5.0 von 5 Sternen Weniger Speed, mehr Melodie, ganz und gar Rock'n Roll
Veröffentlicht am 9. April 2002 von Fabian Nepple

3.0 von 5 Sternen Bisschen müde geraten...
Veröffentlicht am 19. April 2011 von Alexander Gärtner

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Weniger Speed, mehr Melodie, ganz und gar Rock'n Roll, 9. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Limited Edition) (Audio CD)
Hat sich Lemmy im Cover des Vorgängeralbums "We are Motörhead" noch entschuldigt: "As you get older, you get slower- I do apologize", hat er nun gerade diese Langsamkeit bis zur Perfektion(er wars ja eh schon) kultiviert. Man merkt beim hören dieses Albums, daß die Jungs um Lemmy sehr im Blues verwurzelt sind. Wie gesagt, wird hier die Geschwindigkeit in den Hintergrund gestellt und das melodiöse(für Motörhead-verhältnisse) tritt in den Vordergrund. Diese CD kann man ohne Skrupel Neueinsteigern, wie auch alt eingesessenen Fans wärmstens empfehlen. Fazit: Die Entdeckung der Langsamkeit

5.0 von 5 Sternen völlig anders - gleichbleibend gut, 10. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Audio CD)
Na gut, völlig anders stimmt nicht. Gottseidank. Aber ein wenig anders ist diese Motörhead scheibe schon. Weniger Trash, weniger Punk, mehr rock n roll. Lemmy singt Canon ("Walk a crocked mile") und spricht ein Gedicht ("serial killer"). Und die Gitarrensoli brauchen auch nicht "...weniger Zeit als man benötigt um eine Bierflasche zu öffnen" wie noch zu seligen ace of spades Zeiten. Trotzdem - oder gerade deshalb - ist das Album absolut gelungen. Volltreffer. Die "alten Säcke" lassen es krachen, was das Zeug hält. Lemmy ist (wie immer) Klasse. Meine Favoriten: "Walked a crooked mile", "Shut Your Mouth" und "Dr. love". Ist aber eigentlich Unsinn, da alle Songs Super sind. Es ist keineswegs eine soft-cd, sondern richtig gute Mucke. Und wer wehmütig wird, kann sich mit "RedRaw" um die Ohren hauen.

3.0 von 5 Sternen Bisschen müde geraten..., 19. April 2011
Alexander Gärtner (www.freak-alex-band.com) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Audio CD)
Mich reißt "Hammered" nicht vom Hocker. Ich empfinde das Songwriting weitgehend als konstruiert, gewollt, mittelmäßig und uninspiriert. "Walk a crooked Mile" ist da zwar die Ausnahme, aber mit seinem Kanongesang kein guter Opener und außerdem viel zu lang. "Brave New World" knüppelt wenigstens ordentlich und hat einen beißend bösen Text. "No Remorse" ist mein Highlight der CD, "Red Raw" rüttelt zwar durch musikalische Ultrabrutalität wach, erschöpft sich textlich aber in ein paar billigen Splatterfantasien - da zeigt man im Spoken Word- Closer "Serial Killer" selbst, wie's besser geht.

Der Nachfolger "Inferno" hat mich dafür weggepustet. Legt euch den zu, da habt ihr IMHO mehr davon. Sorry.

5.0 von 5 Sternen Sie können's immer noch..., 9. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Limited Edition) (Audio CD)
...und klingen doch anders.
Der Opener "Walk A Crooked Mile" ist ein wahrer Genuss für jeden Freund der etwas härteren Gangart. Motörhead-Puristen wird er aber vielleicht abschrecken. Die Instrumente scheinen ausgewogener, die Melodie ist fast schon ruhig und Lemmys einzigartige Röhre macht den Song beinahe hypnotisch.
Doch auch die eisenharten Motörheadbanger kommen voll und ganz auf ihre Kosten: "Brave New World", "No Remorse" und "Red Raw" sorgen für einen 1A Muskelkater im Nacken.
Als krönenden Abschluss hat sich Lemmy einen, nennen wir es A Capella-Song einfallen lassen, bei dem man in aller Ruhe seiner gar feinen Stimme lauschen kann.
Auf der zweiten CD gibt es neben einer Vorschau auf die "Böneshaker - 25 & Alive"-DVD noch drei Songs, wobei zwei Livemitschnitte vom Wacken Open Air 2001 sind und eines davon der Knaller "R.A.M.O.N.E.S." ist.
Kurz um, Lemmy und seine Mannen haben uns mal wieder gezeigt, dass es noch richtigen Rock'n'Roll gibt und nicht nur Linkin Park und Co.

