4.0 von 5 Sternen Mmh..., 26. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Soak Up the Sun (Audio CD)
Das ist es also. Nach 3 Jahren endlich wieder neues Material von Sheryl. "Soak Up The Sun" ist die erste Singleauskopplung und weist den Weg in eine neue Richtung. Beim Hören asoziiert man sofort die Bilder, wie sie im dazugehörigen Video zu sehen sind: in einem schönen Amischlitten die Küste im Sonnenlicht entlang fahren, surfen und am Lagerfeuer Gitarre spielen. Enjoy the simple things in life. Machen wir, Sheryl, und genau mit diesem Song im Kopf.
Auch die anderen zwei Songs der Maxi sind was neues. "Chances are": Akustikgitarre raus und weiter geht's mit der Lagerfeuerromantik nur diesmal zu späterer Stunde, wenn man etwas melancholischer wird.
"You're Not The One": Ein Experiment. Neue Klänge bei Sheryl mit Stevie Nicks`Lyrics. Seltsam und nicht ganz so gut.
Dann gibt's noch eine Version von "Soak Up The Sun". Die ist aber nur etwas länger, ansonsten unverändert. Schade, denn eine Akustikversion wäre nicht schlecht gewesen, denn der Beat kann einen stören.
Kurz: Etwas näher am Mainstream aber zum Glück noch weit genug weg. (Das Album wird besser, hab ich zumindest gehört, denn ich war leider nicht am 25.3 in München grmpf!!!)

5.0 von 5 Sternen Album lohnt, 28. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Soak Up the Sun (Audio CD)
Ich war auf dem Konzert in München wo vorab neue Songs gespielt wurden. Und man kann eigentlich nur empfehlen gleich die CD zu kaufen. "Soak up the sun" ist dort sicherlich nicht das beste Lied, zumindest wie auch immer die Geschmäcker sind wird man viele gleichwertige Songs finden.
Die Single lohnt eigentlich nur für Fans da es zwei zusätzliche , sehr gute, Songs gibt. Und für diese beiden Songs hat sich die Maxi letztlich 5 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Endlich!!!, 19. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Soak Up the Sun (Audio CD)
Lange hat es gedauert, aber nun gibt es endlich die neue Single von Sheryl Crow. Vergleicht man Soak up the sun mit ihren früheren Songs , merkt man gleich, dass das Lied viel poppiger und auch melodiöser ist. Aber von der ersten bis zur letzten Note ist es einfach typisch Sheryl Crow. Tolle Stimme, tolles Lied, hoffentlich folgt ein ebenso tolles neues Album...

5.0 von 5 Sternen Der Sommer kann kommen, 23. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Soak Up the Sun (Audio CD)
Diese Single hat es wirklich in sich. Die bekannten Gitarrensounds von Sheryl Crows Akkustikgitarre, gemischt mit ihrer tollen Stimme und in Kombination mit typischen Sommerrythmen verleihen diesem Song eine ganz persönliche Note. Eine Mischung aus Softrock und Pop kommt noch hinzu. Alles in allem ergeben diese verschiedenen Musikkomponenten einen richtigen Stimmungsmacher für alle Sommerfeste. Auch beim Autofahren oder wenn man mal Wut hat oder schlecht drauf ist, kann dieser Song wirklich erfreuen. Hardrocker und Hip-Hop Fans sollten besser die Finger von dieser Scheibe lassen. Alles in allem kann man den Song als sehr gelungen bewerten. Er sticht auch aus Sheryls Album C'mon C'mon heraus und wird nicht nur eingefleischte Fans begeistern können. Ein Ohrwurm !!!

4.0 von 5 Sternen Das Video macht alles kaputt..., 13. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Soak Up the Sun (Audio CD)
Ich habe den Song zum ersten Mal im Fernsehen gesehen, mit dem entsprechenden Shortfilm dabei. Ich fands gräßlich. Beides, den Song und den Film, das Video.
Doch jetzt, wo ich das Album habe und den Song ohne den Film hören kann, dem Text nachgehen kann, find ich es absolut toll.
Nur halt der Shortfilm macht alles kaputt....

Soak Up the Sun
Soak Up the Sun von Sheryl Crow (Audio CD - 2002)