5.0 von 5 Sternen Eintauchen in die Welt der Celtic Music
Veröffentlicht am 16. September 2002 von Lese-Eule

3.0 von 5 Sternen bunte Mischung
Veröffentlicht am 16. Mai 2006 von Milchbart

5.0 von 5 Sternen Eintauchen in die Welt der Celtic Music, 16. September 2002
Rezension bezieht sich auf: The Wide World Over - A 40 Year Celebration (Audio CD)
Ich habe die CD auf "gut Glück" in Irland erstanden und muss sagen: ich bin begeistert! Eine wirklich gute Mischung unterschiedlich "temperierter" Stücke, unbegleiteter Lieder und reiner Instrumentalstücke wurde hier zusammengestellt. Besonders reizvoll finde ich die Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern aus anderen Musikrichtungen (z.B. der Chinesischen Gruppe), die wunderbare Ergebnisse hervorbringen. Sowohl die traditionellen Instrumente wie Harfe und Flöte kommen zur Geltung wie auch der außergewöhnliche Einsatz von z.B. E-Gittare oder Symphonieorchester.
Wer keltische Musik mag, sollte sich die CD anhören. Sie werden erstaunt sein!

5.0 von 5 Sternen Irische Musik, wie man sie aus den Filmen kennt, 6. Februar 2013
Ich liebe Chieftains! Die Musik ist genauso, wie man sich irische Musik vorstellt: Mit Fiedel, Trommeln, Flöte, Dudelsack. ich wollte nachdem ich den Film "Braveheart" gesehen habe und die Szene in Titanic (wo die beiden unter Deck zu schneller irischer Musik tanzen) mir unbedingt irische, schnelle Musik kaufen. Ich liebe die Musik, auch wenn auf der CD 1 oder 2 Lieder drauf sind, die ich noch nicht so gern mag, wiederspiegelt es total die irische Seele.

3.0 von 5 Sternen bunte Mischung, 16. Mai 2006
Milchbart "marcon" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
So viel "Musiziergäste" zum 40.: von Sinead über Rolling Stones und Peking Orchester - das ist eine akustische Entdeckungsreise. Nicht jeder Gast entspricht meinem Geschmack, doch dafür ist die Vielfalt gewährleistet und bietet Überraschungen. Für alle Chieftains-Fans ein Muss, für Freunde irischer Folklore interessant, ich denke, für jeden was dabei!