5.0 von 5 Sternen Toller Film, nicht nur für Elvis-Fans sehenswert, 19. August 2004
D. Klose (Grafenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ganz bestimmt einer der besten Filme von Elvis Presley:
Ein Hauch von James Dean, hervorragende Musik und eine ansprechende Handlung. Außerdem passt alles in das Image des "Rebellen der 50er Jahre".
Schade nur, dass die deutsche Tonspur nicht (so wie die englische) in Dolby 5.1 und das Zusatzmaterial dürftig ist (lediglich englischer Trailer). Da das für mich aber im Großen und Ganzen nebensächlich ist: Trotzdem fünf Sterne.
Gesamtbewertung: Toller Film, der nicht nur für Elvis-Fans sehenswert ist!

5.0 von 5 Sternen cool, 4. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben ist der Rhythmus (DVD)
elvisfilme sind ja immer mit dem vorurteil behaftet, schlecht zu sein. doch es gibt ausnahmen!
nach elvis 6. film flaming star (flammender stern) ging es stark bergab, doch mit stay away joe 7 o. 8 jahre später wurden die filme wieder besser, erreichten jedoch nie den anspruch der frühen werke.
hier haben wir elvis' vierten film, der neben "LOVE ME TENDER", "LOVING YOU" und "JAILHOUSE ROCK" zu den besten elvisfilmen zählt!
der soundtrack ist schlichtweg grandios, und elvis überzeugt als schauspieler.
eine der letzten filmperlen des king!

5.0 von 5 Sternen Elvis in Topform, 20. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben ist der Rhythmus (DVD)
Elvis konnte sehr wohl gut schauspielern!
Zu bewundern nicht nur in diesem Film, sondern insbesondere auch in Filmen wie "Loving You","Jahilhouse Rock", "Wild in the Country" ,"Flaming Star" und "Change of Habit".
Wichtig war für Elvis gutes Schauspielern, war vor allen Dingen eine gute Story und interessante Filmpartner.
Das gute an Elvis Karriere war, daß er fast jeden Geschmack bedienen konnte. Wer (bestimmte) Elvis Filme nicht mag, schaut sie sich halt nicht an. Punkt!

4.0 von 5 Sternen DVD Bewertung zu "Mein Leben ist der Rhytmus", 4. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben ist der Rhythmus (DVD)
Man sieht hier einen 23 Jahre jungen, wilden und charismatischen Elvis, der die Leute mit seiner Stimme und seiner Ausstrahlung in seinen Bann zieht. Es ist sein dritter Film und für viele sein bester. Lieder wie „Trouble", „King Creole" oder „Lover Doll" begeistern nach wie vor noch 25 Jahre nach seinem Tod. Als Darsteller neben Elvis ist auch der heute bekannte Hollywoodstar Walter Matthau zu sehen. Das Bild auf dieser DVD ist gestochen scharf, wenn der Film auch leider nur in s/w ist. Einen Stern Abzug bekommt der Film von mir, da er in deutscher Sprache leider nur in MONO zu hören ist. Typisch, da es in Englisch eine Dolby Digital und eine 5.1 Kanal Wiedergabe gibt. Also warum nicht auch in Deutsch????? Schade auch, dass auf der DVD keine „spezial features" (Interviews mit Elvis und den anderen Darstellern zum Film, „Making of" etc.) zu finden sind, wie es doch heut zu Tage bei jeder DVD Standart ist. Dafür gibt es den amerikanischen „Orignal Kinotrailer" zu sehen. Schade, dass Elvis so wenig gute Drehbücher wie dieses bekommen hat, indem er sein sein schauspielerisches Talent beweisen konnte. Als Gesamturteil zu dieser DVD kann ich nur sagen, wer Elvis einmal in seiner besten Zeit, in einem seiner besten Filme sehen will, für den ist diese DVD ein absolutes Muß.

Mein Leben ist der Rhythmus
Mein Leben ist der Rhythmus von Michael Curtiz (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen