Format: DVD|Ändern
Preis:8,85 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. Januar 2010
Ein absoluter Topfilm, der so detailreich ist wie das wahre Leben und nebenbei eine wunderbare Liebesgeschichte erzählt!
am 13. Juli 2003
Eine fantasievolle Entführung aus unserem Alltag, der man sich allzugerne hingibt. Derartig heiter-besinnliches Kino könnte ich viel mehr vertragen. Zur Story ist an anderer Stelle schon genug gesagt. Ich sage nur noch: kaufen und genießen.
am 17. März 2004
Ein interessante sicht das leben zu genießen und zu schätzen ! Die kleinen dinge an denen man sich erfreut bekommen Größe und Wert ! Einfach ein schöner Film !
am 17. Februar 2003
Was bei diesem Film auffällt, ist die starke Beachtung von Ton (viele, angenehme und interessante Hintergrundgeräusche berieseln den Film) und Bild (ausdrucksstarke Farben überall).
Das Leben an sich kommt in diesem Film sehr gut herüber. Man hat das Gefühl, als würde man mit Informationen in Bild und Ton regelrecht ausgefüllt. Stellen Sie sich vor, Sie versuchen verschiedene Dinge in einen Schrank zu legen. Dieser ist irgendwann voll, man quetscht und drückt bis nichts mehr geht.
So ist dieser Film auch. Er sprießt geradezu von Eindrücken, nahezu jede Sekunde. Man sieht sofort, die Hersteller des Films haben sich etwas dabei gedacht.
Nur finde ich den Film sehr langweilig. Er ist sowas wie die Beobachtung einer Person in Ihrem Alltag, nicht wirklich interessant, aber auch nicht langweilig. Schwer zu beschreiben.
Was die Handlung angeht, habe ich schon bessere Filme gesehen. Der Film macht neugierig auf eine Art, auf die andere Weise jedoch ist er doch nur irgendwie alltäglich.
Was also fehlt ist eine gute Handlung zum hervorragendem Bild, der schönen Amelie und dem guten Ton. Ich würde fast schon sagen, typisch französisch.
am 30. September 2013
Bin super zufrieden mit der DVD,sorry hatte total vergessen zu bewerten da wir in den Urlaub sind. LG Hot Angelina
am 6. Januar 2002
Der Film ist einfach erstklassig. Anspruchsvoll und phantasiereich. Amélie verzaubert den Zuschauer und reißt ihn mit in ihren Bann. Ein Film nur für Kenner und Genießer anspruchsvoller und guter Filme.
am 5. Januar 2013
Viele haben diesen Film in den höchsten Tönen gelobt.
Ich allerdings hatte große Mühe nicht einzuschlafen.
Nun ja, die Geschmäcker und Ansprüche sind eben ver-
schieden. Das Beste an dem Streifen war immer noch
die Musik und der Gartenzwerg, der auf Welreise ging.
Besonders nervig:
Die Tonqualität der DVD. Man bricht sich fast die Ohren!
Vielleicht bringt die BlueRay-Version mehr, aber das kann
ich nicht beurteilen.
am 8. August 2002
Zuerst einmal: Die diesjährigen Oscar-Juroren müssen Tomaten auf den Augen gehabt haben, die "Fabelhafte Welt der Amélie" so schändlich zu übergehen! Der Film ist das Wunderbarste, was ich in den letzten Jahren im Kino gesehen habe.
Zur DVD muss ich allerdings sagen, dass sie auf meinem Notebook nicht lief. Daher bin ich nicht in den Genuss des Bonusmaterials gekommen. Ob's an mir oder der DVD lag, wage ich nicht zu sagen, doch PC-User sollten beim Kauf vielleicht vorsichtig sein.
am 19. Januar 2013
Ein echt rührender Film mit viel Scharm. Auch heir war die DVD in einem einwandfreiem Zustand. Ich wünsch allen ein langes, erfülltes Leben.
am 7. Januar 2013
ist es erforderlich für eine bewertung eine geschichte zu schreiben,
da verliert einer ja die lust an der bewertung
echt mühsam