5.0 von 5 Sternen Geniestreich
Die fiktiv angereicherte Biographie des genialen schizophrenen Mathematikers John Nash. Oscarprämiert. Mehr wusste ich nicht über den Film; ich hatte keine Inhaltsangaben gelesen, keine Rezensionen und auch kein Making-of gesehen. Glücklicherweise.
Man lernt den Studenten John kennen, er ist anders als seine Kommilitonen: Eigenbrötlerisch, stur,...
Veröffentlicht am 2. August 2007 von marielan

3.0 von 5 Sternen A Beautiful Mind (Blu Ray)
Fesselnder Film in weniger überzeugender HD-Umsetzung. Der Transfer liegt in 1:1,85 vor. Das ist leider das einzige Plus dieser Veröffentlichung. Das Bild in sich scheint homogen. Doch leider wirkt es nie wirklich scharf. Die Farbfilter wirken überzogen. Auch der Ton ist eher mittelprächtig, liegt eben für Paramount nur in der DVD Spur vor...
Veröffentlicht am 27. April 2012 von Musikliebhaber

‹ Zurück | 117 18 1922 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Beautiful Mind, 13. November 2013
Ich bin kein Drama Fan, habe von diesem Film au nix gehört gehabt, bis meine Arbeitskollegin ihn mitbrachte für den Nachtdienst. HAMMER! Wirklich eines der wenigen Dramen die wirklich richtg richtig gut sind! Hat mir so gut gefallen, das er in meine sammlung aufgenommen wurde. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wanderer zwischen den Welten...., 6. September 2005
Erhard Holler (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Mind S.E. (1 Disc) (DVD)
Besser geht's nicht! Russell Crowe und Jennifer Connelly (Oscar für diese Rolle!) spielen ihre Rollen wirklich meisterhaft! Auch atmosphärisch ist der Film unglaublich stimmig! Die Verarbeitung des Themas "Schizophrenie" ist sehr gelungen und einfühlsam!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar menschlich erzählte Geschichte, 29. April 2013
Für diese Darstellung hat Russel Crowe einige Auszeichnungen erhalten. Und das zu Recht. Für mich wurde er durch diesen Film zu einem e c h t e n Menschen.Darsteller.

2.0 von 5 Sternen A Beautiful Mind - Wirklich so gut?, 17. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ich habe mir die Biografie von John Nash zur Hand genommen und mit Begeisterung gelesen. Also waren meine Erwartungen bei diesem Film recht hoch. Aber mit Entsetzen musste ich feststellen, dass der Film die Thematik nur an der Oberfläche ankratzt. John Nashs Frau hat sich nach seiner Persönlichkeitsspaltung nur 5 Jahre von ihm getrennt. Und ausserdem hat Nash nur Stimmen gehört und hatte keine Halunisationen. Seine Homosexualität wurde im Film auch nicht erwähnt, sodass wir im Film einen Mainstreamtauglichen Charakter vorfinden. 4 Oscars???? Ich meine, Baz Luhrmann(Moulin Rouge) und Peter Jackson(Herr der Ringe) haben uns in eine Welt entführt, von der wir nicht mal geträumt hätten. Ridley Scott(Black Hawk Down) zeigte uns die Ehrlichkeit des Krieges ohne hohlen Pathos, wie es seit James Ryan kein Film mehr tat. David Lynch(Mulholland Drive) gelang es den Zuschauer so zu verwirren, dass man nicht mal mehr wusste wer oder wo man ist. A Beautiful Mind hat nichts von diesen Stärken womit schon mal der Oscar für den besten Film überflüßig ist. Und die Rolle von Jennifer Conelly hätte eigentlich von jedem gespielt werden können. In der ersten Stunde sieht man nur Zahlen rumschwirren und Spannung kommt auch nicht auf. Der Rest ist dann ein wenig besser, aber im großen und ganzen einer der überschätzten Filme der letzten Jahre.

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 25. November 2013
Als ich ihn das erste mal gesehen habe fand ich ihn schon gut. nun hab ich ihn in der sammlung und ich habe nicht das Gefühl das es eine fehlentscheidung war.

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (DVD)
Der Film ist spannend und emotional. Man kann sich gut in die Figur hineinversetzen. Ich finde ihn schon empfehlenswert, wenn man sich für sowas interessiert.

5.0 von 5 Sternen klasse film, top qualität, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (DVD)
ein film den man gesehen haben muss.
eben ein klassiker, der einen schnell in die irre führen kann
ich liebe solche filme.
und top qualität

5.0 von 5 Sternen Ein Must-Have der Filmgeschichte, 16. Januar 2013
Der Klassiker auf Blu-ray!
Nicht-Mathematikern o.ä. sei geraten diesen Film trotz seines vielleicht etwas schleppenden Anfangs bis zum Ende zu sehen!

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (DVD)
Für mich einer der besten Filme die es gibt.

Ich habe den Film schon so oft gesehen und werde ihn mir noch mehr als einmal angucken!!!

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehenswerter Film, 22. November 2014
Man sollte hier nicht mehr reinschreiben wie "UNBEDINGT ANSCHAUEN !" Der Film ist wirklich toll .Überzeugt euch selber :) LG

‹ Zurück | 117 18 1922 | Weiter ›

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn [Special Edition] [2 DVDs]