4.0 von 5 Sternen They're Motörhead and they're Rock'n'Roll, 22. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Audio CD)
Also...Motörhead waren immer mehr Punk denn Metal und Lemmy hat sich Anfang der 80er nie ganz wohl gefühlt, wenn er mit Metal-Kaspern ala Manowar verglichen wurde. Mittlerweile weiss jeder wofür Motörhead stehen und genau das bekommt man auch auf "Hammered". Wieder mehr back to the roots, melodischer als die direkten Vorgänger und mit weniger double-bass. Mir gefällt diese Scheibe ausgezeichnet und überhaupt ist es mit Motörhead wie mit den Ramones, AC/DC oder heuer Turbonegro. Grosse Innovationen darf man nicht erwarten aber dafür immer ein solides Brett. Lemmy=Hardrock-Gott!!!

5.0 von 5 Sternen Motörhead wie man sie kennt, 25. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Audio CD)
kaum vom letzten Motörhead Konzert gekommen habe ich die Scheibe sofort gekauft.
Alles war wie immer, da wo Motörhead drauf steht ist auch Motörhead drin. Vielleicht ein wenig rockiger als manch andere Motörhead Scheibe aber ansonsten ist HAMMERED genau das was der geneigte Motörhead Fan erwartet.
Alle anderen würden sich die Scheibe sowieso nicht kaufen, daher
5 Punkte weil Lemmy wieder einmal genau das gemacht hat was er kann. Rock'n'Roll (der harten Art) at it's best.
Empfehlung für alle Fans = kaufen

4.0 von 5 Sternen Die hässlichste und lauteste Band ist zurück!!, 9. April 2002
Loffhagen "LOFFI69" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Audio CD)
Der Begriff Urgestein passt wohl auf kaum eine Band oder einen Musiker so treffend wie auf den mittlerweile 57-jährige Ian Fraser Kilmister und seine Band MOTÖRHEAD. Seit der Veröffentlichung ihres Debüts („Motorhead“) am 24.09.77 wurden MOTÖRHEAD oft (und immer wieder) als hässlichste, lauteste, schnellste und untalentierteste Band des Erdballs bezeichnet, was natürlich genauso richtig wie falsch ist, wobei ich immer noch nicht verstehe, daß Lemmy als begnadeter Texter (der er nun mal ist), noch nicht die Anerkennung bekommen hat, die er schon lange verdient hat. Egal, nun liegt das neue Studioalbum vor - das mittlerweile sechszehnte in der langen Historie. Natürlich sind neben Lemmy auch seine beiden langjährigen Mitstreiter Phil Campbell (Gitarre, seit 1984 in der Band) und Mikkey Dee (Drums, seit 1992 Bandmitglied) auf dem neuen Album zu hören und wer ernsthaft erwartet hat, daß die Band auf den elf Tracks (45:48 Min.) einen neuen Kurs eingeschlagen, dürfte enttäuscht sein. Aber da eine Stilveränderung eh kein MOTÖRHEADbanger tatsächlich für möglich gehalten hat, gibt’s „Business as usual“. Doch dieses Business ist dieses Mal doch etwas gemässigter ausgefallen. Zwar ballern Songs wie „Brave New World“ (klingt wie „Sacrifice“ vom gleichnamigen Album – wie man überhaupt sagen muß, daß Lemmy dieses Mal viel bei sich selbst geklaut hat...), „Voices From The War“, „Kill The World“, „Red Raw“ ganz ordentlich, doch bleiben solche Kraftakte eher die Ausnahme, wobei ich damit jetzt nicht sagen will, daß „Hammered“ die „Kuschelrock“-Scheibe MOTÖRHEAD’s geworden ist. Denn auch wenn Stücke wie (der Opener) „Walk A Crooked Mile“ oder „Down The Line“ im eher getragenen Tempo runtergezockt werden, rocken und grooven sie dennoch wie Sau. Etwas aus der Reihe tanzt so lediglich der gesprochene Abschlußtrack „Serial Killer“, der nicht nur zusammen mit Wrestling-Star Triple H eingespielt bzw. eingesprochen wurde, sondern auch etwas an „Orgasmotron“ erinnert. Ein gutes, wenn auch nicht überragendes Album, das erneut von Produzent Bob Kulick (in Zusammenarbeit mit Bob Marlette) mit einem wirklich guten Sound versehen wurde.
Spielzeit: 45:48 Min.
Line-Up:
Ian Fraser Kilmister (Bass, Vocals), Phil Campbell (Gitarre), Mikkey Dee (Drums)
Produziert von Bob Kulick & Bob Marlette

4.0 von 5 Sternen Hammered - 2002, 3. August 2007
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Audio CD)
Die "Hammered" von `02 ist tatsächlich in Teilen anders als vorherige Alben der Gruppe um Lemmy Kilmister. Das Album ist nicht so hart und metallisch wie die Vorgänger ("We Are Motörhead" war noch leicht punkig).

