5.0 von 5 Sternen Hunger?
Liebe zarten Seelen, liebe Freunde der heilen Welt und der Waschmittelreklamesendungen! Vorab: Mit diesem Film werdet ihr nicht leben können. Jeunet und sein Regiekumpel lassen es krachen und die Currywurst zum Film bekommt plötzlich einen ganz komischen beigeschmackt. Der Film ist grotesk, versucht zu verwirren und nimmt den Zuschauer mit in eine andere Welt...
Veröffentlicht am 1. August 2007 von Bernd Heitmann

2.0 von 5 Sternen schwierig
Nach Jahren der hochgeschraubten Erwartungen endlich gesehen...und enttäuscht worden.
Dabei ist der Film handwerklich durchaus gelungen, gerade die Kamera
verrichtet eine gute Arbeit. Auch ließen sich Jeunet und Caro einige
wirklich lustige Ideen einfallen, welche allerdings den Film in keinster weise mehr retten können: Letztendlich...
Veröffentlicht am 17. September 2006 von Mo

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen interessant, 22. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Delicatessen (DVD)
Echt gut gemacht... sehr verückt.. unbeschreiblich.. man sollte ihn sich ansehen..

3.0 von 5 Sternen ein surrealer Film, 19. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Delicatessen (DVD)
Vorweg etwas : Dieser Film ist einer dieser Filme, die nur ein sehr geringes Publikum ansprechen - Fans des so genannten "Film noirs".
Meine persönliche Meinung über den Film ist sowohl positiv als auch negativ :
Gut hat mir die bedrückende, düstere Atmosphäre gefallen. Außerdem wirkt das Geschehen oft wie in einem Comic und die makabere Tatsache dass der Held des Films geschlachtet (!) werden soll, lässt ständig ein mulmiges Gefühl im Bauch aufkommen.
Was mir absolut nicht an dem Film gefiel, war dass er ziemlich dunkel und übertrieben laut ist. Die Ideeen die so hochgelobt wurden fand ich persönlich für die heutige Zeit etwas angestaubt und nicht sonderlich einfallsreich.
Fazit : Wer seit langem mal wieder ein "etwas anderes Filmvergnügen" erleben wollte, wird hier dem ausgegebenen Geld kaum nachtrauern. Alle anderen müssen sich im Klaren sein, dass sie ein gewisses Vertsändnis für Surreale Geschichten aufbringen müssen um den Sinn und den Spaß an "Delicatessen" zu finden.

2.0 von 5 Sternen Atmosphäre nicht schlecht, aber nur nicht schlecht, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Delicatessen (DVD)
Wenig zu lachen, nette Bilder, leider dünne Handlung, Etwas schräg, die Endzeit-Simmung kommt nicht recht rüber. Nicht wirklich ein Muss.

2.0 von 5 Sternen Handlung?, 21. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Delicatessen (DVD)
Bei diesem Film fühlte ich mich wie ein Blinder, der sich einen Film in einer ihm unbekannten Sprache anschaut.
Da ich ein grosser Fan der "Fabelhaften Welt der Amélie", dachte ich mir , dass ich "Delicatessen" ebenfalls mögen würde. Ein Irrtum.
Der Film selbst soll eine Groteske darstellen. Ich mag Grotesken zwar, aber dieser Film ist keine Groteske, sondern sondern schlichtweg sinnlos. Er besitzt so gut wie keine Handlung; weder Witz, noch Poesie. Er ist nicht einmal spannend oder gar furchterregend.
Zu Beginn glaubt man noch, der Film sei ein Film im klassischen Sinne (erzähle also eine Geschichte), da es immerhin einen Prolog gibt. Doch schon bald zerfällt er in unnötige, staubfarbene Szenen mit allzu skurrilen, und deshalb unglaubwürdigen Charakteren, die den grössten Teil des Filmes einnehmen. Wieso kommen immer wieder diese Kinder? Was ist so witzig an der Grossmutter? Dem Froschzüchter? Was tun die Rebellen aus der Kanalisation da eigentlich, ich sehe sie nur herumklettern, aber nichts bewirken? - Das war es, dass mir ungefähr durch den Kopf ging. Die echte Handlung würde wohl nur 30 Minuten einnehmen.
Mit anderen Worten: Der Film ist nicht mehr als verwirrend, und schwenkt dauernd umher. Gut, daraus könnte man durchaus etwas machen, aber die Figuren entbehren jedes Witzes. Besonders des angeblich schwarzhumorigen. Stattdessen gibt es Pointen wie diese: Die Rebellen steigen eine Röhre hinauf und erblicken durch ein Gitter schöne Beine. Oder: Weil die Metzgerstochter immer alles kaputt macht, hat sie alles doppelt. Die Rebellen wollen der Metzgersfrau an den Busen fassen, um zu sehen, ob sie weiblich ist, worauf sie nach ihnen schnappt.
Zwei Sterne gebe ich nur deshalb, weil es immerhin doch noch einige witzige Stellen gibt, dank denen ich das Anschauen des Filmes knapp ausgehalten habe.

2.0 von 5 Sternen Nix für einen unterhaltsamen und lustigen Abend!, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Delicatessen (DVD)
Tja, habe mir den Film Gott sei Dank nur ausgeliehen. Habe ihn nicht zu Ende gesehen. Der Film ist recht dunkel, surreal und ohne weiteren Sinn (ausser: Wurst herstellen...). Man merkt dem Film an, daß er mit sehr viel Engagement produziert worden ist. Brilliant sind die teilweise üppig vorkommenden Farben, wenn es einmal helle Stellen im Film gibt. Von Spass am ansehen kann ich nicht sprechen. Für kurzweilige Unterhaltung im Sinne von Komödie ist der Film definitiv nicht geeignet. Wer diesen Film ansieht sollte schon Fan von rabenschwarzen Filmen sein. Immerhin: Mir hat der Film immerhin gezeigt, dass ich wohl kein Fan davon bin... :-)

1.0 von 5 Sternen Tja, bin sehr enttäuscht, 14. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Delicatessen (DVD)
Nur ganz kurz...es war das letzte mal, daß ich mich teilweise
hab beeinflussen lassen von den Beurteilungen. Es macht keinen Sinn. Die Geschmäcker sind doch zu unterschiedlich. Der Film ist meiner Meinung nach laut, dunkel und ohne Sinn und Verstand. Schade um das hart verdiente Geld, das in diese DVD investiert wurde. Das ist eben MEINE Meinung.

1.0 von 5 Sternen es mag ja sein, das es fans gibt, die diesen film mögen..., 21. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Delicatessen (DVD)
... aber ich bin eindeutig kein fan davon.
einige male sind mir schauer über den rücken gelaufen und zeitweise hat mich ekel durch den film begleitet. ich konnte keine positive gefühlsregung bei mir entdecken und humor kam bei dieser "komödie", bei mir, nicht auf.
falls sich jemand diesen film ansehen will, alles rundherum abdunkeln sonst sieht man kaum was, denn die meiste zeit ist es sehr düster auf dem bildschirm. und man sollte in keiner emotionalen talfahrt sein...
aber geschmäcker sind ja gottseidank verschieden! viel spass jenen die es sich nicht nehmen lassen, diesen mit gut versteckter komödie behafteten, softhorrorfilm anzusehen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Delicatessen
Delicatessen von Jean-Pierre Jeunet (DVD - 2002)