5.0 von 5 Sternen Waahnsinn
Der wohl beste House-mix den ich je gehört habe! Miguel Migs hat sich da selbst übertroffen...
Veröffentlicht am 6. Juni 2003 von Martin

3.0 von 5 Sternen Sorry, der Artikel fehlt noch
Hallo,

die beiden anderen Artikel aus dieser Bestellung waren am 03.03.2014 eingegangen...
Aber dieser Nude Tempo 001 Mixed fehlt noch.
Daher kann ich bis jetzt nicht mehr als 3 Sterne vergeben... :-(((

Gruß Dirk Kuhlmann
Vor 4 Monaten von its.coolman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Waahnsinn, 6. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Nude Tempo 001 Mixed By Miguel (Audio CD)
Der Mix ansich brilliert durch Feingefühl bei den Übergängen - musikalisch wie technisch. Dabei fällt besonders die Ausgewogenheit zwischen instrumentalen und vocallastigen, sowie zwischen dubbigen und "weniger dubbigen" Stücken auf.
Aber es ist nicht nur das, es gibt viel zu viele Gründe die CD richtig zu mögen (und zu lieben)- und dafür muss man nicht mal ein Fan von House oder ein DJ sein:
Der Großteil aller Stücke kommt aus dem Label Naked bzw. auch aus dem Hause Distant Music (dem Label um John Cutler), steht also für Qualität. Einige der Tracks sind bislang sogar unveröffentlicht! Dazu stechen einige gute Remixer sofort ins Auge (Vincenzo aus Hamburg, Ron Trent um Giant Step).
Musikalisch gesehen vermittelt das DJ-set genau das was so selten ist: Eine gelungene Gradwanderung zwischen tanzbarem aber gleizeitig beruhigendem Sound. Der Housebeat auf guten 125 bpm mag den Einen oder Anderen vielleicht stören, unterlegt die Melodien aber mit einer gewissen Kontinuität und gehört zur Housemusic wie die Orgel zur Kirche. Hört man die CD ein paar Minuten, so überzieht ein Lächeln das Gesicht und man bekommt es einfach nicht mehr weg. Warme Melodien, wunderbar soulige, in manchmal etwas gedäpfter Atmosphäre gebettete Vocals, mit Detailliebe eingespielte Intrumente (flute, organ, sax, strings etc.) geben allen Grund dazu...
Die CD passt am Strand, am Badesee, im Cabrio (oder normalem Auto), auf dem Sofa, im Bett zum chillen (oder bei der schönsten Nebensache der Welt) - einfach überall!
Übrigens ist George Benson auf der CD zu hören, wo muss jetzt jeder selbst herausfinden. Am besten kaufen (um eines der grandiosen Independent-labels hinsichtlich artists and artwork zu unterstützen)und gleich hören.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet (und daher umso erstaunlicher) SENSATIONELL!!, 22. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Nude Tempo 001 Mixed By Miguel (Audio CD)
Für Naked Music/ Miguel Migs Fans ein absolutes Must!! Wer ND 1 und ND 2 (ND 2 für mich die wahrscheinlich schönste [Deep-] House CD aller Zeiten)verzehrt und goutiert hat wird hier allerbestens bedient. Und sogar die, die von ND 3 ein bisschen enttäuscht waren, werden hier entschädigt. In Nude Tempo 001 findet die Nude Dimensions Reihe nach Nummer 2 ihre eigentliche Fortsetzung. Einlegen, auf dem Sofa Platz nehmen und die Sprunggelenke lockern. Die meisten kleinen Labels scheinen ja so eine Art Haltbarkeitsdatum zu haben (Strictly Rhythm) aber das von Naked Music scheint noch in weiter Ferne. Yes!!!!

5.0 von 5 Sternen Deep, funky, sexy - ein Meisterwerk, 22. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Nude Tempo 001 Mixed By Miguel (Audio CD)
Mit dieser CD liefert uns Miguel Migs einfach ein Meisterwerk. Die Tracks sowie den Mix selbst zeigen die schönste Seite der House Music. Funky und sexy, aber auch deep and dirty, diese CD ist wirklich ein Must-Have für alle!

3.0 von 5 Sternen Sorry, der Artikel fehlt noch, 5. März 2014
Hallo,

Aber dieser Nude Tempo 001 Mixed fehlt noch.
Daher kann ich bis jetzt nicht mehr als 3 Sterne vergeben... :-(((

Gruß Dirk Kuhlmann

5.0 von 5 Sternen super, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nude Tempo 001 Mixed By Miguel (Audio CD)
good cd, loving this type of music.
can only recommend it for lounge music lovers.
with regard
quite satisfied customer

5.0 von 5 Sternen Perfect Mix!, 21. Januar 2010
juli (Nordrheinwestfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nude Tempo 001 Mixed By Miguel (Audio CD)
Nude Tempo 001 ist wirklich eine sehr guter Mix. als ich mir die Hörproben anhörte wusste ich, ich muss die CD haben! Im Endeffekt hat diese CD meine Erwartungen noch übertroffen. Von Vorne bis Hinten ein Rhythmus der unter die Haut geht. Ich kann dabei nie still sitzen. Super gemixt, und die Übergänge sind sehr flüssig

01 Endless Bow [Jimpster Remix] startet relativ schnell durch und versetzt den Zuhörer in Urlaubstimmung.

02 Happiness Is Free [Mix][Original Version] Knüpft an und wird noch ein wenig deeper als das Endless Bow. Die Vocals sind der Hammer und animieren zum kopfnicken! Augen schließen, Vibe genießen!

