5.0 von 5 Sternen Sportliche Glanzleistung!!
Also,ein dickes Kompliment an die Sportfreunde!!!
Der Vorgänger "so wie einst Real Madrid" war ja schon sehr überzeugend,aber das sie das alles nochmal toppen könnten...???Wer hätte das gedacht!?
Eine rundum wunderbare Platte mit schönen Melodeien!
Veröffentlicht am 3. April 2002 von irish_rose

2.0 von 5 Sternen Nicht noch einmal
Das Produkt kam gut verpackt bei mir an. Als ich es abspielen wollte, kam aber die Enttäuschung. An diversen Anlagen wurden die Titel 1 - 5 nicht abgespielt. Dies passiert mir nur bei selbst gebrannten.
Veröffentlicht am 1. Februar 2013 von Sina Kauffmann

5.0 von 5 Sternen Sportliche Glanzleistung!!, 3. April 2002
Also,ein dickes Kompliment an die Sportfreunde!!!
Eine rundum wunderbare Platte mit schönen Melodeien!

4.0 von 5 Sternen Genial, 8. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
Nachdem ich die Sportfreunde live auf einem Festival miterlebt hatte, war ich hellauf begeistert von ihnen. Es kam eine absolut mitreißende Fröhlichkeit und Partystimmung von der Band herüber und damit haben die Jungs mich überzeugt, mir mal „die gute Seite" zuzulegen und ich muss sagen, dass die Mucke wirklich erfrischend ist und auf irgendeine bestimmte Weise auch wahnsinnig cool ist. Die Sportis machen zwar nicht die „Sachen, die die wilden Rocker machen" (Zitat), aber das müssen sie ja auch gar nicht und rocken stattdessen, was das Zeug hält. Die Hauptbestandteile des Sportfreundesounds sind wunderschönen Melodien, Keyboard bzw. Fußorgel-80er-Jahre Teufelszeug, natürlich kombiniert mit Gitarrenbreitwänden und naiven, lustigen, intelligenten Texten. Die Songs sind zwar größtenteils trivial, aber trotzdem und auch gerade deshalb ist „die Gute Seite" eine so charmante und aufheiternde Platte. Selbst die kritischeren und etwas melancholischeren Songs strahlen trotzdem Lebensfreude aus. Eigentlich würde ich 4einhalb Sterne für eine angemessene Bewertung halten, aber weil das nicht geht gibt's eben 4 Sterne. Den 5 Stern würde ich geben, wenn die CD noch eine Ecke abwechslungsreicher wäre und ein paar mehr Gitarrensoli hätte der Platte sicher auch gut getan. Weil ich „So wie einst Real Madrid" (noch?) nicht habe, kann ich keine Vergleiche dazu ziehen. Dass die Jungs sich auf der „guten Seite" befinden möchte ich ihnen gerne abkaufen und es könnte eigentlich niemandem schaden einfach mal mitzukommen! :-)

5.0 von 5 Sternen Bestes Sportfreunde Album, 15. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
Ja, ja die Sportis...legten sie einst mit „So wie einst Real Madrid" ein absolut geiles Debüt hin. So kamen sie hier mit „Die gute Seite" zum Höhepunkt ihrer Karriere...Burli ist zwar auch gut aber nicht mehr so gut.
Die Sympathischen Münchner zeigen sich auf „Die gute Seite" genau von dieser Seite. Ein nettes Pop-Punk Album, dass einfach nur gute Laune versprüht.
Den Sportis gelingt es auf ihren zweiten Silberling fantastische Melodien zu bannen, die man gerne mitsingt...Was kann's besseres geben, als am See zu liegen und Sportfreunde zu hören. „Die gute Seite" hat für mich eigentlich keinen einzigen Tiefpunkt zu bieten, zu genial sind Songs, wie „Wie lange sollen wir noch warten", „Komm schon", „Ein Kompliment" oder auch das grandiose „Tage wie dieser". Wer die Platte noch nicht hat sollte schnellstens eintreten aus „Die gute Seite". 5 Sterne keiner weniger!

5.0 von 5 Sternen Wirklich eine gute Seite, 3. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
Wie lange sollen wir noch warten?
Die Frage stellten sich viele Sporties-Fans nach dem vor 2 Jahren erschienen Meisterwerk "So wie einst Real Madrid". Nach der Studioschaffenspause und einigen Livekonzerten waren die Münchner wieder im Studio um "Die gute Seite" aufzunehmen. 2 Jahre Warten, die sich gelohnt haben. Von Beginn an überzeugt die CD mit dem typischen "Sportbeat", die Stimme von Sänger Peter kratzt manchmal, ist nicht lupenrein, aber wen kümmerts bei dem Ergebnis, anders wären die Sportfreunde Stiller nicht die Sporties. Heraus kommt ein rundes Stück mit 12 bzw. 13 Tracks, nach deren Hören man auf Repeat drückt und es am Ende heißt: Hurra wir fliegen. Wahre Worte.

