5.0 von 5 Sternen Großartiger Eddie Murphy
Eddi Murphy spielt den ausgelassenen fröhlichen und sonnigen Cop Axel Foley, dem alles Aufgesetzte und Gekünstelte zuwider ist. Er hat keine Berührungsängste mit der Unterwelt und über kleinere Gaunereien sieht es auch schon mal gerne hinweg oder amüsiert sich sogar darüber.

Axel wird von einem guten Freund besucht, der gerade...
Veröffentlicht am 5. September 2012 von profun

1.0 von 5 Sternen Schlechte Bluray
Eine Frechheit von Paramount, den Film so auf Bluray anzubieten. Bild unscharf, schlechte Farben, fängt schon beim Vorspann an. Vom Ton ganz zu schweigen, der Deutsche Ton ist nur in Dolby Surround abgemischt. Da sollte man schon in der Lage sein aus den vier Spuren etwas anderes herauszuholen, gerade bei der Filmmusik wäre das extrem notwendig geworden...
Veröffentlicht am 24. November 2011 von Franz-josef Schlitt

1.0 von 5 Sternen Blu-ray mit Ton aus dem Mittelalter!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop [Blu-ray] (Blu-ray)
Hier bei amazon wird das deutsche Tonformat ja noch gar nicht gelistet - aus gutem Grund, möchte man meinen. Und tatsächlich wird für die Blu-ray in anderen Online-Shops lediglich 2.0 Dolby Digital als deutscher Ton angegeben. Peinlich und inakzeptabel beim heutigen Stand der Technik. Paramount: 6 - Setzen!!!

5.0 von 5 Sternen Der Beginn einer Klasse Trilogie für die DVD-Sammlung, 20. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (DVD)
Eddy Murphy ist Axel Foley, ein Cop aus Detroit. Kurz nachdem sein alter Kumpel Mikey ihn in Detroit besucht wird dieser umgebracht. Gegen den Befehl seines Bosses macht sich Foley auf den Mord zu klären. Die Spuren führen ihn nach Beverly Hills. Dort trifft er auf Lt. Bogomil, Sgt. Taggart und Det. Rosewood die er einen nach dem anderen auf seine Seite bringt. Mit vereinten Kräften und vor allem Foleys Mundwerk versuchen sie den Bösewicht Viktor Maitland (Steven Berkhoff)zu entlarven.
Ein Film mit viel Witz und Action.
Einfach SUPER!

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (Amazon Instant Video)
Was soll man schreiben? Einer der großen Klassiker des letzten Jahrtausend. Man muss sich allerdings erst mal wieder an das schnelle Sprechen gewöhnen.

1.0 von 5 Sternen Geiler Film schlechter Sound, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop [Blu-ray] (Blu-ray)
Finde ich schon witzig das hier nur die englische Tonspur aufgeführt ist. Liegt warscheinlich daran das der Film in Deutsch nur 2.0 Dolby Digital hat (Blue Ray wohl gemerkt). Und wie immer ist Paramount der Herausgeber. Genau wie Warner scheint Paramount den Deutschen Markt nicht ernst zu nemen. Zum Bild kann ich noch nichts sagen da die Blue Ray ja erst noch kommt. Filme wie Freddy Krüger (Englisch 7.1 DTS HD, Deutsch 1.0 Mono), die Maske (Englisch 5.1 DTS HD, Deutsch 2.0) sind nur ein paar Beispiele wie man die Käufer in deutschland verarschen will. Mein Tip keine Filme mehr von Warner und Paramount kaufen. Nur dann werden die Firmen daraus lernen. Wie es richtig geht zeigt Disney, Sony und andere Firmen die ihre Filme wenigstens mit DTS ausstatten (König der Löwen DTS HD 7.1 Deutsch, die Schöne und das Biest DTS HD 7.1 usw.).

1.0 von 5 Sternen Bin entäuscht..., 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop [Blu-ray] (Blu-ray)
Also es ist immer wieder schön, wenn alte Filme neu auf Blu-Ray aufgelegt werden; So bekommt man die Möglichkeit einen guten Film, nocheinmal in besserer und aufgearbeiteter Bild- und Soundqualität zu genießen.

