5.0 von 5 Sternen ein musikalisches sturmtreiben, 9. Januar 2006
schade, dass man hier nur maximal 5 sterne vergeben kann. der soundtrack zu "the shipping news" hätte ein vielfaches verdient. wundervoll keltisch anmutende musik, die nicht nur in den gehörgang geht sondern auch direkt unter die haut. ein sehr skandinavisch geprägtes klanggemälde voller optimismus, lebensfreude und einem süßen hauch melancholie. ein score, der auch prima ohne den grandiosen film auskommt und unsere norwegenreise mit dem camper unvergesslich untermalt hat. der soundtrack meines lebens.

5.0 von 5 Sternen was lange währt wird endlich gut, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Shipping News,the (Audio CD)
Ich habe relativ lange auf diese CD gewartet, es war aber immer noch im vorgegebenen Rahmen. Diese Filmmusik ist so ziemlich die Beste, die ich kenne. Wenn ich diese CD höre, bekomme ich direkt Fernweh in Richtung Norden.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Musik, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Shipping News,the (Audio CD)
Diese musik ist genauso schön wie der Film. Das gesamte Werk bewegt und fasziniert; wer raue Gegenden wie Neufundland und Ähnliches liebt, dem wird der Film/diese Musik sicher gefallen; Nur macht der Preis (da das Produkt nur mehr aus Amerika versendet wird) diese CD zu einem wahren Sammlerstück; und es war die teuerste CD, die ich mir geleistet habe und je leisten werde.
Aber wie schon gesagt: Die musik ist einzigartig und wunderschön, genau wie der Film. Einfach etwas ganz Besonderes.

5.0 von 5 Sternen Ein wares Meisterwerk, 26. Januar 2003
Als ich den Film gesehen hatte, war mir ganz flau im Magen.
Die Inzinierung der Handlung mit der Filmmusik, war so harmonierend, daß ich jedes mal die Augen schloß und mir eine Gänsehaut über den Rücken lief. Somit konnte ich mich sehr gut in die Rollen der Schauspieler bzw. Handlung hineinversetzen.
Ein Film, der eine Beispielose Geschichte erzählt.
Nur empfehlenswert !!!
SoundTrack natürlich auch.

5.0 von 5 Sternen Besser geht es wirklich nicht!, 25. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Shipping News,the (Audio CD)
Das ist ja wohl mit Abstand der beste Soundtrack, den ich je in meinen CD-Player gepackt habe. Und in diesem Player hatten bereits viele CDs das Vergnügen. Die tolle Musik von Christopher Young schlägt sogar den traumhaften Gladiator-Soundtrack von Hans Zimmer.

Ich würde auch gerne 10 Sterne vergeben. Leider geht das nicht. Dieser Soundtrack hätte es jedoch mehr als verdient. Also lediglich five stars. Alle, die schon immer "das Besondere" gesucht haben, sollten sich einfach diese CD zulegen.

5.0 von 5 Sternen Schön-aber wo ist Great Big Sea, 25. Juli 2002
Von Ein Kunde
Die CD ist einfach genial für melancolische Stunden und zum Entspannen und auch sonst einfach nur schön - aber wer die Musik will die im Pub gespielt hat und auf der Bots Party der holt sich GREAT BIG SEA, den die haben gespielt und sind leider nicht vertreten (als dank in den Credits allerdings) - Aber trotzdem sehr schön (aber nicht vergessen GREAT BIG SEA)

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 12. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Shipping News,the (Audio CD)
Ich habe neulich den Film "Shipping News" im TV gesehen und sofort fiel mir die wunderschöne Musik auf! Irische Klänge gemixt mit typischer Instrumental-Filmmusik laden einfach nur zum Immer-Wieder-Hören ein und jeden OST-Fan wird sie ohnehin einfach nur begeistern. Einer der besten Soundtracks, der mit in der letzten Zeit unter die Ohren gekommen ist.
Leider ist der Kaufpreis der CD sehr happig. Der einzige Grund, warum ich sie mir bisher noch nicht zugelegt habe. Allerdings steht der Film nun schon in meinem DVD-Regal und wenn ich ihn mir ein zweites Mal angesehen habe, werde ich sicher endgültig schwach werden, in den sauren Apfel beißen und mir den Soundtrack bestellen. Es ist einfach ein zu wundervolles musikalisches Erlebnis, um längere Zeit darauf verzichten zu wollen und funktioniert auch außerhalb des Filmes einfach nur fantastisch.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 28. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Shipping News,the (Audio CD)
Selten, ach was, NOCH NIE hatte ich eine CD im Player, auf der mir JEDES Stück gefiel. Ich habe den Film noch nie gesehen, sondern nur "Sail on" im Radio gehört und war sofort total begeistert. Der stolze Preis bei Amazon schreckte mich nur kurz ab, schließlich wollte ich die CD haben. Und die Ausgabe hat sich wirklich gelohnt. Ich schließe die Augen und fühle mich an die wilde Westküste Irlands versetzt, obwohl der Film dort nicht spielt, ich aber dort Urlaub mache :). Alles in allem ist es eine CD, die ich stundenlang hören kann, die wunderbare Musik zaubert jedesmal ein Lächeln auf mein Gesicht.

5.0 von 5 Sternen Sucht ohne Drogen, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Shipping News,the (Audio CD)
Wer die Shipping News gelesen hat, wird ein Buch für sein Leben im Kopf behalten haben.
Wer dann aber auch noch diese excellente Verfilmung geniessen durfte, ist im Begriff, ein Abhängiger zu sein.
Als ich nun zum nicht mehr zählbaren Male die Verfilmung anschaute, wurde mir klar, dass ich keineswegs auf die Begleitmusik des Films verzichten wollte.
Bei Amazon schnell fündig geworden, etwas irritiert über den hohen Kaufpreis, orderte ich die CD. Nachdem sie in sehr kurzer Zeit geliefert wurde, hat sich nun ein sonderbares Klangbild in unserem Hause breit gemacht: Bereits nach dem Aufwachen, weiterhin während des gesamten Tages spielt diese wunderbare, tief berührende Komposition in allen Räumen.
Ich geniesse auf ganzer Ebene, ich "schwebe durch Neufundland" und ich bin inzwischen süchtig, diese Musik zu hören.
Selbst bei einem höheren Preis würde ich diese CD allen Menschen empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Soundtrack, 6. Dezember 2011
Sehr schöne melodische Kompositionen mit keltischem Charakter, ausgewogen mal lebhaft und mal ruhig, ohne übermäßig dramatische/aggressive Stücke wie im "Braveheart"-Soundtrack.

Shipping News,the
Shipping News,the von Christopher Young (Audio CD - 2003)