5.0 von 5 Sternen Die Sportis rocken!!!, 2. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
Da stand ich direkt heute Morgen vor meinem Cd-Laden des Vertrauens und verlangte das neuste Werk der Sportfreunde Stiller, "Die gute Seite". Ich hatte sogar einen tragbaren CD-Spieler eingepackt und schnell fand die neue CD ihren Weg dorthin.
Und es wird wieder richtig gerockt! Die Fortsetzungs-CD von "So wie einst Real Madrid" steht dem letzten famosen Album in nichts nach. Die Songs sind melodisch und die Texte, verfasst von Peter, Rüde und Flo, sind wie aus dem Leben gegriffen. Songs wie "Tage wie dieser" und die bekannte Single "Ein Kompliment" laden zum Mitsingen ein. Mein persönlicher Favorit auf "Die gute Seite" ist allerdings "7 Tage, 7 Nächte" - man achte auf den Anfang des Liedes.
Ein richtig rockiges Album, das auf jeden Fall laut gespielt werden sollte.

5.0 von 5 Sternen traumtor, 2. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
es gelang souverän die leistung von dem erstling "so wie einst real madrid" zu wiederholen. fortschritt ist eine bessere produktion, die sich in einem klareren sound bemerkbar macht. das songwriting wurde auf konstantem niveau gehalten, im teil lyrik ab und an einen querpass zur politik oder gesellschaftskritik gespielt, worauf wieder sportliches, spaßiges folgt. das ganze noch angereichert mit den gewohnt poppigen, fröhlichen melodien und der angemessenen spielfertigkeit (die sportfreunde sind nun mal keine musikalischen filigrantechniker, aber die eher simple instrumentierung dient eigentlich immer dem wohl des songs) lassen eine gute platte für den frühling und den kommenden sommer entstehen.
diese kompakte leistung ist nurnoch durch ein livekonzert der sportfreunde zu toppen.

5.0 von 5 Sternen Ein Schritt voran ..., 3. Oktober 2003
Marc Rohde "marcrohde" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
Von den Sportfreunden Stiller hatte man ja eine Menge schon gehört... Der Geheimtipp schlechthin. Nachdem ich die "so wie einst Real Madrid" gehört hatte, fand ich mich auf dem Boden der Tatsachen wieder. Da waren zwar ein paar Perlen drauf, aber insgesamt konnte mich das Album nicht überzeugen.
Anders nun "die gute Seite". Die gesamte Produktion ist ausgereifter, von der Instrumentalisierung angefangen über den Gesang bis hin zu den Texten. Klar, wer auf weniger ausgefeiltes, kraftvolles Garagen-Geschrammel in bester Vorwärts-Manier steht, wird die Platte ehr als einen Schritt zurück empfinden. Diese hier ist inhaltlich tiefgründiger, auch mal langsam und mit einigen textlichen Spitzen ausgestattet, dass es die wahre Wonne ist.
Mein Fazit: mir gefällt's. 100%.

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 18. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
"Die Gute Seite" war meine erste CD von den Sportfreunden Stiller und ich muss sagen, schon der erste Song hat mich fasziniert. Was das schöne an "Wie lange sollen wir noch warten" ist, das weiß ich immer noch nicht. Man wird einfach in der Stimme des Leadsingers gefangen. Doch die weiteren Songs tun diesem Gefühl keinen Abbruch: Nach 42 Minuten schaut man traurig auf den CD-Player und wundert sich wo die Zeit geblieben ist. Das soll nicht heißen, dass die CD zu kurz geraten ist. Es zeigt einfach nur, wie befangen man von den Melodien sein kann.
Die Jungs sind zwar noch relativ jung, aber auf keinen Fall lediglich eine Jugendband. Man kann spüren, dass sie ein gutes Gefühl mit ihrer Musik übermitteln Dieses legitimert sie auch als eine hochkarätige Rockband, in denen auch ältere Generationen ihren Reiz finden.
Auf die Diskussion, welches Album der Sportfeunde Stiller nun besser sei möchte ich an dieser Stelle nicht drauf eingehen. Ich möchte lediglich sagen, dass beide Alben ihre persönlichen Qualitäten besitzen.

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne deluxe, 18. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (Audio CD)
Als Ein Kompliment rauskam stand ich ja den Sportfreunden sehr skeptisch gegenüber. eine leicht unsaubere stimme, ein bisschen nöligm, jung unerfahren. Doch das sollte bald mein herz erobern. Wenn ich die Gute Seite hör, dann bekomme ich phantastische Laune, möchte singen, tanzen - die CD verbreitet Frühlingsgefühle! Wundervollst!!!! Absolut empfehlenswert! wer auf gefühlvolle, junge, nachdenkliche musik steht muss diese cd kaufen! (und am besten noch ein konzert besuchen. denn live sind die sportis 100mal besser als auf platte - und das soll was heißen!)

5.0 von 5 Sternen Sportfreunde für Musikfreunde, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Gute Seite (MP3-Download)
Die Sportfreunde Stiller. Wir haben sie wohl alle zunächst bei der Fußball-WM 2006 wahrgenommen. Der Name der Gruppe ist etwas irreführend, schließlich singen sie ja längst nicht nur über sportliche Dinge. Die Musik macht einfach Spaß!

Die Gute Seite
Die Gute Seite von Sportfreunde Stiller (Audio CD - 2002)