4.0 von 5 Sternen Killer wider Willen
Gene Watson (Johnny Depp) und seine kleine Tochter, werden von zwei Polizisten in Zivil, unter einem Vorwand
in deren Van gebracht.
Es wird im eine Pistole in die Hand gedrückt und er soll nun in einem nahegelegenen Hotel,
die Gouverneurin bei ihrer Rede erschiesen. Ansonsten sieht er seine Tochter nicht lebend wieder.
Und die Zeit...

4.0 von 5 Sternen Killer wider Willen, 7. März 2015
Big Harry (Semper Fi (Treu bis in den Tod)) - Alle meine Rezensionen ansehen
in deren Van gebracht.
Und die Zeit läuft....

Dieser Film ist in Echtzeit gedreht, man weiß also immer wie lange er noch Zeit hat.
Verzweifelt sucht er einen Ausweg, doch immer ist dieser Fremde (Christopher Walken) da,
und droht mit der Ermordung seiner Tochter, wenn er sich nicht an den Plan hält.
Zu spät merkt er das er das Opfer wird, ob er schiest oder nicht.

Dieser Film hat viele schlechte Bewertungen, die ich nicht nachempfinden kann. Es ist jetzt kein
Highlight, aber ein spannender Thriller wo man gemütlich auf der Couch mitfiebern kann.
Und ich finde Johnny Depp hat in seiner Rolle perfekt agiert und das gefällt mir gut.
Für mich sehr sehenswert, denn ich hab ihn schon öfters gesehen.
Johnny Depp, Christopher Walken, Charles S. Dutton, Peter Strauss, Roma Maffia, Gloria Reuben, Marsha Mason,
sorgen für Spannung und Kurzweil.

3.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 26. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
Steuerberater Gene Watson (Johnny Depp) und seine kleine Tochter Lynn (Courtney Chase) werden von 2 Polizisten kontrolliert. Schon bald stellt sich heraus, dass die vermeintlichen Gesetzeshüter in Wirklichkeit skrupellose Verbrecher sind. Wortführer Smith (stark: Christopher Walken) stellt dem hilflosen Gene ein Ultimatum: innerhalb von 90 Minuten soll er die Gouverneurin von Kalifornien töten. Versagt er, muss seine Tochter sterben. Für Gene beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit, bei dem er bald nicht mehr weiß, wem er noch vertrauen kann und wer zu den Verschwörern gehört...
"Gegen die Zeit" ist ein durchaus spannender Thriller, der vor allem dadurch fasziniert, dass er in Echtzeit spielt. Der Zuschauer erlebt den Kampf gegen die Zeit quasi am eigenen Leib mit. So weit, so gut. Allerdings ist John Badham's Film vor allem am Ende etwas arg unrealistisch geraten. Das Finale driftet für meinen Geschmack sogar ein wenig ins Lächerliche ab.
Sicherlich kein Meisterwerk, aber recht unterhaltsam und kurzweilig.

3.0 von 5 Sternen Nun ja., 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
"Gegen die Zeit" ist für mich ein Nunja-Film, heißt: Nicht ganz schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich ihn nochmal sehen möchte oder mich in 1-2 Jahren noch dran erinnern kann. Interessant ist zweifellos die "Echtzeit"-Darstellung der Story, Die Story allerdings wirkt von Anfang an sehr steif und gekünstelt und unglaubwürdig, und das verstärkt sich im Laufe des Films. Und geradezu genervt war ich von Herrn Walken.
Nun ja.

4.0 von 5 Sternen gegen die Zeit läuft auch der Film, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
also der Film,ist perfide und durchdacht gemacht,in der man sich teilweise gut selbst hineinversetzen kann,aber auch mit mit einer Story,die teilweise recht langatmig zu sehen ist,man sollte schon den Hauptdarsteller mögen,um sich den Film an zu schauen!!!

5.0 von 5 Sternen Vom Anfang bis zum Ende spannend, 10. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
Der 'Held' des Films gerät in ein Komplott, dessen Ziel die Ermordung einer Gouverneurin ist. Tötet er sie nicht, wird seine Tochter getötet.
All seine Versuche, sein Schicksal abzuwenden, sind zum Scheitern verurteilt, da die Mitglieder der Verschwörung überall zu sein scheinen.
Johnny Depp als gehetztes Werkzeug und Christopher Walken als eiskalter Erpresser geben eine spannende und mitreißende Vorstellung ab.

5.0 von 5 Sternen Genial., 18. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit [VHS] (Videokassette)
Ich habe den Film bereits 2 Mal gesehen und kann ihn vor allem denen empfehlen,die auch Speed mochten. Unterscheiden sich die Filme von der Story zwar sehr,sind sie doch ähnlich strukturiert und kommen ohne viel Gewalt aus (wo man sich doch fragt,wieso der Film erst ab 16 freigegeben ist). Die Action des Films basiert mehr auf der Frage,was als nächstes passiert und dem Mitleid,was man mit dem,von Johnny Depp hervorragend gespielten Charakter hat,als auf bloßer Ballerei. -->Ein Actionfilm mit intelligenter Story+klasse Darstellern=Actionthriller!!

