5.0 von 5 Sternen Ein Erotikthriller mit einer gut besetzten Diva im Mittelpunkt und einem unwissenden Detective
Der Klassiker und wohl bekannteste aller bisher gedrehten Erotikthriller mag wohl "Basic Instinct" sein. Paul Verhoeven als Regisseur hat glanzvolle Arbeit geleistet, genauso wie in seinem Film "Black Book", den ich nebst diesem Streifen auch nur empfehlen kann. "Basic Instinct" ist kein billiger Sexfilm, sondern eine Explosion aufgrund der Divenhaftigkeit von Catherine...
Veröffentlicht am 4. Mai 2011 von Josephine Sterner

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechter deutscher Ton auf BluRay
Der Film ist wirklich sehenswert, aber der deutsche Ton ist leider sehr schlecht !
Sehr starke lineare und nichtlineare Verzerrungen, also die hohen Frequenzen sind viel zu stark angehoben
und der Ton zischelt. Weiters erschlägt stellenweise der Surroundton die Wiedergabe von den Hauptlautsprechern.
Er ist viel zu laut und auch teilweise ohne...
Vor 2 Monaten von Kurt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Basic Instinct in High Definition? Ich sag nur GEI-EL !!!, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Basic Instinct [HD DVD] (HD DVD)
Man war ich gespannt, was man aus diesem Filmmaterial auf HD-DVD zaubern kann. Das Ergebnis: perfekte Bildqualität in nie dagewesenen Farben, Tiefenschärfe und nahezu perfektem Kontrast. Da ich nicht wußte, was mich erwartet ( ich habe hier leider keine Rezension über die HD-DVD gefunden ) wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen und habe gewartet, bis das Angebot stimmte. Hätte ich im Vorfeld nur schon gewußt, was hier geboten wird, wäre ich dennoch bereit gewesen, den teureren Preis zu bezahlen. Aber wenn man einen perfekten Film in perfekter Qualität zu einem günstigen Preis bekommt, macht das Heimkino doppelten Spaß :-) Leichte Abzüge gibt es im Soundbereich, da ich mir hier einbilde, dass sowohl die frühere LaserDisc als auch die DVD-Version bessere Tiefen beinhaltet. Besonders fiel mir das bei den Szenen in der Disco und dem damit verbundenen Soundtrack auf. Dennoch: groooooßes Kino. Greift zu, so lange es noch geht, denn nach meinem letzten Kenntnisstand gibt es nur noch Restposten!

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Thriller aller Zeiten !, 7. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Basic Instinct (DVD)
Wow, was war das für ein genialer Thriller, der überhaupt keine Wünsche offen ließ. Eine überragende Handlung, versehen mit einer erstklassigen schauspielerischen Leistung, Michael Douglas und Sharon Stone (für sie die lang ersehnte Durchbruchsrolle)waren selten so brilliant. Dazu gesellen sich noch die wunderschönen Bilder des Streifens. Dies ist ein Meisterwerk, welches an Spannung nicht mehr zu übertreffen ist. Während des ganzen Films stellt man sich immer wieder die Frage: War sie es, oder etwa vielleicht doch nicht? Sharon Stone spielt die Rolle des reichen Miststücks souverän, während Michael Douglas den Polizist darstellt der wegen der Diva bald weder ein noch aus weiß. Wer diesen Thriller noch nicht gesehen hat, hat einen schweren Nachholbedarf. Einziger Kritikpunkt, ist daß diese DVD keine englische Sprach Version besitzt, was natürlich unverzeilich bleibt.

5.0 von 5 Sternen Sharon in ihrer heißesten Rolle!, 5. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Basic Instinct (DVD)
Das Doppelpack Sharon Stone und Michael Douglas haben diesem Film den nötigen Glanz gegeben. Ein sehr guter Erotikthriller und man hofft bis zum Schluss, dass sie unschuldig ist, obwohl man ja ahnt, dass es wohl nicht so ist. Das Ende fand ich hart, aber das werde ich jetzt natürlich nicht verraten... ein klasse Film, den man sich unbedingt ansehen sollte. Sharon Stone spielt einfach nur göttlich und strahlt Sex-Appeal aus ohne Ende! Empfehlen möchte ich an dieser Stelle auch: Schneller als der Tod. Dies ist zwar ein Western, aber hier spielt Sharon Stone einfach nur genial und sie ist wie immer sehr sexy!

