5.0 von 5 Sternen Großartiger Eddie Murphy
Eddi Murphy spielt den ausgelassenen fröhlichen und sonnigen Cop Axel Foley, dem alles Aufgesetzte und Gekünstelte zuwider ist. Er hat keine Berührungsängste mit der Unterwelt und über kleinere Gaunereien sieht es auch schon mal gerne hinweg oder amüsiert sich sogar darüber.

Axel wird von einem guten Freund besucht, der gerade...
Vor 23 Monaten von profun veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Bluray
Eine Frechheit von Paramount, den Film so auf Bluray anzubieten. Bild unscharf, schlechte Farben, fängt schon beim Vorspann an. Vom Ton ganz zu schweigen, der Deutsche Ton ist nur in Dolby Surround abgemischt. Da sollte man schon in der Lage sein aus den vier Spuren etwas anderes herauszuholen, gerade bei der Filmmusik wäre das extrem notwendig geworden...
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Franz-josef Schlitt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kult-Action-Komödie, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (DVD)
Axel Fowly ist ein eher unkonventioneller Polizist aus Detroit. Er übertritt die Vorschriften wo es nur geht und tanzt seinem Vorgesetzten auf der Nase herum. Nachdem ihn ein alter Freund besucht und bei ihm im Flur erschossen wird, macht sich Axel auf die Suche nach dem Mörder. Sein Weg führt ihn ins luxuriöse Beverly Hills. Dort dauert es nicht lange, bis sich seine ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden mit denen der dortigen Polizei kreuzten. Mit viel Witz und alten Gaunertricks schafft es Fowly jedoch mit den verstaubten Ordnungshütern vor Ort zusammenzuarbeiten.

Der Film gilt nicht umsonst als wahrer Klassiker. Die Witze, der Stil und das Drehbuch haben nicht von ihrem Glanz verloren. Der Steifen zählt zu dem besten was die 80er hevorgebracht haben.

5.0 von 5 Sternen Ur-Komischer Film., 8. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (DVD)
Der erste Teil der Trilogie muss man gesehn haben denn er ist auch der beste denn hier legt Eddie Purphy sich mit seinen Schnellen und lustigen Sprüchen richtig ins zeug und bringt damit jeden zu kompletten Verzweiflung so z.b. seinen Boss, aber was Eddie Murphy hier abzieht ist grandios vielleicht spielt er hier seine beste Rolle was aber natürlich jeder anders sieht.Wobei Eddie Murphy den Detroiter Cop Axel Foley spielt und am anfang von seinem alten Freund Mike Tandino besucht wird jedoch wir der umgebracht von einem Handlanger des Medienmoguls Viktor Makeland und FOley nur leicht verletzt und so beschließt Foley sich in Beverly Hills mal umzusehen und dort diesen fall zu lösen und dabei gerät immer wieder in lustige situationen wo er sein ganzes können zeigen muss, unterstützt wird er noch von Billy Rosewood (judge reinhold) und John Taggart (john Ashton) die ihm zuerst eigentlich nicht helfen wollen sondern gegen ihn sind im Tandino-Fall doch mit der zeit werden die 3 partner und bekämpfen Victor Makeland zusammen.

Fazit:Zuviel will ich aber dann doch nich vorwegnehemn denn man soll einen Super Film wie diesen gesehen haben, denn ein muss für Eddie Murphy fans ist er eh und so spielt Eddie Murphy ihn auch in bestform aber auch die anderen Charakteren sind klasse gespielt und kommen sehr überzeugend rüber also von mir klare 5*****

5.0 von 5 Sternen Endlich ich dachte die DVD kommt nie!!, 3. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (DVD)
Also Früher habe ich diese drei Teile von Beverlly Hills Cop so verschlungen danach einfach super heufig geguckt! Wenn ich den Namen Eddie Murphy sehe oder höre denke ich immer nur an Beverlly Hills Cop seine beste Rolle! Absolut super sprüche hat er drauf und die Kollegen von ihm sind die absolut zurückgebliebensten Kerle! Was sich bis zum Ende ja noch ändern! hehe!! Traumhaft lustig neben Stirb Langsam und True Lies waren sie immer meine Lieblingsfilme!

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (DVD)
Zum Film kann man nur Sagen erste sahne er ist ein Klassiker! Nur 4 Sterne weil die Qualität etwas besser sein könnte aber das stört eher weniger!

5.0 von 5 Sternen Top Comedy, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop [Blu-ray] (Blu-ray)
Eddie Murphy at his Best! Ein gelungenes Blu-ray release. Ein Film welcher alles beinhaltet: Spannung, Unterhaltung und Komödie. Auch die weiteren 2 Folgen sind ganz gut, jedoch hat mich nur der erste Teil dieser Serie voll begeistert. Habe Beverly Hills Cop 2+3 auf DVDs und belasse es dabei.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Bildqualität!, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (DVD)
Den Film an sich finde ich toll, aber die extrem schlechte Bildqualität hat mich schon gewaltig gestört und mir den ganzen Spaß verdorben.
Werde wohl in Zukunft keine Billigfilme mehr kaufen. Kindergarten Cop + Der Klient sind nur zwei weitere Filme die in dieses Raster passen!

5.0 von 5 Sternen Hammer - Box!!!!!, 28. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (DVD)
Der Erste Teil von Beverly Hills Cop ist ein super Anfang einer super Trilogie für die DVD - Sammlung , dieser Teil ist mit dem dritten Teil das beste von dieser Box , außerdem gibt es zu dieser Trilogie ein Hammermäßigen Titel-Song !!!!!!Ich kann euch diesen super Teil nur weiter empfehlen!!!!!Kaufen lohnt sich!!!!!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Beverly Hills Cop
Beverly Hills Cop von Martin Brest (DVD - 2003)