Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Juni 2002
war kaum zu erwarten, dass sie um vieles besser werden, aber zumindest haben sie die klasse gehalten.
"so wie einst real madrid" lebte von der unbeschwertheit eines erstlings. beim zweiten sollte man da etwas mehr erwartet dürfen, aber eben nur dürfen. die scheibe knüpft nahtlos an den vorgänger an, was, wenn überhaupt, die einzige entäuschung ist.
ansonsten ist an den kompositionen, texten und der track-zusammenstellung nichts auszusetzen aber es fehlt halt etwas neues, überraschendes. deshalb gibt's auch nur 4 sterne.
die sportfreunde stiller sind aber zumindest live ein absolutes muss. wenn es dafür zusatzpunkte gäbe, hätten sie zumindest die verlängerung erreicht...und 5 punkte
am 18. November 2004
Sportfreunde mag man, oder halt nicht. Für Freunde dieser Musik ist "Die Gute Seite" ein absolutes Muß! Meiner Meinung nach das beste Sportfreunde-Album. Musik, die einfach gute Laune macht und der perfekte Soundtrack zu Partys und Festivals. Mein Anspieltip ist 7 Tage 7 Nächte <-gibt einen guten Vorgeschmack auf das Gesamtwerk!
am 21. März 2004
Der Esprit und die Spielfreude meines Lieblings-Sporti-Albums "So wie einst Real Madrid" werden auf dieser CD nicht mehr erreicht. ES fehlen die ungestümen Power-Hymnen von einst und nachdenklichere, abgeklärtere Töne auch, wenn sie im typischen Sporti-Sound produziert wurden, höre ich mir lieber von anderen dt. Bands an.
fazit: Die Platte gefällt mir perönlich nicht und "Überhits" wie "Wellenreiten" fehlen ganz.
Darüber hinaus "zerschiesst" einem der Kopierschutz bei der Archivierung auf der Festplatte das LAufwerk und das liest dann überhaupt keine CDs mehr ein (erst nachdem ich per Hotline Hilfe bekommen habe -bin halt nur Durchschnitts-User- läuft es wieder)
Sowas darf nicht sein.
am 24. Mai 2002
Als ich die Single "Ein Kompliment" zum ersten Mal hoerte, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Zum ersten Mal seit langem holte ich mir eine CD wegen eines ueberragenden Songs, und wurde nicht enttaeuscht. Praktisch alle Songs auf der CD sind top. Und es wird deutlich, dass die Sportfreunde auch nicht anders sind als andere Menschen. Sie haben Spass dara, Musik zu machen, und das Ergebnis zeigt diese CD. Texte, die fast jeden betreffen koennen, und ueber die man schmunzeln kann ("Ihr seid der Chef, doch wir sind cheffer!").
Eindeutig die beste deutsch-sprachige CD seit langem. Musik, die man beim autofahren hoeren kann. Oder auf dem Sofa. Oder auf dem Balkon. Oder irgendwo anders. Highlights sind schwer auszumachen, aber eindeutig die erste Single "Ein Kompliment". "10:1" macht auch beim zehntem Hoeren hintereinander Spass, auch "Auf der guten Seite", "Wie lange sollen wir noch warten" und die neue Single "Komm schon" kann man bedenkenlos hoeren. Wie eigentlich alle Songs der CD.
Fazit: Songsvon ganz normalen Jungs (auch wenn einer Bayern-Fan ist), die Spass machen, und zum Teil mit erstaunlich tiefsinnigen Texten. Sozusagen der Soundtrack zum Leben.
am 7. November 2002
Die Gute seite ist ein echter volltreffer!! Es bringt wirklich laune diese CD zu hören undnach kurzer zeit singt man gerne die lieder mit!!
Die gute seite gefällt mir besser als So wie einst realmadrid weil die lieder perfekt zueinander abgestimmt sind.
Also...wenn ihr gute Laune Musik hört-sofort kaufen
am 21. Juli 2013
Die Musik ist großartig. Leider ist die CD kopiergeschützt - daher lieber als MP3 kaufen.

Habe leider den Kopierschutzhinweis von Amazon übersehen und habe hier daher nun ein weitgehend nutzloses Stück Plastik rumliegen :-(
am 10. April 2002
Das neue Album der Sportfreunde ist da und wieder ist es voll mit frischen und peppigen Sounds. Zwar ist die Musik kein deutsches Pendant zu Bands wie Sum41 oder Blink 182, jedoch ist sie auch nicht vergleichbar mit der von ECHT. Schade finde ich außerdem, dass "die gute Seite" insgesamt etwas ruhiger ausfällt, als "wie einst Real Madrid". Fazit: trotzdem fetziger Sound für Leute, denen die immer älter werdende Musik von den Hosen oder Ähnlichen zu langweilig ist.
am 23. August 2002
Die beste, bisher von den Sporties erschienene Scheibe. Die Songs sind alle absolut genial. Selbst vorher unbekannte müssen einem nach einiger Zeit einfach gefallen. Die Texte sind so easy, dass man sehr schnell mitsingen kann. Ich kann jedem nur empfehlen, sich diese Scheibe sofort zu holen
am 12. Februar 2003
Nachdem ich die Sportfreunde 2002 auf dem Rock im Park-Festival und auf dem Taubertalfestival live gesehen hatte, war klar, dass ich mir die Alben kaufen musste. Die Gute Seite ist meiner Meinung nach ihr bestes Album. Hier stimmt nicht nur die Musik, die Band will auch mit ihren Texten etwas vermitteln. Die sind übrigens leicht zu merken. Mann muss ein Lied nur zweimal gehört haben, und kann bereits den ganzen Text mitsingen... ideal um z.B. auf der Fahrt zu einer Party Stimmung im Auto zu machen.
am 9. Juli 2004
Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich dieser Band unterstellen, den Ärzten nachzueifern, gerne so cool sein zu wollen wie Tocotronic und die Texte von Blumfeld rückwärts zu singen.
Das hier ist langweiliger Pop, der sich mit Effekthascherei aufzupäppeln versucht, was den Sportfreunden Stiller leider nicht gelingt. So bleiben die Lieder nur auf Grund triefend harmonielastiger Refrains im Ohr, aber keineswegs als angenehme Erinnerung.
Dass der Sänger dieser Band nicht singen kann, wäre nicht weiter schlimm, aber was er singt lässt sich kaum über Albumlänge ertragen. Texte von einer Qualität, die man bei vierzehnjährigen Hobbiepoeten nicht anders findet.
Ein überflüssiges Album, das einen angesichts des Erfolgs dieser Band den Kopf schütteln lässt.