5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!
Mit diesem Programm habe ich das erste Mal Queen Bee gehört und die CD "Die eine singt, die andere auch" war die erste, die ich mir direkt nach dem Konzert gekauft habe. Ich muß sagen: Es ist eine meiner Lieblings-CD's!
Veröffentlicht am 27. Mai 2004 von Annika Jayne

2.0 von 5 Sternen Nicht alles, was glänzt, ist aus Gold
Anders als gewohnt und wenig melodiös kommt diese Cd daher.
Die einzelnen Stücke klingen sehr ähnlich und langweilen in ihrem Singsang.
Nach den ersten Stücken wünscht man sich, dass die CD bald zuende ist.
Schade, die neueren Titel von Frau Müller ließen Besseres erhoffen.
Wenn ich könnte, würde ich den...
Veröffentlicht am 1. März 2011 von Sven

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!, 27. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Eine Singt,die Andere Auch (Audio CD)
Ja, diese CD ist anders als die beiden Nachfolger, es handelt sich hier nicht um einen Live-Mitschnitt, sondern um Studiouaufnahmen - aber die sind von höchster Qualität!! Mit einer ganz individuellen Art werden hier sowohl ruhige Pop-Songs (z.B. Blood from the Bandit) als auch Chansons von Edith Piaf (Der Akkordeonspieler) und Jacques Brel (Amsterdam) mit einer Intensität widergegeben, daß einem Schauer über den Rücken laufen; und das einfach nur mit Klavier und zwei Stimmen! Einfach wunderbar!

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert für Freunde hochwertiger "Barmusik"., 26. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Die eine singt, die andere auch (Audio CD)
Ich habe die beiden Mädels/Damen (wie vielleicht die meisten) als Kabarettistinnen kennengelernt und war von der ungewöhnlich professionellen und emotionalen Sangeskunst gleicht sehr angetan. So habe ich mir als erste CD auch (brav) eine mit entsprechender Mischung aus Comedy/Kabarett und Gesang gekauft (Abseits ist, wenn keiner pfeift), was ich nicht bereut habe. Aber nach und nach (eigentlich sehr schnell) fand ich meine große Zuneigung zum Gesangsstil der beiden fabelhafen Frauen - und die Gags störten mich mehr im musikalischen Genuss. So war es tatsächlich ein Glück für mich, das die beiden (die einzeln unwiderstehlich sind, aber im Duett zum Dahinschmelzen) eine CD nur mit Songs anbieten. Diese wird mit jedem Hören besser. Sie ist unterhaltsam, hat Sex in der Stimmer und bringt mit sparsamer Klavierbegleitung (Edda Schnittgard) die Stimmen sehr gut und gefühlvoll zur Geltung. Uneingeschränkt empfehlenswert für Freunde hochwertiger "Barmusik".

5.0 von 5 Sternen Gänsehautgarantie, 26. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Eine Singt,die Andere Auch (Audio CD)
Zugegeben... nicht so wie man Queen Bee kennt und wohl für die meisten auch nicht so, wie man sie liebt.... aber einfach genial. Wer die lustige Seite der Mädels erwartet wird nicht glücklich mit der CD werden. Die CD ist voll mit Liedern die leise beginnen und zunehmend an Intensität gewinnen, an Kraft und Gefühl. Tatsächlich nichts für den Hintergrund... dafür ist die CD zu schade!

4.0 von 5 Sternen Tasse Tee, Regenwetter und dicke Decke, 10. Februar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Eine Singt,die Andere Auch (Audio CD)
Was war ich froh, dass ich nun endlich die erste CD von QUEEN BEE bestellen konnte. Erst war ich enttäuscht, denn die Lieder sind nicht so, wie man sie von Edda und Ina kennt. Da gestern aber ein Wolkenbruch den nächsten jagte, waren die melancholischen Lieder zum Wetter ideal. Ich bin aber froh, dass meine Sammlung nun vollständig ist. Diese CD ist für jeden ideal, der nicht lachen will, sondern einfach nur zuhören möchte.

5.0 von 5 Sternen Gewaltig, 5. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Eine Singt,die Andere Auch (Audio CD)
Ich muss den anderen Rezensoren in sofern Recht geben, diese CD ist nicht wie die anderen. Diese CD hat aber auch nichts mit dem Kabarett zu tun das später folgte. Dies ist, wenn man so will, der Beginn von Queenbee. Echte Fans wissen dies.
Teile aus diesem Programm erschienen immer wieder in den späteren Kabarettvorstellungen. Und sie sind grandios. Sehr gefühlvoll gesungen. Es sind englische wie deutsche Lieder vorhanden. Ich weiss, das dies Eddas Lieblings CD ist, und das zu Recht.

2.0 von 5 Sternen Nicht alles, was glänzt, ist aus Gold, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Eine Singt,die Andere Auch (Audio CD)
Anders als gewohnt und wenig melodiös kommt diese Cd daher.
Die einzelnen Stücke klingen sehr ähnlich und langweilen in ihrem Singsang.
Nach den ersten Stücken wünscht man sich, dass die CD bald zuende ist.
Schade, die neueren Titel von Frau Müller ließen Besseres erhoffen.
Wenn ich könnte, würde ich den Kauf rückgängig machen.
SU

3.0 von 5 Sternen CD macht leider Probleme, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Eine Singt,die Andere Auch (Audio CD)
CD von Queen Bee lässt sich nicht überall abspielen. Habe das leider erst viel zu spät bemerkt um an einen Umtausch zu denken..

5.0 von 5 Sternen Nun hab ich Sie alle, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Eine Singt,die Andere Auch (Audio CD)
Die ersten CD s von den beiden fand ich besser , diese werde ich wohl eher seltener reinhöhren . ok

2.0 von 5 Sternen Zu anstrengend zum "nebenbeihören", 10. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Eine Singt,die Andere Auch (Audio CD)
Für jemanden, der Queen Bee seit über zwei Jahren kennt, und sie auf Grund von "Freundinnen" und "Wenn Du aufhörst fang ich an" lieben gelernt hat ist diese CD eine kleine Entäuschung. Auf der CD wird nicht gesprochen. Es werde nur Lieder gesungen und das überwiegend nicht auf deutsch. Die Klavierbegleitung ist so hervortrettend, das es unmöglich ist die CD im Hintergrund spielen zu lassen und einfach nur so zuzuhören. Wie gesagt von den Stimmen und dem Gesang wie immer gut, aber nicht das was man kennt. Schade!!!