03 Love Yourself [Basti and Vincenso Remix] Ist ein wenig verspielter aber auch der Spitze nur am Ende dreht die Männerstimme etwas zu sehr durch aber nur für ein paar Sekunden.

04 The Dream [Deep Dreamer Dub]hat wieder einen tanzbaren 4/4 Takt mit verspielten karibischen Vocals & und Grooves.

05 Show You My Love [Dub], funky mit dem gewissen Etwas der deine Füße beschäftigt! Die Vocals sind von einem Mann alla Stevie wonder(David Ruffin), ohne dabei tuntig zu wirken. Dieser Track wäre perfekt für die Tanzfläche.

06 Get Down [Phonicfood Remix] Jeder Track dieser CD ist ein Unikat & vertreibt schlechte Laune so auch dieses Meisterwerk.

07 Soul 2 Let Go [Sir Piers and Ed Funk's Curious Deep Groovedub] Ohne das man es merkt schleicht sich zunähchst hier wieder eine Frauenstimme ein. Spätestens jetzt hat dieser groove auch den letzten Nörgler verjagt und verbreitet eine Atmosphäre wie an einem Sonnenuntergang am Strand.

08 Highly Strung Nun wird es karibisch. Alle Karibik Elemente sind hier vertreten. Es dient als super Übergang...

09 You Bring Me Up [Dub]...Denn jetzt wird es Latino! Aber der Pepp geht nie verloren. Man ist immer gespant auf den nächsten Part. (Wieder Schöne Vokals!)

10 Tengo Sed [Ron Trent Drum Mix] Dieser Track erreicht den Höhepunkt auf der Latinoskala. Drums & Beats und Flötensolos.

11 Spiritual [Distant Music Dub Mix] Grade dachte man es würde ein wenig eintönig latein amerikanisch weiter gehen doch es wandelt sich wieder in Anthems mit Pepp & ein weiteres mal entfalten die Vocals ihre volle Stärke und leiten einen neuen Musikalischen abschnitt ein

12 Atmospheric Beats [Original Extended Version] WOW! Auf einmal wird es 80's-like aber mit einem Beat der zum verrückten Tanzen auffordert! Mal keine Vocals aber dieses Lied wirkt deswegen kein Stück Trocken.

13 I Can't Wait Nach dem wir also etwas durchgedreht sind geht dieser Track es wieder ruhiger und Deeper an. Ein weiteres Meisterwerk auf dieser CD der Meisterwerke wenn ihr mich fragt!

14 Aziza [Silky Club Vocal] Der Name sagt alles. Rythmisch, schöner Gesang. Es geht relativ ruhig weiter und ist wieder Deeper geworden

15 Ultimate High Das Einzige Original, von Lisa Shaw. Auch eine Meiner Lieblingskünstler im Electronischen Musikbereich. Wunderschöne Stimme, hier nimmt Lisa einen mit auf einen Trip, der macht einen nähmlich ultimate HIGH!

16 Release Leider das Letzte Lied dieser CD. Ist ein Schöner Abschluss, dieses lied kannte ich bevor ich mir die CD kaufte, es hatte mich schon vorher mit den Tiefen Vibes und Fassettenreichen beats mitgerissen. Mein Tipp: CD NEU STARTEN UND WEITERGEHTS!

CD Fazit: Sehr Gelungen, einer Meiner Besten CDs. Diese CD bietet eine schöne Spanne an warmen, karibischen, deepen, funky beats mit gesanglicher Untermalung die einen umhaut und süchtig macht. ich will diese CD nicht mehr missen und empfehle sie jedem der sich für chillige Musik interressiert, oder neugierig geworden ist. Das Cover ist auch sehr kreativ.

5.0 von 5 Sternen Perfekt gemischt, sexy Musik!, 30. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nude Tempo 001 Mixed By Miguel (Audio CD)
Für mich ist das meine erste CD in diesem Musikgenre - und sie hat wirklich überzeugt. Eine absolut coole Clubmusik - zum nebenbei laufen lassen bei Parties, passt der Titel wie angegossen: Nude Tempo. Die Songs wirken lässig, sexy.
Möglich daß einige Leute den konstanten Rhythmus als störend empfinden, gibt es trotzdem von mir 5 Sterne, weil die Songs absolut perfekt ineinander passen und 1A gemischt wurden!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für Funk- und Chillhouse-Fans, 23. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Nude Tempo 001 Mixed By Miguel (Audio CD)
Ich bin normalerweise nicht so spendabel mit der Vergabe von "Sternen". Aber dieses Album ist einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Dare to free your mind, 18. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Nude Tempo 001 Mixed By Miguel (Audio CD)
Das Rüstzeug hierzu liefert euch die neue Miguel Migs. Ich bin total begeistert. Seit längerer Zeit suche ich ein Mittel gegen meinen niedrigen Blutdruck. Now I found what I was lookin for.
Angenehm treibend aber nicht nervös, eben typisch NakedMusic. Ich fahr jetzt ab und mach heute früher Feierabend...online with god.