5.0 von 5 Sternen Vom Anfang bis zum Ende spannend
Der 'Held' des Films gerät in ein Komplott, dessen Ziel die Ermordung einer Gouverneurin ist. Tötet er sie nicht, wird seine Tochter getötet.
All seine Versuche, sein Schicksal abzuwenden, sind zum Scheitern verurteilt, da die Mitglieder der Verschwörung überall zu sein scheinen.
Johnny Depp als gehetztes Werkzeug und Christopher Walken...
Veröffentlicht am 10. April 2003 von Cpt. Smollet

3.0 von 5 Sternen Spannender Thriller
Veröffentlicht am 26. Juli 2003 von Christoph Walter

3.0 von 5 Sternen Spannender Thriller, 26. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
Steuerberater Gene Watson (Johnny Depp) und seine kleine Tochter Lynn (Courtney Chase) werden von 2 Polizisten kontrolliert. Schon bald stellt sich heraus, dass die vermeintlichen Gesetzeshüter in Wirklichkeit skrupellose Verbrecher sind. Wortführer Smith (stark: Christopher Walken) stellt dem hilflosen Gene ein Ultimatum: innerhalb von 90 Minuten soll er die Gouverneurin von Kalifornien töten. Versagt er, muss seine Tochter sterben. Für Gene beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit, bei dem er bald nicht mehr weiß, wem er noch vertrauen kann und wer zu den Verschwörern gehört...
"Gegen die Zeit" ist ein durchaus spannender Thriller, der vor allem dadurch fasziniert, dass er in Echtzeit spielt. Der Zuschauer erlebt den Kampf gegen die Zeit quasi am eigenen Leib mit. So weit, so gut. Allerdings ist John Badham's Film vor allem am Ende etwas arg unrealistisch geraten. Das Finale driftet für meinen Geschmack sogar ein wenig ins Lächerliche ab.
Sicherlich kein Meisterwerk, aber recht unterhaltsam und kurzweilig.

5.0 von 5 Sternen Vom Anfang bis zum Ende spannend, 10. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
Johnny Depp als gehetztes Werkzeug und Christopher Walken als eiskalter Erpresser geben eine spannende und mitreißende Vorstellung ab.

5.0 von 5 Sternen Genial., 18. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit [VHS] (Videokassette)
Ich habe den Film bereits 2 Mal gesehen und kann ihn vor allem denen empfehlen,die auch Speed mochten. Unterscheiden sich die Filme von der Story zwar sehr,sind sie doch ähnlich strukturiert und kommen ohne viel Gewalt aus (wo man sich doch fragt,wieso der Film erst ab 16 freigegeben ist). Die Action des Films basiert mehr auf der Frage,was als nächstes passiert und dem Mitleid,was man mit dem,von Johnny Depp hervorragend gespielten Charakter hat,als auf bloßer Ballerei. -->Ein Actionfilm mit intelligenter Story+klasse Darstellern=Actionthriller!!

4.0 von 5 Sternen gute unterhhaltung, 28. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
den film habe ich eigentlich für meine freundin bestellt da sie ein großer JD-fan ist.der film ist nicht sonderlich tiefgründig oder regt die grauen zellen angestrengt zum denken an,jedoch muss ich sagen das ich sehr gut unterhalten wurde!
die story:was tust du wenn jemand dein kind entführt,dir ein photo und eine waffe in die hand drückt begleitet von dem satz"erschiessen sie die frau auf dem bild oder ihre tochter ist in 90 minuten tot,verstanden?TOT!"....wirst du zum auftragskiller oder versuchst du dagegen anzugehen?
zudem läuft die ganze story tatsächlich in ca 90 minuten in echtzeit ab.(war dies vieleicht inspiration zur serie 24?^^)was das ganze natürlich noch unterhaltsamer macht.
zwar weist der film ein paar logische kleine lücken auf,ist aber dennoch sehr kurzweilig.christopher walken glänzt in der rolle des "bösen bullen".
bild und ton(Dolby 2.0) sind in ordnung!
alles in einem ein guter film für einen gemütlichen couchabend =)

