Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. März 2002
Als ich die Jungs das erste mal im Dezember im Vorprogramm von Die Happy gesehen habe, da wusste ich: das sind die nächsten Helden des Rock! Und jetzt endlich das Album, tja, was soll ich sagen, einfach deeeeer Haaaaaammmer! "Rockola" ist für ein Debutalbum einer deutschen Band einfach unglaublich. Wenn mir einer gesagt hätte, dass Suit Yourself ein amerikanischer Top Ten Act sind, ich hätts geglaubt. Völlig gekonnt rockt man sich durch das Album, das Spektrum reich von Krachern wie My Own World, Dear Morning und Turbo bishin zu melodiösen Songs wie der Single Its a shame, dem genialen Summer Sun oder der Ballade Back Again. Alles in allem ein total gelungenes, bedenkenlos empfehlenswertes Debutalbum, dass sich, und das meine ich sehr ernst, überhaupt nicht vor Nickelback, Creed, Stone Temple Pilots oder Bush verstecken muss.Internationales Niveau und ein Muss für jeden Rock Fan - ich kann mich den positiven Statements aus Presse und Radio auf der Info des Plattenlabels nur anschliessen. Resepect an das Label, respect an die Band. Mit Suit Yourself ist der Rock gerettet; gehet hin und kaufet ROCKOLA!!!!
am 24. April 2003
Nach dem Besuch eines STAIND-Konzertes wurde mir eine kleine Promotion-CD in die Hand gedrückt. Ich dachte mir "Hm, SUIT YOURSELF, was soll das für'n Bandname sein?" Die Antwort gaben mir die vier Schwaben dann, als ich die Scheibe in den Player legte. Es war zwar "nur" eine Art Medley darauf, doch die Songs aus denen es bestand hatten es echt in sich! Ich wollte mehr und besorgte mir das Album!
Die Musik von SUIT YOURSELF vereint Elemente von aktuellen Alternative-Bands, Grunge und Pop in sich, und das zu einer Mischung, deren sommerliches Flair einen nicht mehr loslässt! Gitarrist Geges und Drummer Andy beherrschen ihre Instrumente perfekt, auch Idnas Bass lässt keine Wünsche offen. Die Tracks selbst reichen von härteren (jedoch nichts desto trotz melodiös einwandfreien) Stücken wie "My Own World" bis hin zu eingängigen Gitarrenballaden wie "Ride On Moony". Dazwischen gibt es alle möglichen Nuancen, die alle sehr sommer&sonnenfreundlich klingen, wobei meiner Meinung nach "Eldorado Sunrise" und Let's Make It Big" die absolut genialsten Songs auf dieser Scheibe sind. Die einzigen Haken an der Sache sind eigentlich nur, dass erstens "It's A Shame" eine soooooo naive Melodie hat, zweitens die teilweise vielleicht etwas zu zweideutigen Lyrics (wie z. B. bei "Dear Morning") und drittens (was vielleicht nur geübten Linguisten oder Sprachbegabten auffällt), dass Vocalist und Frontmann Marc noch ein bisschen an seiner Englisch-Aussprache arbeiten muss. Doch wie heisst es so schön: "Wir Schwaben, wir können alles; ausser Hochdeutsch (oder -englisch)." Ansonsten kann man stolz sein auf seine Region, wenn sie Gruppen hervorbringt, die ein solch solides Debut hinlegt! Ihr Schwaben, habter sehr gut gmacht!!!
am 28. April 2002
Leute, Leute, neulich sah ich im Vorprogramm von Die Happy eine deutsche Band die, hätte Sänger Marc nicht deutsch geredet, problemlos aus Amiland hätte sein können. Eine absolute Granaten Alternative Rockband wie aus dem Bilderbuch. Die Jungs haben gerockt was das Zeug hielt und der Headliner hatte an dem Abend seine liebe Mühe, an diese Show noch ranzukommen.
Der nächste Morgen:
ich wache auf, die Sonne scheint und ich summe ein Liedchen vor mich her, krieg es nicht mehr aus dem Kopf und merke - es ist von Suit Yourself. Also, wacker das aktuelle Album "Rockola" gekauft und vor die heimische Stereoanlage gesetzt. Wow! Dieses Album ist so abwechslungsreich, geil, rockig, balladesk, einfach unglaublich gut! Nach mehrmaligen Durchhören steht "Rockola" nun gleichwertig neben meinen Puddle Of Mud, Nickelback und Pearl Jam CDs. Ach ja, wie der Ohrwurm hiess? SUMMER SUN, und der Homepage von Suit Yourself habe ich entnommen, dass dies die nächste Single werden soll. Also, gute Wahl Jungs, bei mir ist es schon ein Hit! Geht alle und kauft euch bedenkenlos diese CD, sie hats in sich.
am 25. März 2002
Die Jungs von Suit Yourself haben es geschafft, mit ihrer ersten Platte gleich ganz hoch zu kommen. Ein beachtlicher Erfolg für die Reutlinger Newcomer. Glückwunsch!!!