5.0 von 5 Sternen Erinnerungen..., 30. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: From the Lions Mouth (Audio CD)
an eine tolle Zeit! Schlechthin der Klassiker von der Gruppe "The Sound". War Jeopardy schon ein klasse Album, so hat mich diese LP einfach nur umgehauen. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich sie gekauft hatte und die LP das erste mal gehört habe. Ich musste die LP direkt ein zweites mal hören, weil ich nicht glauben konnte, was ich da gehört hatte. Für mich das beste Album dieser Gruppe ---> 10 Punkte <--- . Meine Favoriten auf dieser CD 1. Contact The Fact 2. The Fire 3. Winning 4. Sense Of Purpose 5. Fatal Flow . Alle die Joy Division, The Doors u. ä. gerne hören, sei diese CD wärmstens empfohlen, oder noch besser kauft euch die LP falls ihr noch dran kommt, die klingt nämlich noch besser als die CD. Vinyl forever!!!

5.0 von 5 Sternen Zu wenig geliebt, ein klassischer Insidertip, 9. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: From the Lions Mouth (Audio CD)
Manche Gruppen und Alben sind trotz dessen das sie grandios sind,
nie Verkaufsrenner geworden. Wie The Sound mit Ihrem absolut
gigantischen From the Lions Mouth . Eines meiner Lieblingsalben
auch nach über 20 Jahren.

5.0 von 5 Sternen Vergessene Perle der Achtziger, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: From the Lions Mouth (Audio CD)
Post-Punk-Düsternis à la Joy Division auf Kollisionskurs mit Wave-Pop à la A Flock Of Seagulls. Kommerziell konnte das nicht gut gehen. Zu poppig für die Schwarzkittel, zu unromantisch für die New Romantics und zu finster und illusionslos für die Popper. Ein Album zwischen allen Stühlen - und rückblickend einer der ganz großen Geheimtipps der Achtziger.

Das Plattencover ist auch spektakulär (ein Gemäldeausschnitt des viktorianischen Malers Briton Riviere). So also konnte man sich im Thatcher-England der 1980er fühlen.

5.0 von 5 Sternen you showed me that silence can speak louder than words, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: From the Lions Mouth (Audio CD)
Sie hatten viel zu bieten, die 80er. Adrian Borland mit The Sound gehört für mich mit zu den besten Bands, die diese Zeit geprägt haben. Druckvoll, melancholisch und oftmals die Tränen in die Augen treibend weil einfach nur überwältigend, sofern man sich drauf einlässt. Dieses Album ist wahrscheinlich das Beste, wenn auch "In the Hothouse (live)" viele Stücke hieraus in atemberaubender Umsetzung enthält. Dieser Meilenstein gehört in jede Sammlung, egal welche Musikrichtung man favorisiert. Es ist eines dieser zeitlosen Alben, die auch nach 50 Jahren nie ihren Reiz verlieren werden.

5.0 von 5 Sternen ultimatives Indie Topp Ten Album der frühen 8oer, 14. August 2005
Rezension bezieht sich auf: From the Lions Mouth (Audio CD)
Das zweite offizielle Album von Adrain Borland und seinen Mannen, darf ,wenn man sich die heutigen New New Wave Bands wie Kaiser chiefs, Futureheads,Editors,etc anhört ohne Übertreibug als eines der besten und wichtigsten Alben der 80er Postpunk Zeit beseichnet werden.Ich habe es jetzt nach 10 Jahren zum ersten Mal
wieder gehört und es gefällt mir besser denn je.Eine perfekte Zeitgeist Parallele-würde das Album von 2005 sein ,würde es alle Musikmagazin Cover schmücken-
auch sehr emfehlenswert der Vorgänger Jeopardy und die BBC Sessions.

5.0 von 5 Sternen Grandios!!!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: From the Lion's Mouth (Audio CD)
The Sound - Noch nie gehört! Ich bin auf diese Band gestoßen, als ich die "Gravedancer EP" von End of Green zum aller ersten Mal gehört habe. (einer der einzigartigsten Bands wie ich finde!) Darauf befindet sich eine Cover-Version vom Titel "The Fire", nur eben im EOG-Stil!! (Absolut gut gemacht!) Als ich mir dann The Sound etwas genauer angehört habe, war ich begeistert! Vor allem dieses Album finde ich wirklich beeindruckend! Danach habe ich beschlossen, diese CD unbedingt zu kaufen!! "From the Lion's Mouth", ein grandioses Album!!!

5.0 von 5 Sternen eine der ganz großen Post-Punk Scheiben, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: From the Lion's Mouth [Vinyl LP] (Vinyl)
Jedes Lied auf der Platte ist absolut hörenswert. Die Pressung ist tadellos, dickes Vinyl, Klappcover aus dicker, stabiler Pappe. Ein wunderbares Reissiue.

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker von Adrian & Co, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: From the Lions Mouth (Audio CD)
Immerhin haben ja bereits einige diese Platte gelobt. Trotz böser Erlebnisse ob der üblen Ausraster von Frontman Adrian Borland bei dem einen oder anderen Konzert Anfang der 80er hat mich die Musik dieser Band immer und bis heute begeistert. "From the...." ist natürlich das sogenannte Meisterwerk. Mir unverständlich, warum die Platte nicht noch einmal als CD veröffentlicht wird. Hängt ja vielleicht mit den Rechten zusammen, denn in Holland - wo die Fanschar offensichtlich besonders groß ist - wurden ja viele Radiokonzerte der Band von weit geringerer musikalischer Qualität als Datenträger herausgebracht. So kann ich jedem nur empfehlen, die Trödelmärkte abzusuchen und einen Unwissenden zu finden, der diese wunderbare Platte in seiner Plattenkiste zum Verkauf anbietet. 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Inhalt, 21. Februar 2008
1. Winning