "Der Manga ist zu brutal und zu blutig." Halloooo???!!! Warum wohl ist der Manga erst ab 16?! O.o Wollt ihr's euch nicht noch überlegen? Das wäre doch echt ne feine Sache!
An alle Anime- bzw. Mangafans: Kaufen kaufen kaufen!!!

3.0 von 5 Sternen Guter Anime, wird dem Manga aber nicht gerecht, 21. Oktober 2006
Alex (Wemmetsweiler, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary (DVD)

Zu schade, dass die hälfte davon im Anime nicht 'rüberkommt.

Im Anime werden mehrere Teile des Plots herausgeschnitten oder umgeschrieben. Charaktere verhalten sich essenziell anders als im Manga und die Geschichte hört dann auf, wenn es richtig interessant wird.

Technisch ist der Anime verdammt gut umgesetzt. Die Animationen sind super, die Syncronsprecher passen besser als man es für deutsche DUBs gewohnt ist und es kommt schlicht eine dichte Atmosphäre 'rüber.

Der Anime ist wirklich nicht schlecht, aber ich empfehle trotzdem, den um Welten besseren Manga zu lesen.

3.0 von 5 Sternen God's Army trifft auf Angel Heart, 28. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary (DVD)
Zu dem auf der DVD / Videokasette enthaltenen Material kann man nur sagen: Gut gelungen.
Mich haben lediglich die häufigen Standbilder gestört - etwas weniger wäre mehr gewesen. Die Handlung ist stimmungsvoll, Kritik daran erübrigt sich.
Was man lediglich bemängeln kann, ist der Umstand, daß die gegenwärtige Ausgabe nicht die ganze Geschichte erzählt. Leider endet die Handlung "mittendrin". Dies ist kein Mangel der OVA an sich, sondern wohl eher eine Entscheidung der Produzenten. Darum gibt's leider von mir nur drei Sterne - eine eventuell dichtere Umsetzung, welche den gesamten Handlungsbogen abdeckt, wäre vorteilhafter gewesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 11. März 2002
Roberto Daniele "shin-kun" (Saarland, Saarlouis) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary (DVD)
Die beste deutsche Anime DVD die es derzeit zu kaufen gibt!!!
Story:GENIAL
Bildquali:SUPER
Ton:Deutsch 5.1 SUPER, Japanisch 2.0 naja<.<
Die Anime Serie besticht durch ihre hervorragenden Deutschen Synchronisation!Ein Muss for all anime fans^^

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Animes, die ich je gesehen habe, 26. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary (DVD)
Dieses Anime ist einfach wunderschön gezeichnet, außerdem ist die Synchro gut gelungen und die Musik ist einfach toll. Die Story ist herausragend gut, Engel, Dämonen und die verbotene Liebe. Man wird mitgerissen und die Zeichnungen (ich kann gar nicht aufhören davon zu schwärmen) sind fantastisch. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Manga nicht gelesen habe. Ich werde es mir aber so bald wie möglich kaufen und kann es kaum erwarten, dass es eine Fortsetzung der OVAs gibt.

Angel Sanctuary
Angel Sanctuary von Anime (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,07
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen