wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 2. November 2001
Der Film ist das Überwältigendste was ich in letzter Zeit gesehen habe. Habe mir einen Tag nach dem Kinobesuch gleich die CD geholt. Die Musik ist großartig. Nicole Kidmann und Ewan McGregor können wirklich singen! Aber für mich fehlen hier leider ein paar Songs. Vor allem vermisse ich "Show must go on" und die wunderbare, instrumentale Abspannmusik. Auch "spectacular spectacular" wäre schön gewesen. Dafür hätte ich mich mit einer "Lady Marmelade" Version zufrieden gegeben. Na ja, vielleicht gibts ja noch eine weitere Version.
0Kommentar28 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2002
Mit einem Wort kann man diese Soundtrack nicht beschreiben. Er stellt das beste dar, was es zur Zeit überhaupt auf dem Markt gibt. Besonders CD 2 ist ein Hörgenuss, da auf ihr die Originalfilmversionen, sowie die auf Teil 1 fehlenden Stücke vertreten sind. Besonders gut gefällen mir mir die original Filmversion von "Sparkling Diamonds" und "The show must go on" (das mir von Queen nie gefallen hat). Von Anfang an erinnert man sich an den Film und fängt von neuen das Abtauchen in die wunderbare Welt von Moulin Rouge an. Der Mix aus Modern und Klassik kommt ohne Schwächen; einen besseren Soundtrack kann man sich für dieses filmische Meisterwerk nicht wünschen. Mein Tipp kaufen und loslassen, träumen und einfach nur die Genialität dieser Doppel-CD genießen.
0Kommentar23 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2002
Ich habe den Film nie gesehen, bin aber durch Zufall an den Soundtrack geraten, und der ist unglaublich gut. "Sparkling Diamonds", "Elephant Love Medley", "El Tango de Roxanne" und "Hindi Sad Diamonds" sind alle aus mehreren, meist sehr bekannten Songs (z. B. "Diamonds Are A Girls Best Friend", "Material Girl", "All You Need Is Love", "Up Where We Belong", "Heroes", "I Was Made For Lovin' You", "Chamma Chamma", "I Will Always Love You" u. v. m.) zusammengesetzt. Das ist gut gemacht! Andere Highlights sind die Balladen "One Day I'll Fly Away", "Your Song" und "Come What May". Mitreissend! Die oben erwaehnten Titel werden uebrigens alle von den Schauspielern gesungen, man ist ueberrascht, dass die wirklich so gut singen koennen... Und dann ist da noch David Bowie's "Nature Boy", ein fantastischer Track. Sehr gut ist auch "Rhythm Of The Night" von Valeria, ein Dancetrack, der ueberraschenderweise perfekt in den Soundtrack reinpasst. Die neue Version von "Children Of The Revolution" ist auch hoerenswert. "Complainte De La Butte" ist meiner Meinung nach Geschmackssache, da mich die Melodie nicht 100% ueberzeugt. Und dann ist da natuerlich noch "Lady Marmalade", den Track kennt wohl jeder. Nicht ganz ins Bild passen meiner Ansicht nach "Because We Can" und "Diamond Dogs", aber das sollte jedem selbst ueberlassen sein...
Insgesamt ein sehr, sehr guter Soundtrack, ein Highlight der letzten Jahre!
am 8. März 2004
Für alle die, die Moulin Rouge lieben, ist gerade dieser Soundtrack ein Pflichtkauf. Die altbekannten Pop-Songs in ihren neuen Versionern sind an Originalität - und Schönheit - kaum zu überbieten. Hier mein Kommentar Track für Track:
1. NATURE BOY: Sehr langweilig, aber auch sehr schön und dramatisch.
2. LADY MARMELADE: Klasse! Fast so gut wie das Original!
3. BECAUSE WE CAN: Gefällt mir nicht besonders. Hier hätte man zum ersten Mal sich genauer an die Version des Films halten sollen.
4. SPARKLING DIAMONDS: Perfekt!
5. RYTHM OF THE NIGHT: Toller Rythmus, toller Song.
6. YOUR SONG: Besser als das Original! Diesen Song kann man im Film nicht so sehr genißen wie auf dem Soundtrack, da im Film ein anderes - unpassendes - Schlagzeug-Sample verwendet wurde und der Song gekürzt wurde.
7. CHILDREN OF THE REVOLUTION: Auch hier hätte man eine der von den Schauspielern gesungenen Montagen des Films nehmen sollen.