5.0 von 5 Sternen Kultfilm, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Basic Instinct (DVD)
Es gibt wohl nichts, was über diesen Film nicht schon gesagt und geschrieben wurde. Spannung von A-Z, eine super Leistung der Hauptdarsteller und für damalige Zeiten wohl ziemlich provokativer (Bild-)Inhalt. Heute lockt ein solcher Film wegen seiner Darstellung von intimen Körperteilen keinen Urgrossvater mehr hinter dem Ofen hervor. Dennoch ist die Handlung und die damit verbundene Beziehung zwischen den Hauptcharakteren nach wie vor spannungsgeladen.

Ich habe den Film schon wiederholt gesehen (in Abständen, und nicht wegen der Sex-Szenen) aber er ist mir noch nicht langweilig geworden.

5.0 von 5 Sternen Für seine Zeit sehr anspruchsvoll, 2. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Basic Instinct (DVD)
Wahrscheinlich haut einen der Film heutzutage nicht mehr so vom Hocker, weil Filme dieser Art zwischenzeitlich haufenweise auf den Markt geworfen wurden. Sex sells. Aber Basic Instinct war einer der herausragendsten.

Ein Katz und Maus Spiel in einem von dunkler Erotik getragenen Ambiente, Michael Douglas und Sharon Stone zeigen sich hier als schauspielerische Counterparts auf Augenhöhe, bei denen alle Mitspieler zu Statisten werden.

Inzwischen wohl Kult: Der wechselnde Beinüberschlag von Catherine Tramell während dem Verhör. Da schauen nicht nur die Polizisten. ;-)

Sehenswert !

5.0 von 5 Sternen Basic Instinct [HD DVD], 12. Februar 2007
F. Weyer "FW" (Bärlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Basic Instinct [HD DVD] (HD DVD)
der Vergleich hat sich gelohnt:

Viel bessere Bildqualität im Vergleich zu der "normalen" DVD.

Gerade die Schwenks über die Skyline, die Innenaufnahmen und die Porträts machen aus der faszinierenden Story auch optisch ein Hochgenuss.

Wie konnte man früher bloß fernsehen :-)

3.0 von 5 Sternen Wenn einer ja schreit...müssen es alle tun, 28. August 2014
Jan Haas "Ross" (Euratsfeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Basic Instinct [Blu-ray] (Blu-ray)
...damit meine ich den Hype der um diesen Film gemacht wurde. Ja - der Film ist gut. Ja - Sharon Stone spielt ausgezeichnet. Und dennoch habe ich schon bessere Psychothriller gesehen. Vielleicht ist das nur meine Meinung aber z.B. "Die Hand an der Wiege" konnte ich mehr fesseln. Michael Douglas als auch Sharon Stone können nicht genug Symphatie aufweisen um als Hauptdarsteller durchzugehn.
Der Film ist meiner Meinung nach einen Blick wert aber sicherlich kein derart großes Highlight, zudem er gerne Hochgespielt wird.

4.0 von 5 Sternen Mehr als nur Sexwelle-Vorreiter, 4. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Basic Instinct (DVD)
Eigentlich bin ich nicht grade ein fan von Verhoeven (auch wenn "Showgirls" ne echt tolle Komödie war *gg*),aber hier würde ich doch von einer recht gelungenen Hitchcock-Hommage sprechen.Auch wenn "Basic Instinct" seiner Zeit skandalös war (heute gehören solche Szenen ja fast in jeden zweiten Film),ist er meiner Meinung nach doch mehr als nur der Vorreiter einer Sex-Welle zu Beginn der Neunziger. Sharon Stone liefert hier wohl ihre beste Leistung ab,und hat es mehr als verdient,damit zum Star geworden zu sein.Ihre manipulative Catherine Tramell bleibt lange im Gedächtnis haften...vor allem,da im Dunkeln bleibt,ob und wann sie manipuliert... "Basic Instinct" ist auf jeden Fall sehenswert,nicht (nur) wegen der Sexszenen oder dem berühmten "Beinüberschlag",sondern, weil er ein absolut spannender,bahnbrechender Thriller ist,in dem die Blondine zur Abwechslung mal nicht die junge Unschuld spielt! ;-)

5.0 von 5 Sternen Michael und Sharon in hochform, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Basic Instinct [Blu-ray] (Blu-ray)
Sharon Stone und Michael Douglas in hochform in einem super ErotikThriller. Sehr zu empfehlen.
Die Qualiträt ist so wie es sein soll für eine Blu-ray, spitze.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Basic Instinct (DVD)
Diesen Filmklassiker muss man einfach haben.Er ist sehr gut insceniert und auch gespielt.Ich bin immer noch restlos begeistert,wenn ich ihn sehe.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Basic Instinct (2 DVDs)
Basic Instinct (2 DVDs) von Paul Verhoeven (DVD - 2002)