5.0 von 5 Sternen Charlie surft nicht!
>>> ZUM FILM <<<
Was wurde über Francis Ford Coppolas Vietnam-Meisterwerk nicht schon alles geschrieben? Alleine über die endlosen Dreharbeiten unter widrigsten Bedingungen inkl. einem hoffnungslos überzogenen Budget wurden unzählige Artikel geschrieben, die ganze Bücher füllen würden. Doch trotz aller Verzögerungen,...
Veröffentlicht am 8. Juni 2011 von H. Weisser

3.0 von 5 Sternen Faszinierende Variante
Wer erwartet, mit der "Langfassung" einen völlig neuen Film zu Gesicht zu bekommen, wird aller Wahrscheinlichkeit nach enttäuscht werden. Wer aber (wie viele) der Ansicht ist, der "alten" Kinoversion fehle es teilweise an Detailtiefe, den wird die neue Variation über ein altes Thema durchaus begeistern können.
Was uns die DVD beschert, ist von der...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2002 von Ulfster

3.0 von 5 Sternen Vietnam-Krieg, 26. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Gut ist kein Film über Krieg! Über KEINEN!
Hab ihn zweimal gesehen - das reicht! Muß ich nicht nochmal sehen!
Wer ihn noch nicht kennt, soll sich sein eigenes Urteil drüber bilden!

2.0 von 5 Sternen Überschätzt, verkrampft, pathetisch, schlecht, Coppola halt, 7. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now [VHS] (Videokassette)
Gute Musik und tolle Bilder allein haben noch nie für einen guten Film gereicht, aber für 2 Sterne. Ansonsten ist der Film langweilig und pathetisch, dass dem Zuschauer schlecht wird, von einem Meisterwerk nicht die Spur! Gute Vietnamfilme kenne ich nicht ... ausser vielleicht 'Full Metal Jacket'. Mit freundlichen Grüssen an die Fans ...

1.0 von 5 Sternen Kein Kriegsfilm, höchstens langweiliger Anti, 24. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Wieder einer dieser bizarren Filme, die total langweilig sind. Man muss anscheinend nur ein "Anti" vor das Genre Kriegsfilm ziehen und dies berechtigt dazu schlechte Filme zu machen.

1.0 von 5 Sternen Verwirrung pur!, 13. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Der als Klassiker verkaufte Film ist ungemein seltsam. Obwohl man einige gute Szenen finden kann stellt der Film doch das gesamtgeschehen des Vietnamkrieges in keiner weise gelungen dar. wer einen guten Antikriegsfilm (über Vietnam) sehen will sollte sich lieber an Platoon oder (Notfalls)an Full Metal Jacket halten.

3.0 von 5 Sternen Wie ein klassisches modernes Literaturstück im Film umgesetzt wird, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now (DVD)
Mehr als zwei mal braucht man den Film nicht zu sehen . War etwas enttäuscht von der Umsetzung von Joseph Conrads "The heart of
darkness" .

2.0 von 5 Sternen Welche Enttäuschung, 13. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Also, ich hab mir mal eine Rezension von 'Full Metal Jacket' angeschaut, da hat jemand 4 Sterne gegeben und gesagt, dass er gut sei, aber nicht so ein Meisterwerk wie 'Uhrwerk Orange' oder 'Apocalypse Now' - 'Uhrwerk Orange' ist ein Meisterwerk, ohne Frage, aber 'Apocalypse Now'?
Da finde ich Filme wie 'Der Soldat James Ryan', 'Full Metal Jacket' oder 'Black Hawk Down' um einiges besser. Versteht mich nicht falsch, 'Apocalypse Now' ist nicht schlecht, aber er ist so unendlich lang, ich bin unter dem Schauen eingeschlafen und erst am Ende wieder aufgewacht, ich hab am Schluss noch 15min gesehen aber eben den Sinn nicht mehr verstanden, weil ich ja die ganze Zeit geschlafen habe. Normalerweise schaue ich mir schon Filme an, die sich in die Länge ziehen (Es War Einmal In Amerika, Lawrence Von Arabien, The Shining, The Green Mile...), aber mit 'Apocalypse Now' kann ich irgendwie nix anfangen, ist genauso ein Phänomen wie 'GoodFellas' - mag ich auch nicht.
Also, ich war enttäuscht, aber er mag durchaus gut sein, wenn man Durchhaltevermögen hat...

3.0 von 5 Sternen Zwiespältiger Film, 24. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Ich fand den Film teilweise gut. Er fängt sehr unterhaltsam an mit ausgezeichneten Kriegsszenen, zieht sich aber besonders zum Ende sehr hin. Der Schluss an sich ist aber wieder toll gelungen!
Wenn man bei dem Film eine halbe Stunde weggeschnitten hätte, wäre er sicher besser!

1.0 von 5 Sternen Nicht gut genug, 13. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Apocalypse Now Redux (DVD)
Leider konnten meine hohen Anforderungen zu einem Kriegsfilm nicht erfüllt werden.
In dem Film ist mir zu viel Witz drin.

Apocalypse Now Redux
Apocalypse Now Redux von Francis Ford Coppola (DVD - 2002)