8. ONE DAY I'LL FLY AWAY: Wunderschön, tolles Orchester!
9. DIAMOND DOGS: Auch hier war die Filmversion besser (wobei diese nur 5 Sekunden zu hören war).
10. LOVE MEDLEY: Eine wirklich witzige Idee, tolles Lied!
11. COME WHAT MAY: Gefällt mir - bis auf den Schluss - besser als die Filmversion, die ist mir zu melancholisch.
12. EL TANGO DE ROXANNE: Tolles Lied, doch auch hier hätte man näher an der Filmversion bleiben sollen.
13. COMPLAINTE DE LA BUTTE: Süßes kleines Lied, hätte man auch weglassen können.
14. HINDI SAD DIAMONDS: Toll, geladen, dramatisch, packend - einfach klasse!
15. NATURE BOY REMIX: Viel schlechter als das eigentliche Lied.
16. LADY MARMELADE REMIX: Nicht schlecht, toller Beat!
1. YOUR SONG INSTRUMENTAL: Eines der schönsten Stücke der CDs!
2. SPARKLING DIAMONDS FILM VERSION: Kaum ein Unterschied zur Version der ersten CD - aber immer noch ein tolles Lied!
3. ONE DAY I'LL FLY AWAY REMIX: Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur das Intro ist viel zu lang.
4. THE PITCH: Nettes Lied, besonders im Film sehr lustig, hier eher belanglos.
5. COME WHAT MAY ORIGINAL VERSION: Wie bereits gesagt, die andere Version mag ich mehr.
6. LIKE A VIRGIN: Hätte mich echt traurig gemacht, wenn dieser Comedy-Knüller nicht dabei wäre.
7. RED ROOM: Nettes Pop-Lied, aber auch recht nichtssagend.
8. YOUR SONG INSTRUMENTAL: Melancholischer als die andere Instrumental-Version.
9. THE SHOW MUST GO ON: Super-dramatisch, super-Orchester, super-Sänger - alles Super!
10. ASCENSION: Sehr düsteres Instrumentalstück. trotzdem gut.
11. BOLERO: Gefällt mir gar nicht!
Insgesamt also sehr gutes Album. Mich jedoch hätte eher eine Gesamtaufnahme des Films interessiert, alles von den Schauspielern gesungen, mit all den Songs, die hier nicht vorkommen (Ouvertüre, Come What May -Reprise-, Das große Finale am Ende auf der Bühne vor allen Dingen!!!). Aber auch dieses Album ist - nicht nur - für Moulin Rouge Fans Pflicht!
am 4. März 2003
Ich höre beide Soundtracks jetzt seit dem der Film draußen ist und kann mich nicht SATT hören. Jedes Lied auf den CDs hat seine eigene Aussage und verursacht so die verschiedenen Stimmungen die auch im Film zu sehen und hören sind. Die Balladen sind wunderbar (neu)-komponiert und die meisten Enden in einem pompösen musikalischen Zauber. Die neu aufgenommen und modifizierten Stücke sind meist besser als die Originale und das kommt in der Musikbranche eher selten vor. Die instrumentalen Lieder verleiten zum Träumen und Geben einem ein ruhiges und gutes Gefühl. Alle Darsteller haben eine hervorragende Stimme und es zeigt sich das sie ihre Arbeit sehr gut gemeistert haben.
Auf der Soundtrackliste gehören beide CDs an höchster Stelle.
am 21. Oktober 2001
Die Musik zu Moulin Rouge ist einfach absolut grandios, wie der Film selbst!! Sie fügt sich in das von Farben und Fantasie sprühende Bild des Films ein, der mit tollen Darstellern, wahnsinnig tollen Kulissen, Kamerafahrten und einem unglaublichen Tempo ausgestattet ist. Besonders bemerkenswert finde ich die Stimmen von EwanMcGregor (der sicher eine große Karriere vor sich hat, falls er die Musik vertieft) und Nicole Kidman. "Your Song" ist ein absolutes Gänsehautlied, genau wie "Come what may" und "I'll fly away". Einzig und allein die wunderbare Performance von "The Show must go on" fehlt mir auf der CD. Hoffentlich gibt es bald eine zweite Edition!!
am 17. September 2001
Super!! Spitze!! Klasse!! Bravo Nicole und Ewan! Wer hätte sich träumen lassen, dass Ihr zwei auch singen könnt? Die CD vermittelt eine derartige Partyatmosphäre, dass es schwerfällt, beim hören nicht in spontanen Can-Can auszubrechen!! Schade nur, dass einige der Nummern des Films fehlen (z.B. "Like A Virgin"). Schaut Euch den Film an, kauft diese CD und vor allem geniesst die gute Laune, die der Soundtrack vermittelt. Ein absoluter Knüller!!!
am 20. April 2002
Ich habe vor kurzem den unglaublichen Fim "Moulin Rouge" gesehen. Ein einziger Genuß- schauspierlerisch und musikalisch. Ich wollte mir anfangs nur die erste CD kaufen, da ich nicht wusste, dass es auch eine zweite gibt. Ich war enttäuscht, dass auf der ersten CD nicht die Orginal-Filmmusik drauf war, aber dann habe ich von der CD-Box erfahren, die all die Lieder beinhaltet, die ich gerne wollte.
Musikliebhaber werden die reinste Freude an diesem Werk haben.
Vielen Dank für diese wunderbare Musik!
0Kommentar17 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2001
Ich habe selten ein so gigantisches Zusammenspiel aus Bildern und Musik wie in diesem Film erlebt!
Die CD ist eine grandiose Mischung aus wundervollen Liebesliedern und mitreißenden "Action-Songs". Man kann den Film so immer wieder hören und vor seinem "Inneren Auge" sehen!
am 15. November 2001
Zugegeben, am Anfang fragte ich mich, was das für ein chaotischer Film sei. Aber wenn man sich erst einmal in die schnellen Schnitte und spritzigen Dialoge eingefunden hat, entkommt man dem Sog nicht mehr.
Einen Großteil dazu leistet auch die bezaubernde Musik. Auf der CD ist für jeden Geschmack etwas dabei, von romantischen Balladen ( Come what may) über witzige Duette ( Elephant Love Medley) bis hin zu fetzigen (Because we can) und tragischen ( El Tango de Roxanne) Stücken.
Die beiden Hauptdarsteller haben wirklich großartige Stimmen.
Einziger Makel: Das Fehlen von ein paar, auch sehr schönen Stücken wie z.B. Spectacular, spectacular; Like a virgin oder The Show must go on.
Diese Songs wären ebenfalls eine Veröffentlichung wert!!!!
Diese CD kann man nur jedem empfehlen!!!!!!
0Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden