Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 1. Dezember 2009
Sie glauben, sie haben schon alles gehört? Dann kennen sie Bela Fleck noch nicht. Der Banjonist schart immer wieder gerne ungewöhnliche Musiker um sich, experimentiert mit so noch nie gehörten Besetzungen (hier findet sich neben dem Saxophon zum Beispiel ein Fagott und Steeldrums) und schafft damit etwas, was wirklich den Namen Worldmusik verdient hat. Dabei ist das Ergebnis selten kopflastig, schon gar nicht zwanghaft. Es grooved, es lacht, es jauchzt, es kümmert sich eigentlich niemand so richtig um die Frage, was das eigentlich für Musik sein soll, denn in Schubladen will sie eh nicht liegen und in Vergessenheit geraten. Bela Fleck and The Fleckstones leben Musik, was man auf der DVD dieses Konzertes auch sehr schön sehen kann. Und das noch dazu ohne große Show und Flackerlichter. Die stehen da einfach nur und machen Musik und einem geht das Herz auf. Besonderes Augenmerk möchte ich noch auf Victor Wooten lenken: der pausbäckige Bursche ist der funkigste, groovigste E-Bassist, der mir seit langem untergekommen ist. Mein Lieblingssong des Konzertes: Big Country. Das Kabinettstückchen zum Staunen: Amazing Grace.
am 16. Januar 2004
Schlicht und einfach das beste Flecktones Album. Obwohl es nur halb so viele Songs gibt wie auf dem [Live] Flecktones Album, sind die Songs hier absolute Kracher. Besser gehts wirklich nur wenn man zu den Live Gigs hingeht.
am 5. September 2010
Ich kannte Bela Fleck bisher nur als den hervorragenden Banjospieler, der das Banjo im Bluegrass/Newgrass revolutioniert hat. Ich habe diese CD als "Bluegrass" gekauft und unter dem Aspekt war sie ein vollständiger Fehlkauf. Das, was diese CD enthält, kann und will ich nicht bewerten. Ich will es auch nicht schlecht machen, aber Bela Fleck stand bei mir bisher für einen Musikstil, der auf dieser Scheibe nicht mal am Rand vorkommt.