Hier klicken Fashion Sale b2s Cloud Drive Photos Learn More Inspiration Shop HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. August 2003
Ich möchte viele, die hier Rezensionen geschrieben haben, bitten: Hört auf, Puddle Of Mudd ständig mit Nirvana zu vergleichen und sie als billige Nachmacher zu bezeichnen. Man kann die Ähnlichkeit mit Nirvana zwar nicht verleugnen, da vor allem die Stimme von Wes Scantlin der von Kurt Cobain ziemlich gleicht, aber wenn man genau hinhört, hört man doch einen Unterschied vom Sound her. Ich möchte nicht sagen, ob nun Nirvana oder Puddle Of Mudd besser sind, denn nur weil Puddle Of Mudd (noch) keine legendäre Band wie Nirvana sind, kann man nicht bestreiten, dass "Come Clean" sehr, sehr gut ist.
Eigentlich überzeugt jeder einzelne Song, ob nun der Startkracher "Control" (übrigens schöne Akkustikversion davon als letzter Track), das emotionale "Blurry", "Never Change" oder "Bring Me Down". "She Hates Me" ist zwar vom Sound her nichtn schlecht, aber Text ist weniger sinnvoll und mir gefällt nicht, dass die Single so lange in den Pop-Charts war. Wie auch immer, kauft euch die CD, vergnügt euch an den fett geladenen Gitarrensounds, zum größten Teil sehr schönen Texten und Wes Scantlins Stimme als lebenden Kurt Cobain Ersatz!! Die Scheibe ist einfach nur genial!
am 12. September 2002
Als ich die Jungs das erste Mal auf MTV gesehen und gehört habe,
da dachte ich mir: "Na ja, ein paar Newcomer,die auf der gleichen Schiene wie POD, Creed,Papa Roach, usw. fahren.
Doch nach den ersten Malen "She hates me" begann ich mich doch näher für diese "Puddles" zu interessieren.
Zugegeben hat man zuerst das Gefühl, dass einem da nur ein paar rotzige Hichschool- Kids ihren Frust um die Ohren schmettern.
Doch wenn man dann weiterhört, erkennt man den Einfluss so großartiger Bands, wie oben schon angesprochen, wieder.
Fazit:
Dieses Album macht Spass und verschafft einem geschmackvollen Musikliebhaber grosse Genugtuung, in einer Zeit, in der Leute wie Iglesias und Spears die Charts dominieren.
Boys, well done!
am 10. August 2002
Diese Platte ist wirklich die beste, die ich seit Nirvana gehört habe. Der ausdrucksstarke Rock und die ein wenig rauhe aber doch melodische Stimme des Frontman Wes Scantlin errinern tatsächlich stark an Kurt Cobain und DIE Grunge-band der 90`er Jahre. Puddle of Mudd sind aber keineswegs ein billiger Nirvana-Abklatsch, denn als reine Grunge-band lassen sie sich nicht bezeichnen.
Diese Scheibe hat ihren ganz eigenen Stil und ist geprägt durch die verschiedensten Einflüsse. So klingt "She hates me" zum Beispiel anfangs fast wie ein typischer Country-song, geht dann aber in sehr intensiven Rock über. Überhaupt ist die musik sehr intensiv und ausdrucksstark, und die texte teilweise sehr philosphisch und nachdenklich, aber auch knallhart und deutlich.
Es fällt mir wirklich schwer die Genialität dieser Platte in Worte zu fassen, denn man wird einfach mitgerissen von der Energie dieses Albums (die sich immer mehr steigert je öfter man es hört) -und das wirklich bei jedem Lied.