1.0 von 5 Sternen wie bitte ?, 10. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
ich findes diesen film echt langweilig und schlecht !
ich mag Jonny Depp und vorallem Christopher Walken, der einzige grund warum ich den film nicht nach den ersten minuten wieder abgeschaltet hab.
merkwürdig warum andere den film so toll finden, weil:
1. wie dumm muss eine gangsterbande sein sich bei einem attentat auf eine wichtige politikerin auf einen "dahergelaufenen" familien vater zu verlassen. das ist normalerweise sache eines super-profis, siehe "der schakal".
2. dann die ganze sache auch noch auf zeit stress, das kann nur schief gehen.
3. die ganze zeit wird Jonny Depp beobachtet und bei jedem erdenklichen versuch, die sache auffliegen zu lassen ertappt, das geht den ganzen film so,
4. aber dann plötzlich glaubt Christopher Walken mal so eben das ein schuh putzer taub sein soll und verplappert die ganze geschichte vor diesem schuh putzer. haaresträubend !!!
5. noch besser, das der schuh putzer anscheinen boss ist von der straff organisierten "untergrundwelt" des hotelpersonals welche alle gemeinsam (ohne trinkgeld ; ) die bande austrickst. haha, ja klaaar doch.
6. unglaublich lächerlich ist auch das exakt 1ne sekunde nachdem die zeit abläuft und ohne funk kontakt zum boss, die gangsterin die auf das kind aufpasst, mal so eben lässig den schalldämpfer aufschraubt um das süße töchterchen zu erschießen, ja klar so abgebrüht das selbst "Rambo" oder "Ripley" vor furcht zittern. auch noch mit den worten "also, ich ziehs jetzt durch" aua.
7. die "echtzeit" geschichte kommt für mich auch null rüber, da hab ich genauso das selbe problem mit 24. allerdings gehen die hier zumindest mal aufs kloh (nicht so bei 24), gleich mehrmals, das ist mein einer stern für "realistische darstellung"...
also für mich ist der film rundum langweilig, platt, völlig an den haaren herbei gezogen und hat nichts was es noch retten könnte (schnitt, kamerafahrten special effects, dialoge, etc... alles low level standart grad mal B-TVserien niveau)
also bin überrascht das der film hier so gelobt wird.
ich würde fast sagen das sich selbst der euro zum ausleihen nicht lohnt...

4.0 von 5 Sternen gute unterhhaltung, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
den film habe ich eigentlich für meine freundin bestellt da sie ein großer JD-fan ist.der film ist nicht sonderlich tiefgründig oder regt die grauen zellen angestrengt zum denken an,jedoch muss ich sagen das ich sehr gut unterhalten wurde!
die story:was tust du wenn jemand dein kind entführt,dir ein photo und eine waffe in die hand drückt begleitet von dem satz"erschiessen sie die frau auf dem bild oder ihre tochter ist in 90 minuten tot,verstanden?TOT!"....wirst du zum auftragskiller oder versuchst du dagegen anzugehen?
zudem läuft die ganze story tatsächlich in ca 90 minuten in echtzeit ab.(war dies vieleicht inspiration zur serie 24?^^)was das ganze natürlich noch unterhaltsamer macht.
zwar weist der film ein paar logische kleine lücken auf,ist aber dennoch sehr kurzweilig.christopher walken glänzt in der rolle des "bösen bullen".
bild und ton(Dolby 2.0) sind in ordnung!
alles in einem ein guter film für einen gemütlichen couchabend =)

1.0 von 5 Sternen Gegen die Vernunft, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
Die Bösen haben ein Problem: Eine Politikerin muss verschwinden! Wie stellt man das am besten an? Profikiller? Zu teuer. Gift? Zu riskant. Eine minutiös geplante Fehloperation? Zu naheliegend. Die beste Alternative: Man wähle einen Fremden, entreiße ihm die kleine Tochter, drücke ihm eine Pistole in die Hand und schicke ihn zur Politikerin ins Hotel. Hoffen und Bangen, der Brillenträger möge ausreichend Dioptrie besitzen. - Dank des Schauspiels von Johnny Depp und dem des Öfteren hinter, neben oder um ihn herum erscheinende Christopher Walken ist der Film zwar gefällig, die Geschichte vermag dennoch kaum zu überzeugen. Als Komödie hätte die Handlung meiner Meinung nach weitaus mehr Potential denn als Thriller.

5.0 von 5 Sternen Vom Anfang bis zum Ende spannend, 14. April 2003

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gegen die Zeit
Gegen die Zeit von Johnny Depp (DVD - 2002)