1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Drittes Album von Ani, 21. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Imperfectly (Audio CD)
Nach "Ani Difranco"(1.Album)und "Not So Soft" kam also "Imperfectly", trotz seines Namens aber ein perfektes Album. Soweit ich weiss hat sich Ani mit diesem Album in die Herzen der Lesben aller Welt gesungen, ein Image das sie später irgendwie nich mehr so richtig vertreten wollte. Jedenfalls sang sie in "if it isn't her it isn't here": "I've been playing too many of them boy-girl games. Honey, you are safe here, this is a girl-girl thing." Auch in Songs wie "Fixing her hair", wo sie das Schicksal vieler toller Frauen besingt, die sich mit Volldeppen einlassen, legt sie ihre feministische Sichtweise offen zu Tage. Sie singt: "She never really expected more, that's just not the way we are raised. But she'll never gets back the time and the years sneak by one by one. But she doesn't hear me, she's looking in the mirror, she's fixing her hair." Der erste Song ist eine Satire über das allseits bekannte "God is watching us", Ani fragt "What if noones watching, what if God isn't looking down what if he's looking up instead" (prust, lach!)
Ja, dieses Album war das erste was ich je von Ani gehört habe: Im Nebenzimmer hat meine Mitbewohnerin voll aufgedreht bei folgenden Liedern: "Make them apologize", "I'm no heroine" "Coming up": wow, ich hatte so nen Sound vorher noch nie gehört: Gitarren-Fingerpicking, Anis unbeschreiblicher Gesang und damals noch ganz klar Country! Sofort kaufen!!!

ARRAY(0xafe8f4c8)

Imperfectly
Imperfectly von Ani DiFranco (Audio CD - 2013)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen.