5.0 von 5 Sternen Back to the bloody roots !!!
Mit "Gore Obsessed" melden sich die Kannibalen zurück ! Das geniale daran: sie klingen genauso wie z.B. zu den Chris Barnes Zeiten - besser produziert, aber genauso brachial.
Veröffentlicht am 21. Januar 2003 von Christoph Demes

3.0 von 5 Sternen Alles wie gehabt
Nix neues aus dem Hause Cannibal Corpse.
Nun gut, großartige Veränderung im Sound der Kannibalen zu erwarten wäre auch zuviel des Guten, doch seit dem Wechsel von Barnes zu Fisher am Mikro treten sie auf der Stelle.Während Barnes mit Six Feet Under neues Terrain betreten hat (und es auch von Album zu Album versucht) knüppeln sich CC immer...
Veröffentlicht am 22. Juli 2004 von thiadmiral

5.0 von 5 Sternen Back to the bloody roots !!!, 21. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Gore Obsessed (Audio CD)
DIe Tracks sind allesamt schnell, hart und brutal. Vergleichsweise ruhige Stücke gibt es allerdings auch: "When Death Replaces Life" ist meines erachtens nach eine richtige Hymne - langsam und hart
Allesinallem eine wirklich geniale CD ohne Kompromisse und ohne Ausnahme.

5.0 von 5 Sternen !!!HAMMER!!!, 26. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Gore Obsessed/Ltd. (Audio CD)
Was soll man da noch sagen. Cannibal Corpse haben es doch wieder geschafft ihren genialen Vorgänger(Bloodthirst) zu übertreffen, womit ich nie im Leben gerechnet hätte. Die neuen Stücke zermalen noch gekonnter das Gehör und kommen dabei noch eingängiger und perfekter über die Bühne, allen voran "Hatched to the Head" und "Dormant Bodies Bursting" die härtetechnisch alles plattmachen, was mir beim letzten Six Feet Under Album ("True Carnage") etwas gefehlt hat (abgesehen vom unvergleichlichen Grunzen von Chris Barnes). Aber auch die Metallica-Coverversion "No Remorse" dröhnt exzellent aus den Boxen und der "Corpsegrinder" grunzt sich wieder die Seele aus dem Leib und trägt wieder einmal zum ultrabrutalen Cannibal Corpse-Stil bei.
Bei diesem Album gibt es nur eine Empfehlung:"Buy and Die"
Das beste C&C-Album nach "Bloodthirst"

5.0 von 5 Sternen Das Beste Cannibal-Album, 1. März 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gore Obsessed/Ltd. (Audio CD)
Vergesst jetzt mal Chris Barnes."Bloodthirst" war schon extrem geil,aber momentan ist Gore Obsessed einfach nur der Hammer ! Schon der Opener fetzt ALLES weg.

5.0 von 5 Sternen Ihrem Stil treu geblieben, 27. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gore Obsessed/Ltd. (Audio CD)
Das tut wirklich gut in diesen seltsamen Keyboard/Frauengeplänker Zeiten zu wissen, dass es eine Band gibt, die Ihrem Stil seit über 10 Jahren treu ist und nach wie vor munter drauf losprügelt. Dieses Album macht wie alle CC-Alben einfach Lust auf Gewalt, die Texte sollen mal wieder furchtbar sein - George Fischer sei dank, dass ich die sowieso nicht verstehe. Für Old-School-CC-Fans stellt sich gar nicht die Frage, die werden das Ding wosieso kaufen, Neueinsteigern kann ich die auuch empfehlen und denen, die ihren Müttern mal einen ordentlichen Schreck einjagen wollen natürlich auch. Ich hab die Ltd. Version mit wie immer deluxem Artwork sowie dem No Remorse (Metallica) Cover als Bonustrack. Buy or die.

4.0 von 5 Sternen Erneut ein starkes Album der Ami Deather, 13. April 2014
Sascha Hennenberger "sascha332" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Gore Obsessed (Audio CD)
Wieder beehren uns CANNIBAL CORPSE mit einem neuen Album, Junge wie die Zeit vergeht, doch liegt "Bloodthirst" doch schon fast 3 Jahre zurück; seitdem das letzte Studioalbum veröffentlicht wurde, also eine Menge Zeit, ich rechen "Live Cannibalism" mal nicht mit. Musikalisch sind sie sich natürlich weiterhin treu geblieben, im Vergleich zum letzten Release sind eigentlich keine deutlichen Veränderungen bemerkbar. Die einzige wäre vielleicht, dass die Musik etwas atmosphärisch obskurer wirkt und somit die Musik nicht nur aggressiv sondern noch steigern unheimlich werden lässt, was meiner Meinung nach auf "Bloodthirst" nicht so richtig gelungen ist, vielleicht auch weil man sich noch in dieser Hinsicht erst entwickeln musste. Dies ist den Floria Deathern mit "Gore obsessed" deutlich gelungen, auch wenn sie mit dem aktuellen Release leider nicht mehr an die alten Tage heran reichen. Doch Songs wie das starke "Savage Butchery", der flotte Opener "Hatchet to the Head" oder das geniale, mit einer makabren Atmosphäre versehene "Dormant Bodies bursting" zeigen dennoch, dass sich CANNIBAL CORPSE der Zeit angepasst haben und noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Das die Jungs aber nicht nur auf den Sack hauen müssen, beweisen sie bestens mit dem relativ `langsamen' "When Death replaces Life", was das Album sehr gut auflockert. Zwar keine Fortsetzung der genialen ersten 3 Alben, aber dennoch ein durchaus gelungenes Werk.

4.0 von 5 Sternen tolles album, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gore Obsessed (Audio CD)
dieses album gehört in jede sammlung,die das herz des metalheads höher schlagen lässt.die qualität des albums ist sehr gut.keine kratzer,nichts.gut so.das einzige was mir sauer aufschlägt,war das die lieferzeit um 2 tage überzogen wurde.aber sonst top!

5.0 von 5 Sternen Brachial, 21. Dezember 2012
Mike Kempe "Onkel Lucifer" (Freiberg, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gore Obsessed (Audio CD)
Kultband , geile Mucke die sind einfach gut. Wer diese Band nicht mag ist selber Schuld.
einschieben -aufdrehen - abgehen

5.0 von 5 Sternen schmackhaft, 10. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Gore Obsessed (Audio CD)
Die Cannibalen in hochform, zweifels ohne eins ihrer besten alben, abwechslungsreich, angenehm hart und George fischer in bester sangeslaune.
die obligatorischen texte tun ihr übliches um die typische Death-Metal atmosphäre aufrecht zu erhalten.
mit diesem album beweisen Cannibal Corpse wieder einmal:
1.dass sie die besten ihres genres sind
2.dass ihre musik nicht nur sinloses gekloppe ist, es ist einfach nur eine art von black sabbath bloß schneller und härter. deswegen auch schwierigerzu verstehen
3.dass sie auch ganz gut ohne chris barnes zu recht kommen

4.0 von 5 Sternen Geniales Gegrunze, 27. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Gore Obsessed/Ltd. (Audio CD)
Die Kannibalen speisen wieder - und die Menükarte ist, für ein Deathmetalalbum, sogar recht gut gelungen.
Trotzdem hinterlassen mich CDs dieses Genres immer ein wenig unzufrieden - headbangen, grunzen, gröhlen, Spaß haben ist ja schön und gut, aber ein wenig abwechslungreicher könnte das alles schon sein.
Für 4 Sterne reicht die Leistung aber allemal, noch dazu mit der für einen Metallica-Fan umwerfenden Cover-Version von "No Remorse". Das Beste hebt man sich ja immer für den Schluß der CD auf.

5.0 von 5 Sternen Das fetzt!, 10. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Gore Obsessed/Ltd. (Audio CD)
Also zuerst muss ich sagen, dass ich nicht allzu viel Death Metal höre.
Von den alten Cannibal Corpse Alben mochte ich, bis auf das Live-Album, immer nur ein paar Songs. Dies ist aber nicht so bei "Gore Obsessed". Die CD ist der Hammer. Das dröhnt so durch die Boxen; das kann man gar nicht richtig beschreiben. Die Gewalt, die hinter den Instrumenten steckt, einfach geil!
Das einzige dumme an der CD sind die Texte, jedoch sollten nicht die Texte, sondern die Musik im Vordergrund stehen. Außerdem versteht man sie beim Gegrunze kaum. Auf Grund der Texte werde ich auch nicht sofort ein Amokläufer. Wie schon gesagt steht die Musik im Vordergrund.
Für mich ist "Gore Obsessed" das beste Cannibal Corpse Studio-Album. Mein Favorit auf der CD ist zur Zeit "Mutation Of The Cadaver".

Gore Obsessed/Ltd.
Gore Obsessed/Ltd. von Cannibal Corpse (Audio CD - 2002)