5.0 von 5 Sternen Charlie surft nicht!
>>> ZUM FILM <<<
Was wurde über Francis Ford Coppolas Vietnam-Meisterwerk nicht schon alles geschrieben? Alleine über die endlosen Dreharbeiten unter widrigsten Bedingungen inkl. einem hoffnungslos überzogenen Budget wurden unzählige Artikel geschrieben, die ganze Bücher füllen würden. Doch trotz aller Verzögerungen,...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von H. W.

3.0 von 5 Sternen Faszinierende Variante
Wer erwartet, mit der "Langfassung" einen völlig neuen Film zu Gesicht zu bekommen, wird aller Wahrscheinlichkeit nach enttäuscht werden. Wer aber (wie viele) der Ansicht ist, der "alten" Kinoversion fehle es teilweise an Detailtiefe, den wird die neue Variation über ein altes Thema durchaus begeistern können.
Was uns die DVD beschert, ist von der...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2002 von Ulfster

3.0 von 5 Sternen Synchronisation, 19. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Die Qualität der DVD ist sehr gut. Was mich jedoch unheimlich gestört hat, ist die teilweise neue deutsche Synchronisation, die bei einigen Darstellern erschreckend schlecht umgesetzt ist.
Beispiel:"Wenn ich sage, das Surfen an diesem Strand ist sicher,
dann ist das Surfen sicher..." Diesem Darsteller hat man eine
derart lausige Synchronstimme verpasst, dass es einem den ganzen
Film verleiden kann.

5.0 von 5 Sternen Apocalypse Now ..., 13. Mai 2013
... natürlich ein monumentaler Film in absoluter Starbesetzung. Hier verging der Zeitraum von Bestellung bis zur Lieferung rasent schnell, absolut fantastisch. Zu erwähnen ist vielleicht noch, das ich all meine Bestellungen vom Smartphone aus erledige.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk trotz/wegen Marlon Brando, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Wenn ich mich richtig an die Berichte von den damaligen Dreharbeiten erinnere, war es gar nicht beachsichtigt, dass Col. Kurtz so extrem düster rüberkommt. Es lag daran, dass Marlon Brando unheimlich fett geworden war und sich zudem extrem unwillig bei der Mitarbeit zeigte. Francis Ford Coppola musste froh sein, ihn überhaupt irgendwie vor die Kamera zu bekommen. Deshalb ist Brando auch nur sehr spärlich zu sehen und oft im Halbdunkel versteckt. Mehr bekam Coppola aus ihm nicht heraus.
Letztlich hat das aber wohl dem Film geholfen. Dämonischer geht es wohl kaum.

5.0 von 5 Sternen unglaublich beeindruckende Bilder, 14. April 2013
Ich persoenlich habe als Filmschaffender diese Blu-Ray nur wegen der unglaublichen Sets und Kamera gekauft, bin aber letztendlich ueber die Blu-Ray Qualitaet sehr enttaeuscht, habe mehrmals kontrolliert, ob's wirklich nicht vielleicht DOCH eine DVD ist, keine deutliche Verbesserung im Hinblick auf die DVD..!!! Fuer Brando-Fans: Nicht wegen Brando kaufen, dieser Film hat dahingehend keine Bedeutung! Coppola hat angeblich die wenigen Szenen mit ihm nichtmal selbst gedreht, fuer mich aehnlich unbedeutend wie Brandos Praesenz im ersten "Superman"

4.0 von 5 Sternen Pflichtfilm!, 11. Dezember 2012
'Ich kaufe mir nur selten DVD s, aber dieser Mußte sein, und ist das Geld auf jeden fall
Wert! !

1.0 von 5 Sternen Zerstörung eines Meisterwerks!, 11. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Was hat man sich nur dabei gedacht, aus Apocalypse Now, Apocalypse Now Redux zu machen ?!
Die zusätzlichen 50 Minuten sind keine Bereicherung, wie man es z.B. von Herr der Ringe her kennt, sondern durch diese 50 Minuten wird der Film einfach zerstört und spätestens bei den Szenen auf der Plantage, der Lächerlichkeit Preis gegeben!
Mich wundert nicht, dass hier einer geschrieben hat, dass ist der schlechteste Vietnam-Film den er je gesehen hat! Bei der Redux-Version gut nachvollziehbar, ich habe selten erlebt, wie man aus einem wirklich guten Film, mit 50 Minuten mehr Material, solch einen Schrott machen kann!
Kauft Euch das Original, aber bloß nicht die Redux Version!!

1.0 von 5 Sternen Der Film ist genial, aber der Redux Schnitt ist einfach Müll, 27. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Ich habe mir mal den Redux-Schnitt ausgeliehen und war richtig erschrocken. Der Film verliert an Fahrt, bekommt aber trotzdem nicht mehr Tiefgang. Ich hab bei dem Essen auf der französischen Plantage nebenbei Computer gespielt, sonst wäre ich eingepennt. Gut, dass es de alten Schnitt auch noch zu kufen gibt. Von Redux Rate ich ab, die alte Fassung bekommt 5/5 Punkten.

5.0 von 5 Sternen Sagenhaft !!!, 14. Mai 2007
Diesen Film fand ich sagenhaft! Mit dem entsprechenden

Equipment ( LCD_TV, HDMI, Surroundklang ) ist dieser

Film ein echtes Kinoerlebnis zu Hause.

1.0 von 5 Sternen kein Zusatzmaterial, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
nur um Fehlkäufen vorzubeugen: diese Fassusng enthält nicht das Zusatzmaterial und auch nicht den Film über das making-of "the heart of darkness"

1.0 von 5 Sternen ruckelnde Bilder, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Diese DVD hatte ich schon im Juni gekauft. Als Weihnachtsgeschenk. Und habe Sie deswegen verschlossen gelassen. Jetzt nach Weihnachten hat sich herausgestellt, dass Du diese DVD komplett in die Tonne stecken kannst. Zurückgeben kann ich diese ja nicht mehr.
Der Verkäufer kann hier keine Original DVD verkauft haben. Ruckelnde Bilder und ständiges stehenbleiben des Filmes lassen mich auf den Gedanken kommen, dass dieser Film wild gebrannt wurde um damit Geld zu machen.
Sowas habe ich noch nie von einer DVD erlebt

Apocalypse Now Redux
Apocalypse Now Redux von Francis Ford Coppola (DVD - 2002)