5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Telefon, super Akkus, langes Leben
Veröffentlicht am 29. März 2012 von Sabine Zimmermann

1.0 von 5 Sternen Ich persönlich fühle mich betrogen !
für mich war nicht ersichtlich das ein 1 exemplar " Siemes Gigaset 4000 u. Ladeschale....) Klammer auf " Zubehör" Klammer zu nur ein Ersatnetzteil für Gigaset 4000 ist.
Vor 10 Monaten von Karlheinz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Telefon, super Akkus, langes Leben, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Siemens Gigaset 4000 comfort Mobilteil und Ladeschale mitternachtsblau (Zubehör)
Im Gegensatz zu meinem Vorgänger muss ich sagen, dass ich mit dem Gigaset 4000 seit dem Tag zufrieden war, an dem ich es gekauft habe. Das war im Spätherbst 2004. Das Telefon kann auch mal über Nacht auf dem Sofa liegenbleiben (ist mir mehrfach passiert) und verliert dabei kaum Ladung. Außerdem ist es immer sehr schnell wieder aufgeladen und man kann wirklich lange damit telefonieren. Es ist auch nicht so, dass ich es selten benutze. Ich telefoniere jeden Tag mindestens eine Stunde am Stück, dazu kommen andere Telefonate. Auch einige Stürze hat es unbeschadet überlebt, nur die Akkus fallen dann raus und müssen danach manchmal neu geladen werden. Ansonsten kann ich mich kaum erinnern, dass ich die Ladeanzeige mal leer oder halbleer gesehen hätte. Allerdings muss man beim Einstecken in die Station darauf achten, dass es den Kontaktton macht, sonst wird es tatsächlich leer.
Fazit: Ein tolles Teil, dass jetzt auch noch die Umstellung auf W-Lan problemlos mitgemacht hat. Ich werde es für meine Eltern nochmal kaufen, die ein Modell von der Telelom haben, das dauernd leer ist.

1.0 von 5 Sternen Ich persönlich fühle mich betrogen !, 12. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Zufrieden seit dem ersten Tag, 1. März 2013
Wir haben seit ca. 2004 zwei 4000er im Einsatz. Zunächst mit der Siemens-Basis, seit 2009 laufen die Mobilteile an einer Fritzbox 7270.

In der ganzen Zeit gab es keinen Grund zur Klage.

Es sind keine Tasten abgegriffen, die Akkulaufzeiten liegen bei mehreren Tagen trotz täglichem Telefonierens. Die Bedienung ist in Ordnung, manchmal etwas träge. Das Zusammenspiel mit der Fritzbox ist nahezu perfekt.

Ich liebäugle zwar mit mal was neuem, aber zum Austauschen laufen die Dinger einfach zu gut...

5.0 von 5 Sternen spitzenmäßig und "unkaputtbar", 31. Januar 2013
Ich habe das Telefon nun schon seit 2004 und es ist PERMANENT in Benutzung. Und es hält und hält und hält. Wirklich ein Spitzenteil! Sollte es je kaputt gehen, werde ich mir das Selbe nocheinmal kaufen-sofern möglich.
Am besten finde ich die Lautsprecherfunktion die sowohl ein sehr gutes Mikro als auch einen lauten Lautsprecher hat!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 19. Oktober 2013
Ladeschale passt nicht richtig, Kontakt ist nur da, wenn man das Telefon hineinpresst. Keine originale Ladeschale! - stattdessen billiger Schrott. Der Klang im Freisprech-Modus war erbärmlich, es kratzte wie Sandkörner im Lautsprecher.

Ist eben nicht neu, sondern gebraucht und geprüft...

5.0 von 5 Sternen Cooles Teil - nach wie vor ..., 27. September 2011
12 Jahre treue Dienste - aber dann war es hin - mein Siemens Gigaset 4000 comfort Mobilteil - Da es dazu noch eine recht intakte Basisstation gibt stand der Entschluss gleich fest, nicht komplett austauschen, sondern Mobilteil nachkaufen - was ich über Amazon auch umgehend tat. Nach Bestellung erreichte mich der Artikel innerhalb weniger Tage. Leider funktionierte weder die mitbestellte Ladeschale noch das Mobilteil - nix ging ... Der daraufhin entstandene direkte Kontakt mit dem Verkäufer gestaltete sich als freundlich und zuverlässig - nach Rücksendung der nicht funktionierenden Ware erhielt ich umgehend Ersatz. Diesmal ist alles okay, funktioniert und erfreut mich täglich mehrfach... - wie letztendlich von diesem immer noch coolen (Mobil)Teil nicht anders erwartet ...

5.0 von 5 Sternen gut und zuverlässig, 14. August 2012
Sehr gutes und sehr zuverlässiges Telefon.

Diese Mobielteil habe ich schon seit Jahren und es ist sehr zuverlässig, keine "Aussetzer" und keine "Hänger".
Es lässt sich problemlos mit jeder Fritzbox verbinden (sie muß natürlich DECT können).
Falls mal ein Akku kaputt geht kann er durch einen handelsüblichen AA Akku ersetzt werden, was die Unterhaltskosten erheblich senkt.

Das Gerät liegt gut in der Hand und ist einfach zu bedienen.
Klingeltöne lassen sich gut verstellen und das Design ist einfach Zeitlos.

Das beleuchtete Display lässt sich auch gut von älteren Menschen ablesen.
Fazit das Mobilteil ist gut, hat sich in den Jahren bewährt und hat keine Kinderkrankheiten.
Bedienung und Anzeige sind einwandfrei.
Alles in Allem es ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Telefon, 16. Juni 2014
Dieses Telefon läßt keine Wünsche offen. Ich benutze so ein Telefon schon seit vielen Jahren und habe meine Anlage mit weiteren zwei Mobilteilen erweitert.

3.0 von 5 Sternen mit "Gebrauchsspuren" gebraucht gekauft, 22. April 2010
Torsten Wehner (Haselbachtal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Gebrauchsspuren sind m. E. durch ziemlich rauhen Umgang entstanden,
d.h. 2 Tasten völlig abgegriffen und 2 wiesen merkliche Kratzer auf, als ob Kinder damit gespielt hätten.
Ich habe solche Mobilteile seit langem in Betrieb, lediglich Verschmutzungen durch den Gebrauch.
Deshalb nur drei Sterne, da das Teil ja ordentlich funktioniert.
Andererseits zur Siemens Qualität:
In einem Fall ein defektes Display und in einem anderen einen defekten Lautsprecher, was Siemens nicht gerade rühmt wegen diesem ich mir dieses gebrauchte zugelegt habe. Aus den 2 defekten wurde eines zusammengebaut -mit mühe auseinander- und wieder zusammengeclipst.
Siemens müßte man dafür nur einen Stern geben.

Seit Anfang Juli schaltet sich das Teil(nicht das zusammengebaute), obwohl geladen manchmal schon nach 2 Balken Kapazität aus? Siemensproblem Nr. 3 ? Kann mr jemand helfen?

2.0 von 5 Sternen Funktionsweise ok, aber Stromfresser!, 13. Oktober 2011
Wer sich dieses Gerät neu oder gebraucht kauft, sollte sich gleich ein Windrad anschaffen.
Ständig sind die Akkus leer...laden und laden und laden!
Nach 3 Jahren geht nichts mehr. Nach 10 Sekunden geht es einfach aus.

An der Siemens Station, funktioniert das Display auch nicht mehr.
Habe beides, Station und Mobilteil, abgebaut und bin zu Konkurrenz...leider für immer!

2 Sterne da wenigstens die Programmierer einen guten Job gemacht haben.
Menübedienung ok....