5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film
Mir hat der Film außerordentlich gut gefallen daher auch die Bewertung mit 5 Sternen, bisher hatte ich nur die DVD aber die BR ist von der Bildqualität nochmal deutlich besser, gerade auf großen Fernsehern.
Vor 14 Monaten von Martin B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut gemachte Action, wenn auch recht einfallslos
°
Ein weltbekannter und bereits zur PC-Abstinenz verurteilter Hacker (Hugh Jackman) wird vom bösen Gangsterboß (John Travolta) erpresst. Entweder er dringt ins System der Weltbank ein, oder seine Tochter stirbt. Zusätzlich würde er noch einige Millionen bekommen, mit denen er das Sorgerecht für seine Tochter einklagen könnte. Soviel...
Veröffentlicht am 2. März 2006 von Stephan Kleiber

5.0 von 5 Sternen Toller Film !, 24. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Passwort: Swordfish (DVD)
Da die Meinungen zu "Password Swordfish" wirklich sehr verschieden sind, möchte ich auch nur kurz sagen, was ich persönlich so toll an diesem Film finde.
Ich finde es super, das (wenn man denkt man weiß was als nächstes passiert) es immer eine neue Wendung gibt und man so die ganze Zeit gespannt ist, was denn letztendlich passiert.
Auch die Handlung ist für mich klar verständlich und durchaus sehr gut, so das ein "Mitfiebern" möglich ist.
Unterm Strich ein wirklich sehenswerter Film.

5.0 von 5 Sternen WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 2. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Passwort: Swordfish (DVD)
Der Film hat mich einfach umgehauen;besonders der Anfang. Diese besondere "MATRIX"-Sequenz war einfach genial. Da sitzt man da im Kino und hört wie Travolta seine Wut an Hollywood auslässt und dann dieser Kracher mit der Explosion. Die DVD wir sofort von mir gekauft, denn alleine die Anfangssequenz, das Ende und Halle Berry :) sind es wert diese klasse DVD zu besitzen.

4.0 von 5 Sternen Halle Berry oben ohne, 17. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Passwort: Swordfish (DVD)
Ja, ja ich weiß - Männer - denken nur an das eine. Aber dieser Tip kommt von einer Frau. Ich möchte diesen Film all den Männern empfehlen, die auf Halle Berry stehen. Sie hat wirklich wunderschöne Brüste, und allein deshalb lohnt sich der Film. Auch sonst hat der Film eine Menge an rasanter Action zu bieten. Und wenn er auch keines Oscars würdig ist, so ist es doch eine gute Abendunterhaltung ohne sonderlichen Tiefgang. Ach ja, und immerhin spielt auch John Travolta mit - und der ist ja auch nicht ganz zu verachten - stimmt's Mädels?

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 4. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Passwort: Swordfish (DVD)
Password Swordfish ist ein wirklich einzigartiger Film. Die Schauspieler sind durchweg genial. Vorallem John Travolta in der Rolle als Bösewicht ist einfach nur genial. Der Film ist durchweg spannend, da täucht es auch darüberhinaus hinweg, dass vieles was da "gehackt" wird und wie ein "Virus" gebaut wird unrealistisch ist ;) Dennoch, die Story ist wirklich sehr gut, nicht immer hervorsehbar und keiner der üblichen Actionfilme...

5.0 von 5 Sternen Klasse Actionfilm, 21. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Passwort: Swordfish (DVD)
Er ist einer der ganz Guten. So sollte ein moderner Actionfilm sein. Durchdachtes Drehbuch, coole Darsteller und hervorragende Effekte in einer zeitgemässen Umgebung. Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme des Genre, da er mich auch nach mehrfachem Sehen immer wieder gefesselt hat.

4.0 von 5 Sternen Guter Actionfilm mit tollen Darstellern!, 22. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Passwort: Swordfish (DVD)
John Travolta, H. Berry und H. Jackman spielen ihre Rollen sehr gut. Die Handlung ist zwar nicht sehr besonders ausgefallen, aber immerhin besser als in so manch einem anderen Actionfilm. Was die Action angeht wird hier mächtig geballert und dies auch mit ganz schön genialen Einfällen, das mit dem Bus am Schluss fand ich schon sehr genial gemacht!
FAZIT: Ein toller Actionfilm, der dank seiner Darsteller ein ganz großer Film geworden ist. Ich kann diesen Film alle denen empfehlen die mal wieder einen ordentlichen Action-Thriller sehen wollen!

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN !!!, 15. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Passwort: Swordfish (DVD)
Endlich mal wieder ein Film der hält was er verspricht!
Mit diesem Film wurden meine kühnsten Erwartungen übertroffen. "Passwort: Swordfish" ist ein Film den man nicht alle Tage vors Gesicht bekommt. Von Anfang an wird hier klar gemacht, das hier ist kein "Langweiler". Spannend und Actiongeladen bis in die letzte Minute.
John Travolta ist voll in seinem Element.
DER BESTE FILM ACTIONTHRILLER SEIT LANGEM

5.0 von 5 Sternen Travoltas bester Film, 17. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Passwort: Swordfish (DVD)
Passwort Swordfish ist der beste Film, den Travolta bis jetzt gemacht hat. Alleine die Explosion am Anfang des Films ist sein Geld Wert!!! Ansonsten ist der Film sehr gut gemacht, und er verliert bis zum Ende nichts an seiner Spannung!!!! Es lohnt sich also diesen Film zu sehen!!!!
Der Soundtrack von Paul Oakenfold ist auch sehr gut gelungen und passt hervorragend zu dem Film!!!

5.0 von 5 Sternen wow, 23. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Passwort: Swordfish (DVD)
Sehr spannend und überraschend. alle meine Kollegen die den Film gesehen haben, sind begeistert. Eindeutig 5 Sterne wert.

1.0 von 5 Sternen Muss das sein?, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Passwort: Swordfish (DVD)
Ich habe verzweifelt versucht, dieses Machwert objektiv zu betrachten.
Aber abgesehen von einigen netten Szenen von Hally Berry im BH und einigen feinen Explosionen ist da nicht viel zu sehen. Ja, es ist cool, wenn das M249 (?) zusammenbaut wird und die beiden SUVs gelöchert werden.
Aber das kann ich auch in deutlich billigeren C-Filmen haben.

Für einen (angeblich) hochwertig besetzten Film mit (angeblich) spannender Handlung reicht das irgendwie nicht.
Und auf tarantineske Monologe vom Chefscientologen John Travolta kann ich durchaus verzichten, insbesondere, wenn sie dem Film keine weitere Tiefe verleihen.
Pseudoüberraschende Wendungen reichen leider nicht, um eine dürftige Story und miese schauspielerische Leistungen zu überdecken.

Passwort: Swordfish
Passwort: Swordfish von Dominic Sena (DVD - 2003)