Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 22. August 2002
Ich kann meinem Vorgänger nur zustimmen. Angesichts des zur Zeit überquellenden Angebots an Indie-Rock-Bands macht sich bei mir fast immer Zynismus breit, wenn sich eine weitere Band einreihen will. Aber halt, weit gefehlt, denn Burn It Black ist ein Album von wirklich talentierten Songwritern die sich analog zu Gruppen wie Local H, Paw, und On zuerst um die Melodie und dann um die nötige Härte kümmern. Auch die Texte ergehen sich nicht in Seichtigkeiten a la Gavin Rossdale (Bush), sondern klingen wie Jeff Buckly als Sänger einer Metal-Band. Dabei ist die Musik nicht mal hart im Sinne von stampfend und wiederholend. Ganz im Gegenteil nimmt Injected sich die Zeit, Dynamiken und Melodien aufzubauen. Das machen zwar viele Bands, schielen dabei aber immer auf den kommerziellen Erfolg, was Injected defintiv nicht tun; siehe auch das 9-minütige Album-Outro. Alles in allem eine erfreuliche Erscheinung im heutigen Nu Metal/Hardrock Einerlei und auf jeden Fall sein Geld wert. KAUFEN !
am 19. März 2002
INJECTED waren auf dem OST des meiner Meinung sehr schwachen Films "THE FAST & THE FURIOUS" vertreten und liefern mit Ihrem Debutalbum nun eine gekonnte Mischung aus radiotauglichen Klängen (für US-Verhältnisse) und wirklich anbetungswürdigen Melodien, die catchy und stark sind. Meiner Ansicht nach ein Geheimtipp, den man im Auge behalten sollte. Ein Kompliment an die Band ! GELUNGEN !