1.0 von 5 Sternen wie bitte ?, 10. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
ich findes diesen film echt langweilig und schlecht !
ich mag Jonny Depp und vorallem Christopher Walken, der einzige grund warum ich den film nicht nach den ersten minuten wieder abgeschaltet hab.
merkwürdig warum andere den film so toll finden, weil:
1. wie dumm muss eine gangsterbande sein sich bei einem attentat auf eine wichtige politikerin auf einen "dahergelaufenen" familien vater zu verlassen. das ist normalerweise sache eines super-profis, siehe "der schakal".
2. dann die ganze sache auch noch auf zeit stress, das kann nur schief gehen.
3. die ganze zeit wird Jonny Depp beobachtet und bei jedem erdenklichen versuch, die sache auffliegen zu lassen ertappt, das geht den ganzen film so,
4. aber dann plötzlich glaubt Christopher Walken mal so eben das ein schuh putzer taub sein soll und verplappert die ganze geschichte vor diesem schuh putzer. haaresträubend !!!
5. noch besser, das der schuh putzer anscheinen boss ist von der straff organisierten "untergrundwelt" des hotelpersonals welche alle gemeinsam (ohne trinkgeld ; ) die bande austrickst. haha, ja klaaar doch.
6. unglaublich lächerlich ist auch das exakt 1ne sekunde nachdem die zeit abläuft und ohne funk kontakt zum boss, die gangsterin die auf das kind aufpasst, mal so eben lässig den schalldämpfer aufschraubt um das süße töchterchen zu erschießen, ja klar so abgebrüht das selbst "Rambo" oder "Ripley" vor furcht zittern. auch noch mit den worten "also, ich ziehs jetzt durch" aua.
7. die "echtzeit" geschichte kommt für mich auch null rüber, da hab ich genauso das selbe problem mit 24. allerdings gehen die hier zumindest mal aufs kloh (nicht so bei 24), gleich mehrmals, das ist mein einer stern für "realistische darstellung"...
also für mich ist der film rundum langweilig, platt, völlig an den haaren herbei gezogen und hat nichts was es noch retten könnte (schnitt, kamerafahrten special effects, dialoge, etc... alles low level standart grad mal B-TVserien niveau)
also bin überrascht das der film hier so gelobt wird.
ich würde fast sagen das sich selbst der euro zum ausleihen nicht lohnt...

5.0 von 5 Sternen Vom Anfang bis zum Ende spannend, 14. April 2003

1.0 von 5 Sternen Gegen die Vernunft, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
Die Bösen haben ein Problem: Eine Politikerin muss verschwinden! Wie stellt man das am besten an? Profikiller? Zu teuer. Gift? Zu riskant. Eine minutiös geplante Fehloperation? Zu naheliegend. Die beste Alternative: Man wähle einen Fremden, entreiße ihm die kleine Tochter, drücke ihm eine Pistole in die Hand und schicke ihn zur Politikerin ins Hotel. Hoffen und Bangen, der Brillenträger möge ausreichend Dioptrie besitzen. - Dank des Schauspiels von Johnny Depp und dem des Öfteren hinter, neben oder um ihn herum erscheinende Christopher Walken ist der Film zwar gefällig, die Geschichte vermag dennoch kaum zu überzeugen. Als Komödie hätte die Handlung meiner Meinung nach weitaus mehr Potential denn als Thriller.

4.0 von 5 Sternen Spannend, 31. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
Hier sieht man das ein Actionthriller nicht immer viel Gewalt enthalten muss um spannend zu wirken. Dieser Film ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit einer spannende Story die auf Echtzeit basiert, den Zuschauer zittern lassen kann, ob der Held des Filmes es schafft seine Tochter zu retten. Von mir eine Geheimtipp von Johnny Depp und einer seiner besten!!

4.0 von 5 Sternen cooler film, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
der film is echt cool. es fehlt ein paar mal an spannung abet johnny macht auch hier seine rolle echt gut:-) für johnny depp fans ein muss

5.0 von 5 Sternen Hochspannung pur, 7. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Gegen die Zeit (DVD)
Von Anfang an wird der Zuschauer in Atem gehalten. Dieser Film ist eine echte Perle und hebt sich wohltuend ab vom Hollywood-Einheitsbrei. Ob sich das in Wahrheit wirklich so zutragen könnte oder sollte, spielt hier nur eine untergeordnete Rolle. Jonny Depp muss in 90 Minuten das Unmögliche möglich machen, um seine Tochter zu retten. Der Zuschauer leidet mit..
Unbedingt anschauen!

Gegen die Zeit
Gegen die Zeit von Johnny Depp (DVD - 2002)