5.0 von 5 Sternen Scheinbar unscheinbar, 1. März 2006
Rezension bezieht sich auf: All Fall Down (Audio CD)
Auch wenn das vorher erschienene Werk "From the lions mouth" ('81) als das Hauptvermächtnis der etwas leichtgewichtigeren, sanfteren (nicht seichteren) Ausgabe von Joy Division gilt, finde ich dieses Album ('82) interessanter, weil teilweise kryptischer und weniger vordergründig. Und wenn man sich die Mühe macht, zwischen den Zeilen zu lesen, bleibt eine sehr in sich geschlossene Platte (ähnlich wie "Seventeen Seconds" von The Cure, auch von der Grundstimmung her), allerdings ohne einen Hit, obwohl "Glass And Smoke" bei mir - aber wohl nur bei mir (weil am untypischsten und gewagtesten) - als solcher durchgehen würde. Wer diese Platte nicht mag, hat jedenfalls kein Herz.
Die Extra-Tracks sind übrigens verzichtbar.

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Album auch auf CD, 22. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: All Fall Down (Audio CD)
Wie groß war die Freude, den Klängen von The Sound endlich einmal ohne das vertraute Vinylknistern zu lauschen. Alle Alben der Band sind großartig und glücklicherweise auch auf CD erhältlich. Das auf dem Album befindliche Stück "Monument" zählt für mich zu den Favoriten. Ich bin immer noch etwas betrübt über den frühen Tod von Sänger Adrian Borland und darüber, dass wir aus diesen Gründen wohl nie erfahren werden, welch grandioses Potential noch in ihm steckte. Ich vermisse ihn und seine wunderschöne Stimme.
Wenn die Klänge von The Sound auch nicht die Seele eines Jeden zu streicheln vermögen, sondern sie auch manches mal zu Boden werfen, sind sie doch etwas für all die Menschen, die genauer hinhören. Und das tue ich bei The Sound immer und immer wieder gerne.

5.0 von 5 Sternen Ein must have für den Liebhaber, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: All Fall Down (Audio CD)
Für jeden ernsthaften Sammler der 80'er Post Punk Musik ein Muss!
The sound gehören sicherlich zu den unterschätzten Bands der 80er!