5.0 von 5 Sternen Der ideale Verdi-Bariton aus Russland, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dimitri Hvorostovsky singt Verdi (Audio CD)
Auch wenn er bei uns noch kaum bekannt ist,er sollte es um so mehr werden:Hvorostovsky besitzt das ideale Timbre für einen Verdi-Bariton,männlich markant bis hin zu überbordender Viriliät(Credo des Jago),aber auch mit Gespür für die leiseren Töne und die mezzavoce(Rigoletto,Simon Boccanegra).Seit den Tagen von Robert Merrill hat es eine derart packende Stimme im italienischen Baritonfach meiner Ansicht nach nicht mehr gegeben.Ein weiterer Vorteil dieser CD besteht im Übrigen darin,dass man nicht nur die gängigen Hits zu hören bekommt,sondern auch ein paar Preziosen aus dem weniger bekannten Repertoire (Stiffelio,I masnadieri,Ernani).Eine sehr hörenswerte CD aus dem Jahr 2002,doch wie nur wenige andere geeignet,Verdi zu seinem 200.Geburtstag angemessen und überzeugend zu" gratulieren ".

5.0 von 5 Sternen eine wundervolle scheibe, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dimitri Hvorostovsky singt Verdi (Audio CD)
Den Sänger lernte ich über das open wir Konzert auf dem roten platz kennen. Ich bin bgistet von dieser stimme und erst verstehe nicht, daß er in Deutschland so wenig bekannt ist. Habe mir inzwischen auch die CD mit den russischen lidrn gekauft. Anna Netrebkow und er sind als Partner im Duett in jeder Hinsicht ideal - meine Meinung.

5.0 von 5 Sternen wunderbare Verdiinterpretation lange vor dem Jubiläum 2013, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dimitri Hvorostovsky singt Verdi (Audio CD)
Dmitri Hvorostovsky singt mit großen Legato- und wunderbaren Spannungsbögen das bekannte Verdi-Repertoire. Lediglich das boshafte Credo des Jago bleibt noch zu unterkühlt.