5.0 von 5 Sternen Prog-Psych vom feinsten!
Genau, so sollen Sie klingen, die Scheiben Anfang der 70er. Und das ist mal wieder eine davon. Klasse Orgel, eine tolle Frauenstimme und der Sound im alten Stereo Feeling. Mal wieder eine Musik mit der man sich auseinander setzen kann für die Zeit nach Mitternacht.
Veröffentlicht am 9. Januar 2006 von rarerockrecords

3.0 von 5 Sternen Psych-Prog mit Kultstatus
Hier haben wir die englische Progressive Band "Julian's Treatment" mit ihrem einzigen Album, erschienen 1970. Die Band war das Projekt des Science Fiction Autors Julian Savarin, der später unter seinem Namen noch weitere LP's veröffentlichen sollte, bevor er sich dann nur noch als Autor betätigte.

Und als Science Fiction kann man auch die Musik...
Veröffentlicht am 10. Februar 2008 von Daniel Zynda

5.0 von 5 Sternen Prog-Psych vom feinsten!, 9. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: A Time Before This (Audio CD)

3.0 von 5 Sternen Psych-Prog mit Kultstatus, 10. Februar 2008
Daniel Zynda (TaoYuan, Taiwan) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A Time Before This (Audio CD)

Und als Science Fiction kann man auch die Musik auf dieser LP bezeichen, sehr sphärisch, bewusstseinserweiternd und ganz schön Psychedelisch, getragen von elektrischer Orgel und mit weiblichem Gesang (Cathy Pruden). Es rockt kaum, bleibt eher ruhig und verträumt, und auch melodisch. Zu kaum einer anderen Zeit als den frühen Siebzigern hätte solch eine LP entstehen können.

Wer also psychedelischen Prog mag, der wird mit "Julian's Treatment" gut bedient. Obwohl nicht sehr bekannt, gilt die LP als Kult in eingeweihten Kreisen. Weils für meinen Geschmack aber etwas zu "sphärisch" zugeht, gibts nur drei Punkte. Die Musik ist nicht schlecht, langweilt mich aber doch auf die Dauer etwas. Das ist keine LP, die man sich jeden Tag anhören kann.

A Time Before This
A Time Before This von Julian's Treatment (Audio CD - 2002)