Wer also nur "Blurry" und "Control" kennt, und von ihnen begeistert ist, wird von dieser CD auf keinen fall enttäuscht werden!
am 29. September 2001
Vom Namen her kannte ich PUDDLE OF MUDD schon länger, doch als ich sie dann endlich als Promo bekommen habe war ich glücklich !! Eine sehr gute Post-Grunge Platte mit einer sehr guten Stimme. Nachdem ich sie dann noch Live im vorprogramm von LINKIN PARK gesehen hatte war es wohl vorbei für mich... POM rocken defenetiv alles und die platte ist eine von diesen die sich langsam aber sicher aufbaut mit jedem hören !! Schaut drüber hinweg das Fred Durst sie entdeckt hat und checkt sie auf jeden fall ab... Fred hat wohl doch ein Händchen für gute Bands siehe STAIND (die ja auch was können)
am 24. April 2002
Ich muss sagen, diese Scheibe ist das beste Album, was ich mir bis jetzt in diesem Jahr geleistet habe. Beim ersten Reinhören war ich noch nicht so überzeugt, aber bei näherem Hinhören ist wirklich jeder Song der CD klasse. Zwar ist die Ähnlichkleit zu Nirvana nicht zu überhören, aber Puddle Of Mudd klingen längst nicht so depressiv, was für mich einen entscheidenden Vorteil darstellt. Also zuschlagen - Come Clean rockt!
am 2. Januar 2002
Also, ich gebe zu, ich höre von "Limp Bizkit" über "Staind" bis "Linkin' Park" alles in dieser Musikrichtung und "Puddle of Mudd" kannte ich vorerst gar nicht. Doch als ich dann im Internet auf diese Gruppe stieß, war alles, was ich vorher gehört hatte, unwichtig. Damit meine ich nicht, dass die anderen Bands schlechter geworden sind, nur "Puddle of Mudd" sind einfach besser. Klar, "Hybrid Theory" von "Linkin' Park" ist eine der geilsten Scheiben des vergangenen Jahres und "CSATHFW" von "Limp Bizkit" war auch sehr gut (zwar nicht so gut wie "Significant Other", aber immernoch sehr gut). Trotzdem schaffen es "POM" altbekannte Elemente des NuMetal beizubehalten, das ganze jedoch ohne jegliche Brüll- oder Terrorpassagen in den Liedern. Wenn man in naher Zukunft etwas von einer Band hören sollte, die bis jetzt noch kaum jemand kennt, dann sind das "POM"....ein absoluter Pflichtkauf!!!
am 2. Januar 2013
Habe mir zwar vom Album etwas mehr erhofft. Für den Preis von nur 5 € - ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Qualität sehr gut. Versand wie immer sehr schnell und zuverlässig ! Für jeden Fan eine absolute Kaufempfehlung
am 10. Januar 2003
Puddle of Mudd heißt die NewComerBand, die hier ein so sensationelles Album zusammengestellt hat, bei dem man als fan von AlternativeMetal jeden Song gut finden sollte.
Wilde (Rock)songs über das ganze Album verteilt!
Schon das Cover ist gut gemacht, aber die Songs sind ncoh besser. Die Texte sind überlegt und mehr oder wenig tiefsinnig. Während einige überzeugte Rockbands in ihren Texten keinen Sinn mehr einbauen, handeln die Texte von Puddle of Mudd noch von sinnvollen Problemen.
5 Sterne - Ein durch und durch gutes Album!
am 2. Januar 2002
Also diese Scheibe ist neben den Foo Fighters das Beste was je in meinen CD-Player abgespielt wurde..!! Ich liebe diese Platte...!!!!
Also wer auf richtig fetten Grunge-Rock steht dem ist diese Scheibe wärmstens ans Herz zu legen..!!!
Wenn man die Lieder anhört kommt man ins zweifeln ob man da eine Nirvana CD eingelegt hat..!!!
Ich sag nur soviel..derjenige der auf Rock (grunge) usw. steht und diese Platte nicht hat, verpasst echt was...!!! Also leute kaufen, kaufen, kaufen!!!
am 26. März 2002
Bei ihrer Tour als Support von "Staind" rockten Puddle Of Mudd richtig das Haus, während bei Staind gepflegte Langeweile aufkam. Und genauso klingt das Album: Die Songs gehen schön nach vorn und wer mal wieder ein nettes Rock-Album sucht und das Album von P.O.D. schon auswendig rückwärts mitsingen kann, der sollte nicht zögern und sofort zugreifen!