Selten habe ich die Gruppe so `melodisch` gehört, besonders Phil Campbell zeigt wie gut er ist. Gerade beim Opener `Walk a crooked mile` spielt er eine wahnsinnsgute Leadgitarre. Und Lemmy singt richtig, unglaublich aber wahr. Weitere gute Songs sind `Brave new world` und `Voices from the war`. Jetzt aber bitte nicht falsch verstehen, dem Album fehlt nicht der Wumms oder Druck, es ist einfach etwas grooviger und melodischer. Für Motörhead-Einsteiger vielleicht gar nicht so schlecht geeignet.

Zum Ende hin wird aber wieder zugelangt. `Red raw` knallt richtig und `Serial killer` ist voll abgedreht. Hier bringt uns Lemmy ein `Gedicht` zum Besten. Muss man gehört haben. "Hammered" gehört nicht zu den besten Alben der Gruppe, ist aber durchaus interessant und gut. 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Lemmy Rules!!!, 19. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Audio CD)
Habe mir nun endlich das aktuelle Motörhead-Album ( Hammered ) gekauft, und habe es
bestimmt schon ein Dutzend Mal durchgehört.
Man mag es kaum für möglich halten, aber Lemmy ist ruhiger geworden, oder besser gesagt
viele Lieder auf dieser Platte sind um einiges langsamer als seine alten Stücke, wie z.B. auf „Bomber" und „Bastards".
Dadurch wird diese Platte bestimmt auch denjenigen gefallen, denen Motörhead bisher zu
schnell und zu hart waren.
Also unbedingt einmal reinschnuppern und Ihr werdet begeistert sein.
Dieses Album zieht den Hörer gleich beim ersten Anhören in seinen Bann.
Mir persönlich gefällt diese Scheibe um einiges besser als das letzte Album „We Are Motörhead".
Trotz des gemächlicheren Tempos ist es ein richtiger Heavy-Metal-Kracher geworden, Lemmy's Stimme krächzt wie in besten Zeiten, seine Lyrics sind wie immer Top und die ganze Scheibe rockt ohne Ende.
Es erwartet einen der gewohnte und gewünschte Motörhead Sound, man darf also nicht auf musikalische Experimente hoffen - es ist einfach solider, bodenständiger und direkter
Rock 'N' Roll.
Anspieltipps wären „Walk A Crooked Mile" ( Track 1 ), „Brave New World" ( das wohl bekanntest Lied von dieser CD - Track 3 ) und "No Remorse" ( Track 9 )
Die Platte weist keine Schwächen auf, somit kann ich auch keine klaren Favoriten nennen.
Herauszuheben wäre noch der l1. Track „Serial Killer" - hierbei handelt es sich um einen gesprochener Text von Lemmy ( dort zeigt sich mal wieder die Qualität seiner Lyrics ).
Auch der Bonustrack „Game" und der Livetrack „Overnight Sensation" ( welche allerdings nur auf der Kanadischen Hammered-Cd veröffentlich wurden ) sind noch 2 Gründe mehr sich diese CD zu kaufen.
Fazit: 5 Sterne - ohne Wenn und Aber.

2.0 von 5 Sternen Etwas lahm und hüftsteif, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hammered (Audio CD)
Man wollte wohl mal etwas anderes versuchen und schlägt hier eine ruhigere, düsterere, ernstere und nachdenklichere Richtung ein, die Texte sind zum Teil Sozialkritisch angehaucht -- also über das normale RocknRoll-Klischee hinaus. Daran ist ja auch nichts verwerfliches, wenn man seinem eigenen Stil mal eine weitere Facette hinzufügt -- leider sind die Kompositionen nicht sehr gehaltvoll, es plätschert vieles etwas uninspiriert, ja, fast lustlos vor sich hin, und rettet sich mit dem gesprochenen "Serial Killer" endlich über die Ziellinie. Lediglich der RocknRollige langsam groovende Opener "Walk crooked a Mile", das ebenfalls "Rollige" in gemächlichem Tempo gehaltene "Down the Line", das metallische "Brave new World" und der mit einem schönen Riff unterlegte Roller "Mine all Mine" können das Album vor dem Totalabsturz bewahren. Im Rest sind auch teilweise gute Ansätze zu finden, leider halten diese aber nicht über den gesamten Song -- es ist hier sehr viel verzichtbares zu finden, und sehr vieles recht lahm und hüftsteif gehalten, für mich eines der schlechtesten Motörhead-Alben. Vielleicht habe ich aber auch den Ansatz nicht richtig verstanden?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Hammered
Hammered von Motörhead (Audio CD - 2002)