Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:31,74 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. März 2003
Nick Glennie-Smith ist ein Composer, der innerhalb Hans Zimmer's Media Ventures - Komponistenvereinigung tätig ist und zusammen mit Zimmer an Hammer-Soundtracks wie Crimson Tide und vor allem The Rock gearbeitet hat. Komplett selbst schrieb er die gesamte Musik von "The Man In The Iron Mask" sowie Teile von "Highlander Endgame". Mit "We Were Soldiers" beweisst er erneut sein immenses Können und erschafft einen sehr bedrückenden, geheimnisvollen und todtraurigen Soundtrack, der einem durch Mark und Bein geht. Wer eine anspruchsvolle CD mit Tiefgang sucht und bereit ist, sich von der Musik bewegen zu lassen, sollte hier nicht zögern. Seit langem habe ich auf so etwas gewartet!
am 5. August 2002
Bei dem Soundtrack zu „Wir waren Helden" von Nick Glennie-Smith handelt es sich um den Original Score des Filmes. Nicht zu verwechseln mit einem zweiten Soundtrack zum Film, der allerdings nur 2 Titel aus dem Film enthält, der Rest ist „inspired by". Es ist kaum möglich, sich der melancholischen Stimmung dieser CD zu entziehen, und insofern stellt dieser Soundtrack mit seinen ruhigen Klängen einen krassen Gegensatz zu den Kampfszenen des Films dar und unterstreicht dadurch die Traurigkeit der Bilder. Der Soundtrack erinnert sehr an Hans Zimmers Soundtrack zu „Der schmale Grat". Als Fan stimmungsvoller, sinfonischer Scores sollte man sich "Wir waren Helden" auf gar keinen Fall entgehen lassen.
TOP 1000 REZENSENTam 28. April 2009
Nick Gennie Smith war mir vorher gänzlich unbekannt. Als ich den Film sah blieb mir aber ständig diese Melancholische/Melodische Musik im Ohr hängen und nach einigen Monaten kaufte ich mir das Album und muss sagen es hat sich gelohnt.
Besonder der Track 4. "Flying high" hebt sich stark ab. Durch die Einleitung des Sgt. McKenzie und dann abschließend das Melancholische Thema... einfach Gänsehautfeeling.
Ich kann diesen tollen Score nur empfehlen, Zeitlos und gut, ich höre ihn selbst noch nach all den Jahren seines Erscheinens.
am 22. Mai 2005
...mag ich ja vielleicht gebaut sein, aber ich denke es liegt nicht daran, dass mir beim Hören dieses Scores, ständig die Bilder dieses Filmes vor Augen stehen. Viel mehr ist es wohl, die eindringliche Musik, die auch im Film gleichberechtigt zu den Bildern steht, und dort den Wahnsinn des Kriegs noch fühlbarer macht.
Nick Glennie - Smith arbeitet lediglich mit einem Thema, dass in den verschiedenen Tracks entsprechend variiert wird. Dazu kommen Kunstgriffe wie Variationen in Moll-Tonarten oder Orchestrierung mit SOloinstrumenten. Besonders eindringlich sind dabei die Schlachtszenen (Final Battle, Flying High. Horrors), kitschiger bei More Telegramms und in den Final credits und schließlich pathetisch bei I'll go with you.
Dennoch, dies ist ein besodneres Stück Musik, zu einem besonderen Film.
am 6. August 2002
Der Soundtrack (Score) zu "Wir waren Helden" stammt von Nick Glennie-Smith, der auch schon mit Hans Zimmer gearbeitet hat. Auch wenn man sich beim Hören an diverse Soundtracks erinnert fühlt, bleibt doch ein Gefühl der Einzigartigkeit haften. Die musikalischen Themen sind hervorragend arrangiert und geben die Atmosphäre des Films hervorragend wieder. Dabei wird die Musik selten bombastisch laut, sondern beschreibt eher die Gefühle, sozusagen "Die Ruhe vor dem Sturm".
am 27. Mai 2013
Der Soundtrack von Wir waren Helden ist der beste den ich besitze. Ich finde ihn sogar noch besser als den von Herr der Ringe... Naja fast (;
Die Musik ist sehr abwechslungsreich und sehr gut komponiert. Eine Empfehlung an alle die gerne Soundtracks hören.
am 25. Februar 2010
Wer den Film "Wir waren Helden" gut findet. Dem wierd diese CD mit der Musik zum Film auch gut gefallen.
am 4. Januar 2009
Für mich einer der besten Soundtrack den ich in meiner doch rechts umfangreichen Sammlung habe.
Man braucht sich nur ein trauriges Thema vorzustellen und die CD anhören, da bekommt man automatisch eine Gänsehaut. Wow mehr Gefühl geht kaum.