Für mich ist die Beverly Hills Cop Serie echt toll und ich habe sie schon seit Ende der 80er in mein Herz geschlossen; Musik und Film erinnern an vieles und Eddie Murphy hat hier eine gute Performance abgelegt.

Umso trauriger ist es dann, dass man diesen Putzlappen(=Blu-Ray) vor die Füße geschmissen bekommt, da ist ja mein altes VHS-Tape mit besserer Qualität ausgestattet. ;-)

Wirklich entäuschend.

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Klassiker und mit einer der besten Filme aller, 31. Dezember 2003
An sich braucht man nicht mehr viel über Beverly Hills Cop sagen - wer den
Film noch nicht gesehen hat, sollte es spätestens jetzt auf DVD nachholen.
Eddie Murphy glänzt in seiner vielleicht besten Rolle, der Soundtrack von Harold Faltermeyer ist
absoluter Kult und auch sonst gehört der Film aufgrund seiner lockeren,
witzigen Art zu den besten Polizei-Komödien die es gibt. Alleine schon die
beiden Partner von Axel Foley, Roosewood und Taggart, werden von Judge
Reinhold und John Ashton grandios dargestellt. Der Film ist an sich ein
Pflichtkauf für jeden, der Gefallen an guter Action und clever gemachten
Komödien hat.

5.0 von 5 Sternen Eddie Murphy in einer Paraderolle!, 4. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (DVD)
Axel Foley ist Polizist in Detroit. Vor seiner Haustür wird sein Freund Mickey umgebracht. Dieser hatte ziemliche Probleme und Axel nimmt Urlaub und fährt nach Beverly Hills um das aufzuklären. Dort eckt er ziemlich schnell an. Seargant John Taggart und Detective William (Billy) Roosewood sollen dafür sorgen, daß er nichts anstellt und wieder nach Hause fährt. Aber Axel hält sich nicht daran und tanzt den beiden auf der Nase rum. Diese müssen ihrem Vorgesetzten Leutnant Bogomil Rede und Antwort stehen. Aber gemeinsam schaffen sie es, Victor Maitland das Handwerk zu legen.

der Film zeichnte sich u. a. durch den Titelsong Axel F aus. Aber auch das lose Mundwerk von Eddie Murphy macht den Film zum Genuß! Eine tolle Mischung aus Charme, Witz und Spannung! Meiner Meinung nach äußerst empfehlenswert und immer wieder ein Genuß. Die Darsteller passen wunderbar in ihre Rollen. Während die beiden Cops aus Beverly Hills sich an ihre Vorschriften halten, schert sich Axel Foley überhaupt nicht um Paragraphen und Vorschriften. Und nach einiger Zeit entwickelt sich fast so etwas wie Freundschaft zwischen ihnen. Eine witzige und unterhaltsame Krimikomödie mit Eddie Murphy in einer Paraderolle!

5.0 von 5 Sternen Beverly Hills Cop, 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (DVD)
Ich habe den Film schon mehrmals gesehen,aber ich finde man kann Ihn immer wieder schauen man muß immer an der gleichen stellen lachen.
Aleine die Sprüchen von Eddie Murphy und das schnelle sprechen ist immer nur toll.
Mich wundert es nur das er sich nicht verspricht wenn er so schnell redet.
Wie sagt man ein echt guter Film.
Den kann man nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Four Stars, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop (Amazon Instant Video)
Auch 2014 noch sehr lustig. Guter Film!

4.0 von 5 Sternen Guter alter Film, 26. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Beverly Hills Cop [VHS] (Videokassette)
Guter alter Film mit Eddie Murphy. Dieser Klassiker bringt mich jedes mal wider zum Lachen, vorallem die lustigen Sprüche des durchgeknallten Cops Axel Foley. Auch die Musik von Harold Faltermeyer erinnert mich immer an die gute Achtziger.

Beverly Hills Cop
Beverly Hills Cop von Martin Brest (DVD - 2003)